Velkommen,
Gæst
|
Ich suche Hilfe.
Mein Knaus Womo mit Fiat Dukato 130 Multijet macht mir Probleme und die Fiat-Werkstätten finden keine Lösung.
Es ist schon zum dritten mal passiert, dass ich nach einer Rast auf einer Autobahnraststätte den ADAC rufen mußte,
da beim Anlassen das Fahrzeug keinen Mux tat. Der ADAC stellte jedes mal fest, dass die Hauptsicherung beim Anlassen den Geist aufgab. Vermutung ADAC Überstrom. Durch den Ausfall der Sicherung wurde die Batterie nicht geladen.
Der Anlasser wurde bereits ausgetauscht und die Originalsicherung für 300-400 Ampere eingesetzt. Auf meine Frage ob das Fahrzeug per Computerprogramm auf Fehler überprüft werden kann, wurde dies verneint. Wer hat ähnliche Schäden gehabt und kann mir einen Rat geben.
Danke für Eure Hilfe.
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Massekabel von Motor zur Karosserie überprüfen
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Danke für den Hinweis. Bin kein Elektriker und die Werkstätten von Fiat haben bisher nichts gefunden. Habe mein Womo in eine Werkstatt für Nutzfahrzeuge gebracht. Deren Verdacht geht in die gleiche Richtung. Danke
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
1. Wie alt ist die Batterie?
Tauschen, für wen ig Geld z.B. hier
www.batterie24.de
2. Anschlusskabel an der Baterrie prüfen, Polklemmen säubern, richtig fest schrauben. Karosserieseitig und am Anlasser ebenfalls prüfen
und vor Allem:
3. Die blöde Sicherung überbrücken, die ist vollkommen überflüssig.
Aber bist du sicher dass die Werkstatt von einer Sicherung gesprochen hat im Hauptstromkabel zum Anlasser??
Da ist nämlich normalerweise gar keine drin???
Oder meinte die den Steuerstrom zum Magnetschalter?
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
ja, es ist die Flachsicherung ca. 400 Ampere , direkt an der Batterie angeklemmt.
Alle Werkstätten weigern sich die Sicherung zu überbrücken. Argument Gefahr Kabelbrand durch überhitzen.
Wenn die Sicherung durch ist, wird auch die Batterieladung unterbrochen
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Hallo Zusammen
doch es ist eine Sicherung im Hauptstromkabel nach vorne zum Motor
da im Motorraum ein Abgriff zum Fremdstarten ist und die Batterie unter den Füssen im Führerhaus sich befindet
Normalerweise ist nach Austauschen der Sicherung durch eine geänderte Träge Sicherung Ruhe
Gab auch mal eine Rückrufaktion vor ein Paar Jahren
würde trotzdem das kleine Massekabel von Karosserie zum Motor Tauschen das macht öfter Probleme
Grüße aus Bayern
Thomas
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Struwwel skrev: ja, es ist die Flachsicherung ca. 400 Ampere , direkt an der Batterie angeklemmt.
1. Alle Werkstätten weigern sich die Sicherung zu überbrücken. Argument Gefahr Kabelbrand durch überhitzen.
2. Wenn die Sicherung durch ist, wird auch die Batterieladung unterbrochen
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Hallo zusammen,
muss koiAhnung leider wiedersprechen wir können schon noch Reparieren
leider sind in unserem Land Lohnkosten so hoch das es keiner mehr bezahlen will
meist ist ein schneller Austausch Günstiger als lange suchen.
aber damit ist struwwel nicht geholfen wir müssen ermitteln unter welchen Bedingungen und Zeitüukt die Sicherung
fliegt ist es direkt beim Starten oder Während der Fahrt
hast du für den Aufbau keine Anzeige für Ladung der Batterie wenn Motor läuft ?
Dann könntest du zumindest ermitteln wann die Sicherung fliegt
Beim 250x wird Die Versorgung Aufbau meistens an der Batterie Polabgriffplatte (das sind die kleinen Sicherungen am Pol
abgenommen.
Wenn du kurz nach dem Starten kontrollierst ob aufbau geladen wird und vor dem Abstellen an Rastpunkt
weist du zumindest fliegt die Sicherung beim Starten oder während der Fahrt
Grüße aus Bayern
von Thomas (schraubt seit 28 Jahren Fiat)
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Die Sicherung fliegt beim Starten. Der ADAC hat nachdem die Sicherung geflogen war festgestellt, dass Die Batterie fast leer war, obwohl ich 300 km gefahren war als die Sicherung nach einem Halt beim Anlassen flog.
Gruß Struwwel
Venligst Log på eller Opret en konto for at deltage i samtalen
Copyright © 2003-2024, Stellplatzfuehrer.de. Some Rights Reserved.
Vær sikker på at læse vores ophavsretlig meddelelse (klik her).
All information uden garanti!