Frage Stellplatz Suche

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Stellplatz Suche

@ Marty,
@ all,

high, wenn du eine Stadt/Ort in die Suche eingibst, solltest du warten, bis die Vorschlagsliste darunter aufgeht. Dann dort deine Auswahl treffen und auf "suchen" klicken.
Das Ganze beruht auf google-Maps und Frau Google kennt alle Orte dieser Welt. Darauf aufbauend findest du jeden der mittlerweile 16000 Stellplätze weltweit.

LG Werner

PS: Du kannst die Suche noch eingrenzen über die Detailsuche, z. B. nur Übernachtungsplätze etc. Du kannst aber auch ne Mehrauswahl treffen, z. B. Wohnmobilstellplätze, Übernachtungsplätze und Parkplätze. Dazu musst du bei der Auswahl die Strg-Taste festhalten und dabei auf die Wahl deiner Wahl klicken. die anderen Plätze bleiben dann aussen vor

#11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wobico
  • wobico's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Danke erhalten: 1

wobico antwortete auf das Thema: Stellplatz Suche

Moin,moin
bin gerade bei der Planung :) unserer Sommerroute nach Neapel. Ich vermisse nach der Umstellung :( ; die alte Umkreissuche; Eingabe von
Orten :angry: die man nicht kennt ist etwas schwierig. Immer Wechsel zwischen Google und Stellplatzführer auch :S . Ich hoffe mal das die Funktion
Umkreissuche noch in die neue Seite :P integriert wird. Die neue Seite sieht sehr gut aus und ich werde jetzt erst mal etwas stöbern gehn.
Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen :whistle: . Für´n Tip wäre ich Euch dankbar.
Liebe Grüße wobico

#12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Stellplatz Suche

wobico schrieb: Moin,moin
bin gerade bei der Planung :) unserer Sommerroute nach Neapel. Ich vermisse nach der Umstellung :( ; die alte Umkreissuche; Eingabe von Orten :angry: die man nicht kennt ist etwas schwierig. Immer Wechsel zwischen Google und Stellplatzführer auch :S . Ich hoffe mal das die Funktion Umkreissuche noch in die neue Seite :P integriert wird.


klar wird das noch. Momentan geht das auch über einen kleinen Umweg: Wenn du z. B. Neapel eingibst und "Suche" klickst geht eine Übersichtskarte der gefundenen Plätze auf. auf der irgendwo doppelklicken und schon funzt die Umkreissuche.

#13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rotec645
  • Rotec645's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 154
  • Danke erhalten: 189

Rotec645 antwortete auf das Thema: Stellplatz Suche

Hallo,

ich habe eben mal die >Windows-App< auf meinem Smartphone ausprobiert und mußte feststellen, das die Umkreissuche, wenn man eine Stadt eingibt, absolut keine Suchergebnisse bringt ! Welche Stadt man eingibt ist völlig egal !!
Über die Funktion >Meine Position< und über >Stellplatznummer funktioniert die Suchfunktion !

Da man das Smartphone hauptsächlich unterweg benutzt, macht man da so schnell keine Fehler aus. Sicher wird das noch behoben, aber man muß Fehlfunktionen weitergeben, wenn die nicht bekannt sind, können die auch nicht behoben werden.

VG Joachim - Rotec645

#14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marty
  • Marty's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Danke erhalten: 1

Marty antwortete auf das Thema: Stellplatz Suche

Hallo zusammen!

@ Joachim: Ja, habe das gleiche Problem, was ich ja schon mal angesprochen habe. Über PC sind die wohlgemeinten Ratschläge der Suche doch manchmal erfolgreich. Doch: wer hat schon seinen Laptop am Armaturenbrett! Und ja - ich finde Stellplätze über Google direkt, jedoch scheint die Verknüpfung zu Stellplatzfuehrer nicht richtig eingerichtet zu sein.

Mit ganz lieben Grüßen an die Entwickler und alle Mitglieder - Marty

#15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1766
  • Danke erhalten: 1363

Michi antwortete auf das Thema: Stellplatz Suche

Marty schrieb: Hallo zusammen!

