Welcome,
Guest
|
karox wrote: In meinem Fall musste ich auch nicht finanziell in Vorlage treten oder anderweitig rechtfertigen, wurde alles vom jeweiligen Servicepartner erledigt.
Jörg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Das ist so nicht richtig
das Fahrzeug hatte kurz zulasung
und stand dann beim Händler
die garantie von den Komponenten läuft ab.
dann ist Immer der Händler in der Pflicht
Rainer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Hallo zusammen,
(Klugsch...modus an) also sowohl bei einem neuen als auch bei einem gebrauchten Womo oder was auch
nimmer, ist der erste Ansprechpartner bei Problemen der Verkäufer, bzw. Händler.
Dieser wird dann über den Hersteller des Womo entsprechende Garantieleistungen abrufen und nachbessern oder austauschen. (nur bedingt bei Gebrauchtwagen) Der Hersteller kann dann seinen Vorlieferanten in Anspruch nehmen.
Wer diesen Instanzenweg umgehen will und direkt an den z. B. Kühlschrankhersteller herantritt, hat vielleicht den Vorteil, dass es mit Reparatur oder Austausch schneller geht. Zudem hat man es dann mit Fachleuten zu tun. Der Händler bzw. dessen Mechaniker kann sich evtl. nicht mit allen Bauteilen so auskennen wie der Fachmann vom Hersteller.
Nachteil: man könnte den Garantieanspruch für das Gesamtprodukt (Womo) einbüßen bzw. Aus- und Einbauschäden riskieren.
Sollte sich herausstellen, dass es sich um einen Bedien- oder Handhabungsfehler handelt, geht man u. U. das Risiko der Kostenpflicht ein.
Meist treten Probleme und Fehler nicht einmalig auf. Mein Tipp, erstmal mit dem Händler telefonieren. Weiß der nix, mit dem Hersteller des Produktes Kontakt aufnehmen, Fehler möglichst genau beschreiben und dann entscheiden wie verfahren wird. (Klugsch...modus aus)
Ich würde den Weg über den Händler/Womohersteller wählen.
Viel Glück.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
majost wrote: Hallo zusammen,
(Klugsch...modus an) also sowohl bei einem neuen als auch bei einem gebrauchten Womo oder was auch
nimmer, ist der erste Ansprechpartner bei Problemen der Verkäufer, bzw. Händler.
Dieser wird dann über den Hersteller des Womo entsprechende Garantieleistungen abrufen und nachbessern oder austauschen. (nur bedingt bei Gebrauchtwagen) Der Hersteller kann dann seinen Vorlieferanten in Anspruch nehmen.
Wer diesen Instanzenweg umgehen will und direkt an den z. B. Kühlschrankhersteller herantritt, hat vielleicht den Vorteil, dass es mit Reparatur oder Austausch schneller geht. Zudem hat man es dann mit Fachleuten zu tun. Der Händler bzw. dessen Mechaniker kann sich evtl. nicht mit allen Bauteilen so auskennen wie der Fachmann vom Hersteller.
Nachteil: man könnte den Garantieanspruch für das Gesamtprodukt (Womo) einbüßen bzw. Aus- und Einbauschäden riskieren.
Sollte sich herausstellen, dass es sich um einen Bedien- oder Handhabungsfehler handelt, geht man u. U. das Risiko der Kostenpflicht ein.
Meist treten Probleme und Fehler nicht einmalig auf. Mein Tipp, erstmal mit dem Händler telefonieren. Weiß der nix, mit dem Hersteller des Produktes Kontakt aufnehmen, Fehler möglichst genau beschreiben und dann entscheiden wie verfahren wird. (Klugsch...modus aus)
Ich würde den Weg über den Händler/Womohersteller wählen.
Viel Glück.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Von wegen ...billig gekauft.....80000 mit 25000 Sonderausstattung sowie weitere 17000 für Extras. ...
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Von wegen ...billig gekauft.....80000 mit 25000 Sonderausstattung sowie weitere 17000 für Extras. ...
Please Log in or Create an account to join the conversation.
jetzt ist er doppelt so teuer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Von wegen ...billig gekauft.....80000 mit 25000 Sonderausstattung sowie weitere 17000 für Extras. ...
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Wer so viel Geld für so wenig Leistung ausgiebt brauch sich auch nicht zu beklagen
denn durchführen und Preise vergleichen hilft.sparen denn ein Womo ist eine Geldvernlchtungsmaschine.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
conncorde wrote: jetzt ist er doppelt so teuer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Copyright © 2003-2024, Stellplatzfuehrer.de. Some Rights Reserved.
Please be sure to read our copyright notice (click here).
All information without guarantee!