Question Welcher Typ Womofahrer bist du?

  • gabi62
  • gabi62's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 803
  • Danke erhalten: 771
  • Das Leben ist manchmal wie ein Navi-ständig wird die Route neu berechnet

gabi62 created the topic: Welcher Typ Womofahrer bist du?

Es gibt verschiedene Arten seine Zeit mit dem Wohnmobil zu verbringen.
Die einen sind nur im Urlaub unterwegs, die anderen nutzen es auch jedes Wochenende, wiederum andere leben dort drin.
Wir sind zum Teil sehr unterschiedlich. Die einen wollen alleine, einsam ohne Kontakte stehen, die anderen gehen direkt auf Kuschelkurs. Man bleibt nur kurze Zeit an einem Ort, oder bleibt über Wochen dort stehen.
Es gibt die Alleinstehenden, die mit Partner oder die mit Kinder oder auch mit Tieren.
Dann gibt es die Aktiven und die Faulenzer, die stets freundlichen oder die Nörgler.

Es gibt noch so viele andere Unterschiede zwischen uns,
welcher Typ seid ihr??

LG Gabi ;)


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren
#1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus replied the topic: Welcher Typ Womofahrer bist du?

Hallo Gabi,

ich glaube, dass hängt auch davon ab, ob man noch berufstätig ist, oder nicht. Gerade die diejenigen, die bis Freitag Abend arbeiten müssen, fahren wohl weniger über das Wochenende fort.

Ich bin oftmals die ganze Woche unterwegs, da will man am Wochenende nur seine Ruhe. Wenn man in ein gewisses Alter kommt, dann sind ca. 40.00-50.000 Km im Jahr auf der Autobahn schon nicht einfach. Deshalb ist mir auch die Reise zum "Spargeltreffen" (800Km) einfach zu viel.
Wir nutzen unser WoMo bei verlängerten Wochenenden und natürlich im Urlaub. Hier gilt meistens das Sprichwort, heute hier und morgen dort. Flexibilität ist eines der Vorteile vom WoMo. Letztes Jahr waren wir für zwei Wochen in Bük (Ungarn) zur Kur.
Du siehst also, es ist nicht immer einfach, jemanden in eine Gruppe einzuordnen.

Flexibilität / Mobilität


Es grüßt Euch Hubert
#2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Holly65
  • Holly65's Avatar
  • offline
  • Junior Member
    Junior Member
  • Beiträge: 29
  • Danke erhalten: 28

Holly65 replied the topic: Welcher Typ Womofahrer bist du?

Hallo Gabi,

ich kann mich Hubert eigentlich nur anschließen. Wir fahren hauptsächlich im Urlaub 2mal 2 Wochen.
Falls sich mal ein verlängertes WE anbietet, würde ich das natürlich auch nutzen. Dies hat aber noch nicht geklappt, wir haben das Womo ja auch noch nicht sehr lange.

Wenn wir dann Urlaub haben, stehen wir auch gern mal 4 oder 5 Tage an einem schönen Ort, um auch mal richtig runter zu kommen. Doch wir sind auch in in 1-2 Tagesabständen unterwegs. So wie es sich ergibt.

Mein Mann ist ein Nörgler wenn man ihn schon beim Aufbau kontaktiert ;) . Aber danach ist auch er ein ganz netter und aufgechlossener :) .
Wir sind schon aufgeschlossen für Kontakte, aber ich stelle fest, dass die Womofahrer auch oft so vor ich hin brödeln und mehr als ein "Guten Tag" nicht rüber kommt.
Vielleicht ändert es sich, wenn wir nächtes Jahr mit unserem Stellplatzführeraufkleber unterwegs sind ;) !


LG Silke

#3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • mac
  • mac's Avatar
  • offline
  • Elite Member
    Elite Member
  • Beiträge: 252
  • Danke erhalten: 117

mac replied the topic: Welcher Typ Womofahrer bist du?

Gabi,

hättest du Kästchen vor deine Gruppen gemacht hätte man noch was ankreuzen können. :silly:
- Scherz -

Ich glaube nicht, dass sich Wohnmobilisten in eine feste Gruppe einteilen könnten,
ausser wenn man alleinstehend ist und wirklich niemanden hat.

Pauschalisieren kann man hier wohl kaum einen Typ,
so wie Hubert schon schreibt, es kommt darauf an..., ich sage mal so, von allem je nach Tag und Situation mal etwas. B)
Mehrfachnennung möglich

Nachsatz, EIN GLÜCK, DASS WIR ALLE ANDERS SIND, WÄRE DAS SONST LANGWEILIG ;)


:D man sieht sich ;) Gruß Marlies
#4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1489
  • Danke erhalten: 1144

Holly 1957 replied the topic: Welcher Typ Womofahrer bist du?

Hallo Gaby


Den Haupturlaub verbrinngen wir an einem Ort in Spanien,an den freien Wochenenden ist es unterschiedlich,mal an die Mosel oder Schleswig-Holstein,Meck-Pomm,oder nach Holland.
Da meine Frau im Krankenhaus eine Halbestelle hat und im Blockdienst ist,( Zwischen den Bölcken immer 10 Tage Frei )und ich Rentner bin, können wir anders Planen wie die meisten Leute.
Ob die Trip's kurz oder lang sind,ist egal. Das Reisen mit dem Mobil macht einfach Spaß !!!!!


Gruß Holly :)


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#5

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ppwde
  • ppwde's Avatar
  • offline
  • Premium Member
    Premium Member
  • Beiträge: 146
  • Danke erhalten: 67

ppwde replied the topic: Welcher Typ Womofahrer bist du?

