Willkommen,
Gast
|
- Wo kaufe ich den Stick in Österreich?
z.B. bei Hofer (Aldi Österreich)
- Muß ich nicht beim Kauf eine Adresse in Österreich angeben, und eventuell einen österreichischen Ausweis vorweisen?
nein
- Was passiert mit dem Stick nach Ablauf des ersten Monats, wenn ich den Stick nicht gleich wieder für den nächsten Monat auflade. Gibt es ein Verfallsdatum?
möglich
- Eigentlich habe ich schon einen Stick von einem deutschen Provider. Kann ich den mit einer 3.at-SIM-Karte bestücken und zu gleichen Konditionen surfen?
Einen Stick würde ich ohne Vertragsbindung vor dem Urlaub im Internet kaufen
dann braucht man im jeweiligen Land nur noch die Simkarte
hier gibt es eine Übersicht mobiles-internet-oesterreich.at/prepaid-...ich-prepaid-internet
A1 hat die beste Netzabdeckung yesss ist von Hofer (Aldi Östereich) leider ist 3G dennoch nicht überall in den Skigebieten verfügbar, ich würde es einfach man auf den Netzabdeckungskarten vorher anschauen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Hoko,
pommerelle hat ja schon deine Fragen beantwortet.
Zur Netzabdeckung, ich bin meistens in den Alpen unterwegs. Zillertal, Ötztal u.s.w. Bis jetzt konnte ich immer problemlos mit dem Stick surfen.
Zusatz: Nach dem Kauf (wurde mir von Verwandten aus Wien besorgt und zugeschickt) habe ich den Stick erst ein halbes Jahr später benutzt, mein Guthaben war noch unverändert vorhanden.
Ich hoffe, du kannst mit den Angaben etwas anfangen.
Hallo, Huberts,
danke für Deine Zusatzinformation.
Bei meinem nächsten Besuch in Österreich werde ich mich weiter schlau machen.
Gruß
Hoko
Hallo Hoko,
würde mich freuen, wenn du dann eine Rückmeldung geben würdest.
Hallo, Hubertus,
wie versprochen, hier meine Rückmeldung:
Bei meinem Besuch in Österreich habe ich mich beraten lassen und komme zu der Erkenntnis,
dass die 3SuperSim_Data für mich nicht infrage kommt, weil sie außer in Österreich
1. eine schlechte Netzabdeckung und
2. die Gefahr für unkontrollierte Kosten
haben soll.
Folgender Blog-Beitrag schildert am besten die obige Situation und meinen Entscheidungsgrund:
www.saveonroaming.de/epages/17214603.sf/...en_auf_beim_Eierkauf
Gruss,
Hoko
Hallo Hoko,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Der Bericht ist schon sehr negativ für 3. Was mich wundert, mir wurde der Stick von mehreren zufriedenen WoMo Fahrern, auch Österreicher, emfohlen. Wir hatten bisher diese Nachteile noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil.
Ein Absatz ist für mich aber sehr fraglich.
Aber nicht nur die unvorhersehbaren Kosten sind problematisch. Auch die Tatsache ohne Guthaben zu einem gerade sehr ungünstigen Zeitpunkt festzusitzen (beim Segeln im offenen Meer oder bei einem Chalet-Aufenthalt in den Bergen) kann sehr unangenehm werden. Dort haben Sie keine Möglichkeiten schnell Ihr Guthaben aufzuladen.
Hallo, Hubertus,
nachdem Du Dich mit dem Bericht so eingehend beschäftigt hast, habe ich ihn mir nochmals vorgeknöpft: Er ist für mich technisch nachvollziehbar und bemerkenswert.
Der Bericht ist vom 26.11.2010, spricht der von dem Datenstick?
Hoko schrieb: Vielleicht melden sich noch andere Womo-Fahrer, die von 3-Erfahrungen in anderen Landesteilen und Ländern berichten können, um den Bericht zu untermauern oder abzuschwächen.
Abschließend noch ein Hinweis aus der europäischen Politik: Roaming Gebühren sollen ab dem Jahr 2015 abgeschafft werden.
Just FYI: uros.com/public/goodspeed.html?lang=de_DE
ein mobiler WLAN-Hotspot für unterwegs mit 10 SIM-Kartensteckplätzen
Kennt jemand dieses Gerät bzw hat jemand Erfahrung damit?
/T.O.M.
Copyright © 2003-2023, Stellplatzfuehrer.de. Some Rights Reserved.
Beachten Sie bitte unbedingt unsere Hinweise zum Urheberrecht (hier klicken).
Alle Angaben ohne Gewähr!