Erledigt Stellplatzbearbeitung / Neueintragung wieder möglich

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: [gelöst] Stellplatzbearbeitung / Neueintragung wieder möglich

Hallo Michael,

mit dem Marker die Adresse ändern geht super. Selbst die Hausnummer der Strassen werden geändert. Weltklasse.

LG Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#11
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: [gelöst] Stellplatzbearbeitung / Neueintragung wieder möglich

Hallo Michael,

das freut mich, vielen Dank.

Den größten Teil des Lobs muss ich jedoch an Google Maps bzw. deren Entwicklerteam weitergeben. Die leisten wirklich hervorragende Arbeit und stellen eine super Schnittstelle zur Verfügung.

Liebe Grüße
Michi

PS:
Wenn jemand Probleme hat und keine Plätze mehr erfassen oder ändern kann, oder dabei irgendwelche Probleme hat, wäre ich für Feedback sehr dankbar. Es könnte sein, dass browserabhängige Probleme auftreten. Daher wäre die Angabe des Browsers, idealerweise mit Angabe der Versionsnummer oder Bezeichnung sehr wichtig. - vielen Dank -

#12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: [gelöst] Stellplatzbearbeitung / Neueintragung wieder möglich

Moin

Wenn ich eine Adresse eingebe ,setzt er nicht automatisch , Bundesland / Kanton,Kreis,Region kann sie auch nicht eintragen .

wenn ich nur die koordinaten eingebe und dann suche finde Adresse macht er das .

ist das nur bei mir so ?

Gruß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: [gelöst] Stellplatzbearbeitung / Neueintragung wieder möglich

Hallo Rainer,

die Felder Bundesland / Kanton, Kreis und Region sind zu Anfang bewusst gesperrt, damit man nicht zu viel umsonst eingibt, wenn man bei der Prüfung feststellt, dass der Platz schon da ist.

Bestätigt man, dass der Platz noch nicht existiert, dann werden ja alle Felder freigeschaltet und dabei dann auch die drei genannten Felder entsperrt.

Ich habe mir die Benutzung so vorgestellt:

Variante A - die Adresse liegt vor:

  1. Adresse eingeben
  2. Button "Finde Koordinaten aus Adresse" nutzen
  3. Button "Finde nur leere Adressfelder" nutzen

Variante B - die Koordinaten liegen vor:
  1. Koordinaten eingeben
  2. Button "Finde Adresse aus Koordinaten" nutzen

Das mit dem Knöpfchen drücken, anstelle einer Automatik, habe ich deshalb eingebaut, da es vorher vorkommen konnte, dass korrekte Koordinaten bei Anpassung der Adresse "kaputt" gemacht wurden, daher soll hier der Anwender mehr Kontrolle/Einfluss auf die Feldinhalte haben und das Ganze nicht "überautomatisiert" sein.

Ich nehme aber gerne Ideen zur weiteren Optimierung entgegen.

LG, Michi

#14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: [gelöst] Stellplatzbearbeitung / Neueintragung wieder möglich

So dann noch mal hier ist halt jetzt doppelt
Moin
Ich habe mal getestet ,Adresse eingegeben alle Punkte mit Stern und die Postleitzahl und Button gedrückt.
Es passiert nichts auch Abbrechen geht nicht .Das ist der Firmenrechner heute Abend teste ich nochmal zu hause
:( Wie der Browser sich bezeichnet finde ich nicht

So Nachtrag
Zu Hause geht es auf Explorer auch nicht .Auf Fox geht es


.
#15
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: [gelöst] Stellplatzbearbeitung / Neueintragung wieder möglich

Hallo Uwe,

ich "arbeite" mit Opera. Da funktioniert alles.

Gruß Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#16
Folgende Benutzer bedankten sich: orbiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1488
  • Danke erhalten: 1142

Holly 1957 antwortete auf das Thema: [gelöst] Stellplatzbearbeitung / Neueintragung wieder möglich

Hallo Michi

Ich Arbeite mit Firefox und habe damit keine Probleme,ich habe alles ausprobiert ,klappt alles.

Habe aber nix abgespeichert,damit wir keine doppelten Einträge haben.

Lg.Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#17
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: [gelöst] Stellplatzbearbeitung / Neueintragung wieder möglich

Guten Morgen zusammen,

Danke für die Rückmeldungen!

@Uwe, ich habe speziell für den Internet Explorer das Programm verändert. Es sollte jetzt gehen.

Außerdem habe ich die Buttons/Schaltflächen etwas anders angeordnet und entsprechende Beschreibungen dazu erstellt. Ich hoffe die Anordnung ist jetzt logischer und die Texte informativer.

Sollte ich mich täuschen, kann ich bei Bedarf den alten Stand schnell wieder herstellen.

Liebe Grüße
Michi

#18
Folgende Benutzer bedankten sich: Holly 1957, orbiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: [gelöst] Stellplatzbearbeitung / Neueintragung wieder möglich

Cool
Auf meinem Firmenrechner geht jetzt das eintragen Danke
Heute Abend noch zu Hause schauen, dort bin ich gestern vor lauter Frust noch zu Opera gewechselt
LG Uwe


.
#19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.