#18406 – Button "mehr Details online" in der App funktioniert nicht

Posted in ‘Support’
This is a public ticket. Everybody will be able to see its contents. Do not include usernames, passwords or any other sensitive information.
Monday, 30 May 2022 08:07 CEST
beatlejus

Guten Morgen,

bei mir hat der o. g. Button keine Funktion, während der "anrufen" Button die Telefonfunktion einwandfrei aufruft.

Handy: Samsung Galaxy A52s 5G
BS:  Android 12
App: de.stellplatzfuehrer.stellplatzfuehrer_de 1.0.16 - 2102121

Ist das Problem schon bekannt?

--
Gruß
beatlejus

Monday, 30 May 2022 17:29 CEST
Michi

Hallo beatlejus,

nein, ein solcher Fehler ist nicht bekannt.

Mich irritiert die alte Version der App ein wenig. Kannst du kein Update durchführen? Die Aktuelle Version ist 2202191 (1.1.0).

Solltest du generell das automatische Update abgeschaltet haben, könnte es sein, dass du auch dein Betriebssystem und andere Apps aktualisieren musst.

Wichtig hierbei:

In 2021 gab es große Probleme mit der Android System App "WebView". Diese wird von unserer App benötigt.

Link zur WebView App in GooglePlay:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.webview

Artikel zum Problem siehe z. B. hier:

https://handy.de/magazin/android-apps-starten-nicht-webview/

Dass du während des Versuchs die Online Daten aufzurufen, auch online warst und der Button orange und nicht grau war, davon gehe ich aus. Ansonsten wäre das, das primäre Problem.

Viele Grüße

Michi

Tuesday, 31 May 2022 10:44 CEST
beatlejus

Hallo Michi,

das scheint eine tolle neue Funktion von Samsung zu sein, für Apps, die länger nicht benutzt werden, wird die automatische Aktivierung abgeschaltet.

Danke erst mal für die Erklärungen und die Links, anscheinend hat der Playstore die Oberfläche geändert, ein manuelles Update sehe ich da im Moment nicht. Vielleicht klappt es heute abend im WLAN.

Und selbstverständlich war ich online und der Button orange :-)

Melde mich, sobald ich ein Ergebnis habe...

--

Gruß
beatlejus

Wednesday, 01 June 2022 14:38 CEST
beatlejus

Hallo Michi,

das mit dem Update macht noch Probleme, habe die App erst mal deinstalliert und neu installiert und siehe da, völlig neues Startbild. Und jetzt funktioniert auch der Button. Also alles gut soweit. Einzige Frage: wo sehe ich jetzt, welche Version installiert ist?

--
Gruß
beatlejus

Wednesday, 01 June 2022 20:21 CEST
Michi

Prima, schön, dass es wieder funktioniert.

Das neue "Feature" von Samsung oder Android war mir auch noch nicht bewusst.

Die Version und weitere Infos findest du jetzt unter:

-> Einstellungen (Zahnrad Startseite)
-> I-Button rechts oben in Titelleiste (Info-Symbol)

Ticket schließe ich dann.

LG Michi

Attachment
Screenshot_2022-06-01_201711.jpg
This ticket is closed, therefore read-only. You can no longer reply to it. If you need to provide more information, please open a new ticket and mention this ticket's number.
We use cookies
Our website needs cookies to function. They only serve functionality. We do not use advertising or tracking cookies and do not use Google Analytics or a comparable solution. However, we use services such as YouTube, Google Maps, Tripadvisor and others. The service providers generally set their own cookies for this. These are not within our sphere of influence. You can now decide for yourself whether you want to allow all cookies or not. Please note that if the cookies are rejected, our website will not function correctly.