Spørgsmål Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

  • Hoko
  • Hoko's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 15

Hoko Oprettet emne: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

Zunächst wünsche ich allen Freunden des Stellplatzführers ein gesundes 2013 und viel Freude bei den diesjährigen Wohnmobil- und Abenteuerfahrten!

Michi :) und Ralbus :) haben uns eine Plattform mit Handy-Zugriff gebaut, deren Mehrwert BEACHTLICH, meiner Meinung nach sogar EINMALIG ist.
Danke, Michi und Ralbus! :cheer:

Viele Interessierte nutzen die Platform, doch die meisten Nutzer ziehen es vor, Gast zu bleiben und sich nicht als Mitglied anonym einzuschreiben. In den letzten Wochen beobachte ich, dass sich täglich Mitglieder und Gäste im Verhältnis 1 zu bis10 auf der Platform tummeln.
Warum bringen sich so wenige Gäste im Stellplatzführer ein? :(

Weiterhin sehe ich, dass die Liste der Stellplätze viel zu langsam wächst und sich wenige am Aufbau beteiligen. Vielen Dank für die 3 bis 5 aktiven Mitglieder, die sich gegenwärtig unermütlich "abrackern", weitere Stellplätze aus einschägigen Veröffentlichungen und eigenem Fundus ins System einzufädeln.
Wo bleiben die restlichen 15.000 Mitglieder, der Community einige ihrer Aufzeichnungen preiszugeben? Eine Hand wäscht die andere!

Hoko

#1
Følgende bruger(e) sagde tak: Michi, daroon, gerhardus, Hubertus, svener666

Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen

  • Spezilef
  • Spezilef's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Danke erhalten: 0

Spezilef svaret på emne: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

Hallo,

ich habe mich gestern mit dem Zweck angemeldet mein Wissen, welches noch bescheiden jung ist, hier zu teilen, weil ich eine vollständige Übersicht von Stellplätzen mit der Information aus der Praxis, zu schätzen weiß.

Daher werde ich auch hier meine Plätze, die kenne, eintragen.
muss mich nur noch in das "Format" einarbeiten. Sprich, welche Informationen werden gefordert usw.

Ich finde es toll wenn maximal viele mitmachen.

Detlef

#2

Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen

  • svener666
  • svener666's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Danke erhalten: 27

svener666 svaret på emne: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

moin,
hab jetzt zeit und werde mal ein paar plätze, die ich in letzter zeit angesteuert habe, preisgeben..

#3
Følgende bruger(e) sagde tak: Hoko

Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen

  • Heidi 75
  • Heidi 75's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Danke erhalten: 2

Heidi 75 svaret på emne: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

Hallo mein Mann Siggi und Ich Heidi sind erst seit gestern auf stellplatzführer gestossen und haben uns gleich eingelogt.Jetzt müssen wir erst einmal sehen wie das alles von statten geht.Wir sind im November 4 Wochen mit unserem mobil
ganz um den Italienischen Stiefel gefahren. Das war echt super.Da unsere Gemeinde eine Partnerschaft mit Oliveri auf Sizilen hat haben wir diese auch noch besucht.Wir müssen jetzt ersteinmal aufschreiben wo wir überall übernachtet haben.Dann werden wir euch mitteilen wo es am besten war.
Liebe Grüße an euch alle Heidi u.Siggi

#4
Følgende bruger(e) sagde tak: Hoko, svener666

Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen

  • Hoko
  • Hoko's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 15

Hoko svaret på emne: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

@ svener666

Danke für die ersten Stellplätze von Dir.
Hast es ja schon gleich in die Hitliste der besten Zehn geschafft :)

Gruß,
Hoko

#5

Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen

  • Hoko
  • Hoko's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 15

Hoko svaret på emne: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

@ Heidi 75

Hallo Heidi,

ich freue mich auf Deine Stellplätze in Süditalien und Sizilien, denn im September möchte ich mich ebenfalls auf den Spuren von Friedrich II. bewegen.

Gruß,
Hoko

#6

Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 367
  • Danke erhalten: 152

salamanca svaret på emne: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

So wenige sind das doch gar nicht! Ich kenne den Stellplatzführer schon seit etlichen Jahren, damals noch aus Sicht als Wohnwagenfahrer. Inzwischen hat sich die Zahl der eingetragenen Plätze deutlich erhöht, nur die Plätze im Ausland hinken noch sehr hinterher.

Ansonsten: Werbung, Werbung, Werbung machen, unter anderen Wohnmobilisten und Campern. Viele kennen die Seite nicht.

#7
Følgende bruger(e) sagde tak: Michi

Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen

  • Hoko
  • Hoko's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 15

Hoko svaret på emne: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

@ Salamanca

Hallo Salamanca,

zunächst möchte ich Dir meinen Respekt ausdrücken, weil Du als Mitglied des Stellplatz-Zehnerklubs viel für die Community getan hast.

Dennoch kann ich Deinen obigen Kommentar nicht unbeantwortet lassen, denn Deine Sicht entspricht nicht den Fakten:

Michi sagt, daß wir heute 2841 Stellplätze im System haben.

>>> Das sind wenige, zu wenig in den vielen Jahren!