Zitat von gabi62:

"Es gibt noch so viele andere Unterschiede zwischen uns,
welcher Typ seid ihr??"

Eben weil wir alle unterschiedlich sind, stellt sich die Frage eigentlich nicht. Jeder soll doch so leben wie es ihm gefällt. Hauptsache er toleriert den Anderen und erkennt, wo Dessen Rechte anfangen.
Ich bin als Mobilist jedenfalls kein anderer, als sonst auch. Quatschen tue ich auch mal ganz gerne. D.h. aber nicht, dass ich es liebe, wenn sich auf einem sonst freien Stellplatz ein Neuankömmling direkt mit 1 m Abstand vor mein Dinetten Fenster stellt, weil er gern kuschelt.
Ich grüsse auch nicht während der Fahrt, weil es einfach schon zu viele Wohnmobile gibt. Vor zwanzig Jahren war das anders. PKW Fahrer grüssen sich ja auch nicht.


Sind die Renten auch noch so klein, ein Wohnmobil das muss schon sein. Wir pfeiffen auf Armutsgrenzen. Das Wohnmobil wird glänzen.
Gruss - Ein Rentnerpärchen, das mit wenig auch auskommt.
#6
The following user(s) said Thank You: karox

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • GUEST

El Emzeh replied the topic: Welcher Typ Womofahrer bist du?

Wir fahren wann immer es geht los.
Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.
Feste Touren sind Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt, 3.Okt, Reformationstag und Weihnachten/Silvester. Sommerurlaub ist eh klar und von O. bis O. mindestens jedes 2 Wochenende. Wir stehen selten frei und noch seltener auf CP - also 98% SP-Steher. Bei längeren Touren wird jeder 2.Stop mit min. 2Übernachtungen geplant ansonsten gilt auf unseren Touren das Gesetz des KannNixMuss. Kontakte werden nach links und rechts auch nicht abgelehnt aber wir sind genauso gerne unter uns und geniessen die Zweisamkeit.

Gruß Uwe
Der, der nach 3 Nächten Hummeln im Hintern hat!

#7

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle replied the topic: Welcher Typ Womofahrer bist du?

Hallo Uwe,
vielen Dank für Deinen Bericht. Erspart mir viel Schreiberei da ich genau die gleiche Antwort geschrieben hätte.

Gruß Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Azerzi
  • Azerzi's Avatar
  • offline
  • Senior Member
    Senior Member
  • Beiträge: 47
  • Danke erhalten: 31

Azerzi replied the topic: Welcher Typ Womofahrer bist du?

Hallo Gabi,

ich nutze meinen "Hugo" von Ostern bis Allerheiligen, da in den kalten Monaten österreichs Straßen stark gesalzen sind und das die Lebensdauer des Womos doch eventuel verkürzen würde.
Da ich berufstätig bin und eine schulpflichtige Tochter habe, verbleiben uns also nur die Wochenenden und der Urlaub. Wir sind aber innerhalb von 2 Stunden im oberen Adriabereich und in 4 Stunden in Pula /Istrien. So sind wir bei jeder Gelegenheit unterwegs.
Bei den Kurztrips nutze ich hauptsächlich Plätze, die zwar nicht als Stellplätze deklariet sind, wo ich in der Regel aber gedultet werde. An den verlängerten WE leiste ich mir dann ab und an doch einen Campingplatz, vor allem wegen der Sozialkontakte für meine Tochter.
Ganz anders halte ich das im Urlaub. Wir sind vor allem deshalb mit dem Womo unterwegs, weil wir wirklich andere Länder und deren Bevölkerung kennenlernen wollen. Erfahrungsgemäß gelingt das am besten wenn man in kleinen Orten am Dorfplatz steht. Das hängt aber allem vom Urlaubsland ab.
Ich vermeide stark frequentierte Touristengebiete, doch wenn ich dann doch einen anderen Womofahrer treffe, dann tauscht man seine Erfahrungen auch mal gerne bei einem Glas Wein aus.
Es ergaben sich vereinzelt schon Freundschaften, die nun seit mehr als 15 Jahren aktuell sind.
Also mal sehen was sich da noch ergibt.

lg Andrea

#9

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • online
  • Platinum Member
    Platinum Member
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich replied the topic: Welcher Typ Womofahrer bist du?

Hallo Gabi und Womo-Gemeinde,

wir können noch nicht so wie wir wollen. Zur Zeit wir gemietet weil zum Kauf noch Argumente fehlen!
So fahren wir nur ins Ausland mit dem Womo für 4-5 Wochen am Stück. In Deutschland lieben wir Ferienwohnungen im Urlaub. Wir bleiben mit dem Womo in der Regel eine Nacht danach geht's weiter. Sind kontaktfreudig, ruhig (Norddeutsch eben) und für Unternehmungen aller Art zu haben. Alles kann sein nichts muß sein Campingplätze sind aut und Stellplätze in!

In diesem Sinne nochmals: Einfach so herumgondeln....
ob man wegkommt oder nicht, ob man dort hinkommt,
wohin man wollte... oder woanders.
Man hat immer was zu tun, - ohne was bestimmtes zu tun...
einfach so herumgondeln,...... das ist der Reiz daran....!

Man sieht sich mit Aufkleber Kurti


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#10
The following user(s) said Thank You: schleicher51

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.225 seconds
We use cookies
Our website needs cookies to function. They only serve functionality. We do not use advertising or tracking cookies and do not use Google Analytics or a comparable solution. However, we use services such as YouTube, Google Maps, Tripadvisor and others. The service providers generally set their own cookies for this. These are not within our sphere of influence. You can now decide for yourself whether you want to allow all cookies or not. Please note that if the cookies are rejected, our website will not function correctly.