Welcome,
Guest
|
Stellplätze lassen sich nicht auf TomTom Go Navi Essential übertragen
Habe versucht von meinen Smartfon Poi-stellplatz Dateien auf mein Navi zu übertragen,-
anscheinend ist die Übertragung, auf meinen Navi-modell,- nicht machbar.
Gruß Petross
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Hallo,
wenn ich das richtig gelesen habe, kannst du über TomTom "MyDrive" Daten zum Gerät senden.
Das hast du so probiert?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Danke für dein Hilfsangebot, ich habe meinen Stellplatzführer auf meinen Smartfon.Von dort kann ich
Stellplätze in meinen MyDrive App (handy) eintragen,-von meinen Handy werden diese Eintragungen dann auf meinTomTom-Navi per Bluetooth übertragen.
Mein Problem ist, das ich nicht alle Länder Pois, mit den dazu gehörenden Womo-Standbildern Deutschland u. Europa,- die im Stellplatzfüher sind,- nicht aufs Navi übertragen kann.
Vielleicht fehlt mir das notwendige Computer-wissen.- wie das gemacht werden kann.
Gruß Petross:- an allen die mir helfen wollen. Bleibt gesund, damit wir nach der Coronakrise,
wieder mit unseren Hobby weitermachen können.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Funktionieren bei dir einzelne Länder? Zum Beispiel nur Deutschland?
Oder hast du es nur mit der Gesamtdatei (SPF-Alle.ov2) versucht?
Ursache könnte/dürfte eine Größenbeschränkung (2MB) sein, die meines Wissens nach noch immer besteht.
Hier ein Auszug aus der Doku, die es bei uns auch im Download Verzeichnis gibt und die ich hier mal angehängt habe.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Danke Michi für Deine Hilfe, habe TomTom Kundendienst kontaktiert,-die haben mir eine Web-mail geschickt, mit dieser Mail, konnte ich auf die Länder SPF-aufs Navi übertragen.
Leider hat es mit den ICONs Bildern nicht geklappt. Werde beim Kundendienst nochmal nachfragen.
Mfg. Bleib gesund, hoffe es gibt für uns Womo-Freunde bald eine Lösung der Corona-Krise
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Hallo Petross, danke für deine Rückmeldung.
Meinst du, du könntest mir die Web-Mail mal weiterleiten (service@stellplatzfuehrer.de)?
Vielleicht sind da auch für mich neue Erkenntnisse drinnen, um anderen damit weiterhelfen zu können.
Danke und Grüße
Michi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Hallo Michi,
die Web-mail Adresse von TomTom Kundendienst gesendet wurde lautet (:https://mydrive.tomtom.com/de_de/?
Gruß Petross
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Hallo,
die typischen SPF Icon werden nicht mit auf ein TomTom übertragen. Das funktioniert bei keinem der neuen TomTom. Du kannst wohl aber die Farbe des "POI Punktes" auswählen im Menü.
Gruß
LOUDINI
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Danke dir Loudini
Gruß Petross
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Copyright © 2003-2023, Stellplatzfuehrer.de. Some Rights Reserved.
Please be sure to read our copyright notice (click here).
All information without guarantee!