Frage Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle erstellte das Thema Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo zusammen,

ab 1.1.2013 werde ich meinen neuen Ruhestand geniessen. Angefangen mit Zelt und den Eltern,nach eigen verdientem Geld später zum Wowa und seit 2 1/2 Jahren Womo. Haare silber, Stimmung gold. Und das mit 67. Unterwegs mit einem teilintegrierten Zweisitzer. Meine Frau und ich möchten die nächsten Jahre Deutschland geniessen und hoffen vom Stellplatzführer und seinen Mitgliedern nützliche Infos zu erhalten. Selbstverständlich werden wir alle neuen Stellplätze sofort melden. Erstes Ziel im Januar wird die Nordsee sein.
Vielleicht gibt es irgendwann einen Aufkleber am Womo um andere Mitglieder zu erkennen. Wäre mal ein Denkanstoss. ;)

Frohe Feiertage und
freundliche Grüße

hymerperle


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo hymerperle,

der Vorschlag mit dem Aufkleber gefällt mir sehr gut. Das wäre 'mal 'was. Stellt sich nur die Frage der Kosten. Vielleicht liest ja unser Admin Michi mit und lässt sich etwas einfallen, wenn ausreichend Resonanz da ist. :)

Frohe Festtage und einen guten "Rutsch"

gerhardus

#2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo gerhardus,

für den Aufkleber hätte ich eine Idee. In unserer Gruppe gibt es bestimmt einen mit Grafikerfahrung. Der könnte einen schönen Entwurf an Michi schicken. Michi lässt die Aufkleber anfertigen und schickt an Interessierte je ein Exemplar. Mit einem Unkostenbeitrag von 10,00 €. könnte gleichzeitig ein Beitrag für die Arbeit von Michi geleistet werden. Und er bräuchte sich dann nicht für 5 oder 10.-€ Spende zu bedanken.
LG, hymerperle


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo hymerperle,

dein Vorschlag klingt gut. Aber sollten wir vorher nicht erst ungefähr festlegen, wie der Aufkleber aussehen soll?
Das einfachste wäre natürlich, den obrigen Schriftzug zu verwenden, aber wollen das alle? Grafiken kann fast jeder erstellen, aber zuerst muss die Grafik feststehen.

Also Vorschläge BITTE

@Admin

Vielleicht sollte man für dieses Thema einen neuen Bereich öffnen ?


Es grüßt Euch Hubert
#4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

An alle Aufkleber-Interessierten,
hymerperle und hubertus haben Recht.
Hier vielleicht ein Vorschlag zur Verfahrensweise unter einem neuen Thema: 1.: Zahl der "echt" Interessierten feststellen (wie viele Aufkleber/Logos werden mindestens benötigt). 2.: Grafik mit Schriftzug entwerfen. 3.: Aus möglichen Ideen den "Sieger" durch Votum bestimmen und Einverständnis von Michi einholen. 4.: Preis für die Herstellung bei einschlägigen Firmen erfragen. (Erhebt sich die Frage: Wer macht das alles? Wäre zwar schön, wenn sich Michi darum kümmern könnte. Vielleicht kann man ihn aber auch entlasten und jemand anderes erklärt sich bereit, übernimmt diese Aufgabe und schaltet sich anschließend mit Michi kurz.)
5.: Finanzierung der Aufkleber organisieren. Da Michi schon "jede Menge" privates Geld in den Stellplatzführer gesteckt hat, sollte er hier nicht erneut in Vorleistung treten. Meine Idee: Wir zahlen bei Verwirklichung im voraus, Michi sammelt die "Kohle", bezahlt davon die Druckkosten und das Porto fürs Zusenden und muss dann immer noch jede Menge Zeit und Arbeit investieren, um die neuen Logos an die Besteller zu schicken. Vielleicht findet sich aber auch dafür in Abstimmung mit Michi ein Ehrenamtlicher.

#5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Wolfganneg
  • Wolfganneg's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 182
  • Danke erhalten: 134
  • Es gibt noch viele neue Ziele

Wolfganneg antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Das mit dem "Aufkleber" hat schon was, sollte aber auf jeden Fall unter eigenem Titel im Forum einer breiteren Leserschaft vorgestellt werden.
Neben den zu dieser Zeit üblichen Sprüchen wünsche ich allen die ihren Traum leben nach dem Motto "fahren und rasten ohne hasten" gute Fahrt auf allen Straßen - ruhige Rast auf allen Plätzen. Bis dahin.


Ohne ein Ziel ist auch der Weg dorthin egal.
#6
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo zusammen,
habe eben ganz gespannt Eure Diskussion gelesen. Und kann sagen, ich bin schon Feuer und Flamme für Eure Idee bzw. die von hymerperle.
Was ihr aber wahrscheinlich noch nicht wisst, ich bin seit einiger Zeit an der Planung/Umsetzung für einen Neuanstrich der Webseite. Sie soll freundlicher in der Farbgebung und wenn möglich noch einfacher in der Bedienung werden.

In diesem Zug war mir auch ein guter Bekannter (Desginer und Mediengestalter) behilflich, ein Logo zu entwerfen.

#7
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Uups, kann meine eigenes Forum nicht bedienen, war ja noch gar nicht fertig. :whistle:

Das Logo enthält einmal unterschwellig den Anfangsbuchstaben "S" und lässt sich einmal als Flußlauf, aber auch als Straßenverlauf interpretieren. Es ist zwar noch nicht abschließend fertig und erst mal ein Entwurf, aber wegen Eurer Diskussion musste ich es ja jetzt schon mal zeigen.

Könntet Ihr Euch damit anfreunden? Es würde dann nicht nur die Webseite schmücken, sondern auch als Icon für die in Bau befindliche Smartphone-Lösung dienen. Und desweiteren wäre es doch dann ideal für einen Aufkleber (leicht abgewandelt - vielleicht noch mit dem www. und .de).

Was meint Ihr?

#8
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo Michi,

du bist wieder einmal Längen voraus, das konnte natürlich niemand ahnen. Obwohl ich sonst eher für "klassisch" bin, finde ich den Entwurf super. Bin gespannt, wie's weitergeht.
Aber erst einmal: Ein ruhiges, besinnliches und vor allem stressfreies Weihnachtsfest und den berühmten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Gerhardus

#9
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Aw: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Danke gerhardus! Aber nicht falsch verstehen, es soll auch nur ein 1. Vorschlag für einen Aufkleber sein. Ich möchte damit andere Ideen nicht schon im Keim ersticken oder Euch etwas aufzwingen. Also wenn jemand noch Vorschläge hat, dann immer her damit.

Ich finde es total klasse wie hier mitgedacht und mitgemacht wird. Vielen Dank dafür!

Ich wünsche Dir und allen Anderen hier im Forum bzw. Mitgliedern der Webseite, ebenfalls ein ruhiges und besinnliches Fest.

Liebe Grüße
Michi

#10
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.