Ich gehe davon aus, daß die Zielsetzung des STELLPLATZFÜHRERs ist, den Mitgliedern ein "Führer von Stellplätzen" zu sein. Es sei denn, der Moderator und Anbieter dieser Platform hat wegen der Prioritäten, wie an anderer Stelle im Forum an mich emotional adressiert, anderes im Sinn.
Für einen "Führer von Stellplätzen sind 2841 Stellplätze in den vielen Jahren der Existenz dieser Platform zu wenig!

Schauen wir uns diese 2841 Stellplätze einmal statistisch an - soweit uns Michi die Einsicht in unsere Daten erlaubt:

Ca. 70% aller Stellplätze stammen von der hervorragenden Arbeit der 10 Mitglieder in der Stellplatzhitliste.
Michi sagt uns aber, daß wir im Stellplatzführer 15.605 Mitglieder haben.
D.h. 10 Mitglieder von 15.605 registrierten Mitgliedern sorgen dafür, daß wir signifikant mit Stellplätzen versorgt werden (Ich weiß, da sind auch noch weitere, die Stellplätze ins System gestellt haben, aber sie sind halt nicht in der Hitliste).
Ich gehe noch einen Schritt weiter. Was wäre der Fundus der Stellplätze für uns ohne die drei Mitglieder WOLFGANNEG, VICTOR und GERHARDUS, aus deren Feder unermüdlich bisher ca. DIE HÄLFTE ALLER STELLPLÄTZE auf dieser Platform stammen. Wir müßten uns eigentlich schämen, daß wir diesen drei Herren (und Damen im Hintergrund?) die unentgeltliche Arbeit überlassen, damit wir wissen, wo wir preisgünstig Stellplätze finden.

2841 Stellplätze sind zu wenig.
Ziehe ich die 504 Stellplätze von Viktor in Dänemark ab, dann erscheint obige Situation noch drastischer. Allein in Deutschland listen andere Platformen (wegen Schwächen anderer Art jedoch weniger interessant als Michis Platform) mehr als das Doppelte auf.
Und schaue ich auf die angebotenen ausländischen Stellplätze in diesem Forum (ich schließe ausdrücklich Victors 504 Stellplätze in Dänemark aus), dann sieht das ganz düster aus.

Salamanca - mit Verlaub aus Erfahrung und ohne ein Oberlehrergehabe - Werbung, Werbung und Werbung bringt es nicht.

Ich appeliere an jeden Leser des Forums und besonders an die 15 Tausend eingeschriebenen Nutznießer dieses Forums nur EINEN - bitte nur EINEN - Stellplatz in unser System von Michi einzugeben - und wir haben alle anderen Platforms überholt.

Hoko

#8
Følgende bruger(e) sagde tak: Michi

Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1728
  • Danke erhalten: 1189

Michi svaret på emne: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

@Hoko,

ich stimme Dir hier voll und ganz zu.
Außerdem möchte ich mich bei Dir entschuldigen, dafür dass mein Kommentar zu den Statistiken wohl zu emotional und nicht angemessen rüber kam. Sorry!

Bei den Mitgliederzahlen muss man jedoch berücksichtigen, dass es "Brutto"-User sind, die sich über jetzt knapp 10 Jahre aufsummiert haben. Darunter sind auch viele Doppel-Anmeldungen und ca. 700 Betreiber-Accounts die ich in den Anfängen der Website selbst (für die Betreiber) angelegt hatte.

Nur ca. 4.900 Mitglieder haben sich seit dem Relaunch der Website Anfang 2011 eingeloggt (oder neu registriert) und kennen demnach die Seite so wie wir sie heute kennen.

Nur mal so, weil ich ja weiß, dass Du Statistiken magst :P

Zu den Auslandsplätzen muss man fairerweise auch noch sagen, dass diese vor 2011 nicht eingegeben werden konnten. Daher hinken wir hier besonders stark hinterher.

Trotz alledem, wie Du schreibst, jeder nur einen einzigen und wir wären ein ganzes Stück weiter.

Gutes nächtle!
Michi

#9

Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 349

kpra6548 svaret på emne: Warum beteiligen sich so wenige Mitglieder am Aufbau der Stellplatzlisten?

Hallo Hoko, hallo michi,

natürlich könnten es mehr sein, aber sollte nicht Qualität vor Quantität gehen. Zum einen sind viele Mitglieder noch berufstätig und haben nicht so viel Zeit jede Menge Plätze im Jahr anzufahren. Das bedeutet doch das diese Mitglieder erst die schon vorhandenen plätze anfahren. Auch sollte jeder, der einen Platz meldet, dort gewesen sein. Plätze nur der Stückzahl halber aus anderen Stellplatzführern abzuschreiben halte ich nicht für gut, da diese Meldung niemals objektiv sein kann, es sei denn man ist selbst schon dort gewesen.

Gruß
kpra6548


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#10

Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen

Moderatorer: Holly 1957Bueb
We use cookies
Vores hjemmeside har brug for cookies for at fungere. De tjener kun funktionalitet. Vi bruger ikke reklame eller sporing af cookies og bruger ikke Google Analytics eller en sammenlignelig løsning. Vi bruger dog tjenester såsom YouTube, Google Maps, Tripadvisor og andre. Tjenesteudbyderne indstiller normalt deres egne cookies til dette. Disse er ikke inden for vores indflydelsessfære. Du kan nu selv bestemme, om du vil tillade alle cookies eller ej. Bemærk, at hvis cookies afvises, fungerer vores websted ikke korrekt.