@ Joachim: Ja, habe das gleiche Problem, was ich ja schon mal angesprochen habe. Über PC sind die wohlgemeinten Ratschläge der Suche doch manchmal erfolgreich. Doch: wer hat schon seinen Laptop am Armaturenbrett! Und ja - ich finde Stellplätze über Google direkt, jedoch scheint die Verknüpfung zu Stellplatzfuehrer nicht richtig eingerichtet zu sein.

Mit ganz lieben Grüßen an die Entwickler und alle Mitglieder - Marty


Die Windows-App ist von unserem Partner Christian Mittring. Die neue Webseite hat auf diese App keine Auswirkung. Bei Fehlern in der App am besten direkt an ihn wenden (Kontakt via App-Store).

Wer mobiles Internet hat, kann anstelle der Apps auch die Webseite direkt nutzen.

Links zu Stellplätzen in der Google Suche verweisen möglicherweise noch auf die URL's der alten Webseite. Die Links haben sich komplett geändert, dies lies sich leider nicht vermeiden. Im laufe der Zeit werden die alten Links bei Google verschwinden.

LG, Michi

#16
Folgende Benutzer bedankten sich: Bueb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1766
  • Danke erhalten: 1363

Michi antwortete auf das Thema: Stellplatz Suche

wobico schrieb: ... Ich vermisse nach der Umstellung :( ; die alte Umkreissuche; Eingabe von
Orten :angry: die man nicht kennt ist etwas schwierig. Immer Wechsel zwischen Google und Stellplatzführer auch :S . Ich hoffe mal das die Funktion Umkreissuche noch in die neue Seite :P integriert wird.


Die Umkreissuche ist nun verfügbar und wie bereits geschrieben wurde, mit weiteren Filtereinstellungen kombinierbar.

Zu beachten ist folgendes:
- die Zielregion kann als Text eingegeben werden, dann muss jedoch zwingend ein Eintrag aus der Vorschlagsliste ausgewählt werden
- alternativ kann ein Doppelklick auf die Karte an gewünschter Stelle erfolgen
- die Karte kann - wie bei Google Maps üblich - verschoben und gezoomt werden (letzteres auch mit Mausrad möglich)
- innerhalb eines Suchkreises kann nicht per Doppelklick der Suchmittelpunkt neu gesetzt werden; in diesem Fall einfach den ganzen Kreis an die gewünschte Stelle verschieben (drag and drop)
- der Suchradius kann neben der Auswahlbox auch direkt über größer und kleiner ziehen des Kreises erfolgen; der Kreis hat hierzu 4 Ankerpunkte, die zum ziehen per drag and drop genutzt werden können

Weitere Optimierungen zur Auswahl der Filter und zur platzsparenden Anzeige (zumindest bei Tablets/Smartphones) sind für einen späteren Zeitpunkt geplant.

Viele Grüße
Michi

#17
Folgende Benutzer bedankten sich: Holly 1957, hymerperle, Bueb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1766
  • Danke erhalten: 1363

Michi antwortete auf das Thema: Stellplatz Suche

Ich bemühe mich Verbesserungen so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Daher habe ich eben eine neue Version der Suchfunktion als Zwischenschritt der geplanten Verbesserungen "live" genommen.

Es gibt folgende Änderungen gegenüber der Vorgängerversion:
- die Farbe des Suchkreises entspricht wieder dem gewohnten früheren Bild
- der Suchkreis lässt sich nicht mehr aus Versehen verschieben, sondern nur über den "Anfasser" in der Mitte
- der Radius kann nun über den "Anfasser" rechts am Kreis verändert werden
- weitere kleinere Fehler wurden gefixed

VG, Michi

#18
Folgende Benutzer bedankten sich: hymerperle, Kranich, Bueb, andy@68, Dethleffs7870

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 878
  • Danke erhalten: 346
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 antwortete auf das Thema: Stellplatz Suche

Einfach genial..... :) :silly: :)




Supi....Danke


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#19
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.