Willkommen,
Gast
|
Das Paxmal
Die Friedensvision in Marmor und Granit
Das Paxmal wurde als Friedenstempel und Ort der Einkehr von Karl Bickel erbaut. Auf einer Alp der Churfirsten hoch über dem Walensee gelegen, entführt sie die Besucher in die Ideenwelt des aus Zürich stammenden Künstler.
Während eines langen Aufenthalts im Lungensanatorium in Walenstadtberg im Jahr 1913 gelobte er, dem Frieden ein Denkmal zu setzen, falls er von seiner schweren Tuberkulose geheilt würde. 1924 begann er mit dem Bau. Über 25 Jahre hinweg arbeitete Karl Bickel an seinem Lebenswerk, das er zu einem grossen Teil eigenhändig verwirklichte.
Wie an den Mosaikwänden des Paxmals dargestellt, war Frage nach einer idealen Gesellschaft ein zentrales Anliegen Karl Bickels. Der Lebenszyklus des Menschen, die Entwicklungen des Individuums und dessen Beitrag an die Gesellschaft, die Jahreszeiten, die Harmonie zwischen Mensch und Natur: Diese Themen bilden das Zentrum von Bickels Schaffen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo lieber Loudini,
deine Reiseberichte sind ganz toll und es macht Spaß, in Gedanken mit dir zu reisen.
Nun hätte ich mal eine Bitte, könntest du deine ganzen Berichte nicht als jeweils einen Reisebericht zusammenfassen. So wäre das eine Bereicherung für unsere Rubrik Reiseberichte und deine Beiträge würden nicht nach einiger Zeit aus dem Forum verschwinden Dann könnte noch auch nach vielen Jahren ein Interessent deinen Reisebericht als Vorlage für eine eigene Reise verwenden. Nur mal so ein Gedanke.
Liebe Grüße
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo, hatte ich auch schon überlegt, jedoch das "wie und wo" ist mir nicht ganz klar.
Gruß
LOUDINI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Genau diesen Punkt wollte ich bei Loudini schon nachfragen, aufgrund der aktuell vielen Themen kam ich aber noch nicht dazu.hymerperle post=25891 schrieb: Nun hätte ich mal eine Bitte, könntest du deine ganzen Berichte nicht als jeweils einen Reisebericht zusammenfassen. So wäre das eine Bereicherung für unsere Rubrik Reiseberichte und deine Beiträge würden nicht nach einiger Zeit aus dem Forum verschwinden Dann könnte noch auch nach vielen Jahren ein Interessent deinen Reisebericht als Vorlage für eine eigene Reise verwenden. Nur mal so ein Gedanke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Copyright © 2003-2023, Stellplatzfuehrer.de. Some Rights Reserved.
Beachten Sie bitte unbedingt unsere Hinweise zum Urheberrecht (hier klicken).
Alle Angaben ohne Gewähr!