Frage Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo kpra6548,

jetzt wird's Ernst. Ich bin für Muster 002.

Gruß
gerhardus

#81
Folgende Benutzer bedankten sich: kpra6548
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • GUEST

HeinFortuna antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Ich bin für Muster002. Allerding hätte noch einen kleinen Vorschlag, bzw. eine Änderung. "www." und "Stellplatzfuehrer.de" sind 2 verschiedene Schriften.
Ich denke, es sollten beide in der gleichen Schrift sein. Mein Vorschlag ist die Schrift, in der "www." gesetzt ist.
Schaut optisch besser aus. Oder in der gleichen Schrift wie hier oben links der Name der Seite ist. Der Bezug des Aufklebers zur Homepage wäre dann perfekt.
Grüße Peter

#82
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo HeinFortuna,
ja es sind zwei unterschiedliche Schriften.
Dazu folgendes: Bei Schriftart www sieht stellp.... nicht so gut aus. Bei Schriftart Stellpl.... sieht das www nicht gut aus. Das liegt daran, dass dass www etwas gestreckt wurde und beim Stellpl.... die Schrift zusammengedrückt wurde. Die Schrift oben links wird es auf der neuen Seite nicht mehr geben sondern sie wird auch geändert werden.
gruß
kpra6548


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#83
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • GUEST

HeinFortuna antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo kpra6548,
verstehe ich.
Ich finde es toll, dass Du Dir soviel Mühe machst.
Aber vom Design-Standpunkt aus ist es ungünstig, für den gleichen Begriff zwei verschiedene Schriften in zwei verschiedenen Lauflängen zu benutzen. Hast Du keine Schrift gefunden, die die Lesbarkeit gewährleistet ohne die o. a. Punkte?
Wenn ich Dir dabei helfen kann, schreib mir bitte, wenn Du möchtest.
Grüße Peter

#84
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo HeinFortuna,
natürlich hast Du recht man sollte die Schriftart nicht wechseln, aber machmal muß man Kompromisse eingehen. Wenn die Schrift nicht gedehnt wird, wird sie zu klein auf der länge.
Ich denke, mit diesem Kompromiss kann man leben.
gruß
kpra6548


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#85
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo Leute,
es wäre schön, wenn Ihr beim Votum gleich mitangeben könntet, ob Ihr ein Aufkleber wollt und ob euer Name hinein soll.
Der Aufkleber wird 5,00 € kosten. Davon sind 2,50 € für die Herstellung und 2,50 € als Spende an michi.


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#86
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo HeinFortuna,
ich hoffe du bist jetzt nicht sauer, aber wir machen ja jetzt schon ca. 2 wochen damit rum und wir wollen mal ans bestellen kommen.
Gruß
kpra6548


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#87
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • GUEST

HeinFortuna antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo kpra6548,
nein, ich bin nicht sauer.
Im Grunde genommen bin ich wohl auch zu spät dran als Neuer, der erst seit kurzem dabei ist.
Mir fiel es nur auf.
Grüße Peter :)

#88
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo kpra6648,
ich gehe mal davon aus, dass du auch nicht sauer bist, wenn ich auf deinen Einwand hinsichtlich HeinFortunas Überlegung eingehe: Da das neue Logo ja wohl über längere Zeit Bestand haben soll, ist es wohl egal, ob ein, zwei oder sechs Wochen "daran rumgemacht" wird. Am Ende soll etwas herauskommen, an dem sich alle freuen, zufrieden sind und es gern an ihr Wohnmobil kleben. Letztendlich soll es ja auch eine positive Werbung für den Stellplatzführer sein.
Daher noch einmal ein Gedankengang für den Entwurf Nr. 003: Bei diesem Logo könnte man die Zeile "Stellplatzführer" auch locker gegen "Freies Ostfriesland" oder z.B. "Freilandeier" austauschen. Will sagen: Dieser Entwurf hat keinen Bezug mehr zu einem Wohnmobilstellplatz und auch nicht zu einem Stellplatzführer.
Nun sei aber bitte nicht sauer. Das ging mir so durch den Kopf und musste einfach mal eingebracht werden. Das soll auch keine Abwertung deiner durchaus lobenswerten Arbeit sein.
Gruß
gerhardus

#89
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Aufkleber Stellplatzfuehrer.de

Hallo Gerhardus,
nö, warum sollte ich sauer sein, ich bin doch froh wenn sich auch andere mit dem Thema befassen. Du wirst allerdings nie alle zufriedenstellen können.
Zum Entwurf Nr.003 noch folgendes: Diese Idee kam mir als michi schrieb das in der neuen Seite das Logo nackig sein wird, siehe Testseite von michi.
Ich persönlich würde Muster 002 bevorzugen.

Gruß
kpra6548


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#90
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.