Velkommen,
Gæst
|
Moin Arno
Wenn ich die Beiträge in diesem oder anderen Foren so sehe wissen viele Leute nicht alles ,deshalb gibt es auch so was zum fragen
Gruß Uwe
Einer der wenig Fragt
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Hallo Hubertus ,
zu deiner Frage nach elektrischen Hubstützen:
Ich hab meinen Hymer Car gebraucht gekauft und da waren schon die Goldschmitt elektro-hydraulischen Hubstützen Swing Star (klappen ein) dran, ebenso eine Luftfederung von Goldschmitt.
Die Stützen sind recht praktisch, auch ohne automatische Nivellierung gelingt der Ausgleich rasch und einfach dank Fernbedienung und SmartPhone Wasserwaage. Ganz wichtig ist, dass man beim Einfahren auf die Freigängigkeit achtet. Da hab ich mal einen verhängnisvollen Fehler gemacht: Die Luftfederung soll man ausschalten, wenn man die Stützen benutzt. Das hab ich vergessen, und dann war die Bodenfreiheit zu gering um das Einklappen der Stützen zu ermöglichen. Da die Hydraulik Bärenkräfte hat, hat´s die metallenen Schubstangen, die das Einklappen bewirken, verbogen. Ich hab´s mit einer Schraubzwinge wieder gerade hingekriegt, aber auch ein schwerer Hammer ist ein nützliches Werkzeug.
Jetzt heb ich das Fahrzeug mit der Luftfederung ordentlich an und fahr dann erst die Stützen ein.
Radwechsel geht sicher auch, hab ich aber noch nicht probiert, weil bei mir vor dem Haus ziemliche Schräglage herrscht und da kriegt man Respekt vor 3,5 Tonnen auf dünnen Beinchen.
Ob ich sie neu kaufen würde? Ich glaub, da wär ich zu geizig. Die Luftfederung aber ist ihr Geld wert.
Heinrich
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
hallo ,
bin etwas enttäuch von bfb, vor zwei Wochen habe ich per Mail um ein Angebot für die Hubstützen gebeten aber bis, heute noch keine Antwort. Entweder haben die zu viel zu tun oder der Service ist nicht so besonders. Meine Anfrage bei Goldschmidt war zwei Tage später da.
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
hymerperle skrev: hallo ,
bin etwas enttäuch von bfb, vor zwei Wochen habe ich per Mail um ein Angebot für die Hubstützen gebeten aber bis, heute noch keine Antwort. Entweder haben die zu viel zu tun oder der Service ist nicht so besonders. Meine Anfrage bei Goldschmidt war zwei Tage später da.
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Hallo Hubertus,
also ich hab's vor ca. 5 Jahren anders erlebt. Aber so wie du das schilderst, würde ich genau so wie du entscheiden.
Nix bleibt ewig wie es war...
Grüße
Werner
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Allegra skrev: Ob ich sie neu kaufen würde? Ich glaub, da wär ich zu geizig. Die Luftfederung aber ist ihr Geld wert.
Heinrich
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Hubertus skrev:
Allegra skrev: Ob ich sie neu kaufen würde? Ich glaub, da wär ich zu geizig. Die Luftfederung aber ist ihr Geld wert.
Heinrich
Hallo Heinrich,
vielen Dank für deinen Beitrag. Bei uns ist halt das Problem, dass unser WoMo bei jeder Bewegung anfängt zu schwanken. Besonders schlimm ist es beim schlafen. Wenn meine Frau sich umdreht, bin ich wach und wenn ich mich umdrehe, ihr könnt es euch denken. Wir haben keine Luftfederung und keine Stützen. Da ich gegen das Schwanken etwas unternehmen will, kam ich auf die Idee mit den autom. Stützen. Man wird auch nicht jünger, deshalb die elektrische Version. E&P sowie Goldschmitt bieten zwar ein sehr gutes System an, aber ich bin nicht bereit über 6.000€ für so ein System ausgeben.
Es wird mir wohl nichts übrig bleiben, als weiter zu suchen.
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Moin Hubertus,
also was alles so im Internet geschrieben und von technisch unversierten Menschen so von sich gegeben wird, ist manchmal Haarsträubend.
Ob nun E-Mails beantwortet werden oder nicht oder Anrufe nicht angenommen werden kann und will ich mich nicht zu äußern. Ich war selbstständig und habe Serviceleistungen erbracht. Was da über mich in Umlauf gebracht wurde, entbehrte jeglicher Grundlage. So bin ich froh, heute frei zu sein. Dies nebenbei.
Ich hatte vor gut einem halben Jahr eine Frage an bfb, habe angerufen, sofort jemanden erreicht, Termin vereinbart, hingefahren, sofort meine Bedenken überprüft, nichts festgestellt, Tasse Kaffee getrunken, den Jungs ein Trinkgeld gegeben und ab nach Haus. Wenn das überall so wäre, ginge es uns allen besser. Sie auch die Beschreibungen von Werner, der auch die positiven Erfahrungen gemacht hat.
Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der es leider immer wieder Leute gibt die die negativen Dinge herausstellen, weil sie meinen, sie selbst sind unfehlbar und stehen sowie so über Allem. Egal was, wie, wo und warum, Fehler hat schon jeder gemacht und wenn diese kostenlos und ohne wenn und aber beseitigt werden, was will man mehr.
Wenn jemand sich mit seinem Womo so hinstellt, dass eine Stütze direkt über einem Loch steht und damit das Fahrzeug nicht mehr angehoben wird, dann einen Stein schräg darunter legt, muss sich nicht wundern, wenn die Stütze vom Stein rutscht und verbiegt. Sich dann hinzustellen, und das System als unbrauchbar anzuprangern, entspricht nicht einem normalen Menschenverstand.
Und von wegen keine Rechnung. Ich habe eine Rechnung mit Stempel und Unterschrift erhalten! Nur, wie ich aus meiner Praxis weiß, heißt es doch immer: "Ich zahle bar, ich brauche keine Rechnung, die Steuer können wir uns sparen." Was soll man dazu noch sagen?
Ich weise darauf hin, ich bekomme keine Provision oder sonst etwas für diesen Post. Es regt mich nur immer auf, wenn etwas oder über jemanden geredet oder geschrieben wird, ohne die Tatsachen darzulegen.
Meine, wie auch Werners Erfahrungen, haben wir in den vorangegangenen Posts dargestellt, bei einem akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis.
Soviel wollt ich gar nicht schreiben. Sorry. Musste mal raus.
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Warum Sorry...Es ist deine Meinung und das ist OK
Ich kann nur das weitergeben, was Besitzer mir mitgeteilt/geschrieben haben.
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Hubertus skrev: Ich kann nur das weitergeben, was Besitzer mir mitgeteilt/geschrieben haben.
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Copyright © 2003-2024, Stellplatzfuehrer.de. Some Rights Reserved.
Vær sikker på at læse vores ophavsretlig meddelelse (klik her).
All information uden garanti!