Frage Aktuelle Nachrichten zu einem Stellplatz.

  • VillaJueck
  • VillaJueck's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 515
  • Danke erhalten: 615

VillaJueck erstellte das Thema Aktuelle Nachrichten zu einem Stellplatz.

Wenn man einen Stellplatz unterwegs aussucht, orientiert man sich ja meistens an den Angaben im Stellplatzfuehrer.
Dabei ist man aber nicht sicher, dass die Angaben auch aktuelle sind.

Wie wäre es denn, wenn ein Extrafeld eingerichtet wuerde, , welches brandaktuelle Nachrichten eingestellt werden können.
Etwa eine Großbaustelle in der Nähe, oder kaputte Sanitärräume, etc.
Die können dann, wenn jemand sieht, dass der Umstand nicht mehr zutrifft, widerrufen und geloescht werden.

Nach einer gewissen Zeit kann der Eintrag mit einem Fragezeichen versehen, , wenn keine Bestätigung kommt, gelöscht werden.

Hört sich kompliziert an, würde aber vielleicht hier und da helfen.
Gruß Villa Jueck.


Die Welt ist ein Buch; wer nicht reist, kennt nur eine Seite.

#1
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Aktuelle Nachrichten zu einem Stellplatz.

Hallo VillaJueck,
sicher hast Du recht, dass so etwas möglich wäre. Fragt sich nur wie viele dabei mitmachen würden. In ähnlicher Form haben wir ja so etwas. Du kannst deine Änderungen melden und sollten dann auch geändert werden, oder aber, Du schreibst diese in die Bewertung des Platzes, dann werden sie auch gelesen.

Gruß Klaus


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mac
  • mac's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 252
  • Danke erhalten: 117

mac antwortete auf das Thema: Aktuelle Nachrichten zu einem Stellplatz.

Hallo,

ich bin ja hier noch ganz neu, seit gestern Abend, möchte mich aber auch gleich melden.
Bin eine leidenschaftliche Womofahrerin (58J.) seit 2006, allein o. mit Familie.

Zuerst mal ein dickes Lob für den Inhaber und Betreiber der diese Seite seit 2004 führt, und auch an alle die sich hier viel Mühe geben dieses Portal und die App über die ich drin bin voran zu treiben. Bis jetzt funzt alles tadellos

DANKE UND SPENDE FOLGT GARANTIERT

aber ich habe auch konstruktive Kritik, beim durchsehen von vielen mir bekannten SPs, sah ich, dass die Preise nicht stimmen.

Ausserdem bin ich in mehreren Portalen für Wohnmobile unterwegs, aus Eigennutz, aus Vergleichszwecken! und weil ich zum Teil mitwirke!

Nun schrieb ich schon mal in ein bis zwei Bemerkungen, die Preisveränderungen hinzu, so dass es jeder lesen kann. Aber ich weiß so ziemlich genau, dass die meisten User (egal wo) vom Ergebnis profitieren wollen und keine Kommentare o. Änderungen bekannt geben.

Vom letzten Jahr an bis heute, sah ich im aktuellen Bordatlas die meisten Änderungen und aktuellen Preiserhöhungen, denn die meisten User wollen sich drauf verlassen, was dort schwarz auf weiß steht. Dort muß man ja auch bezahlen für zuverlässige Angaben!

Wie ist das hier geregelt?
Für umsonst, kann man keine Telefonistin bezahlen, die Änderungen hinterfragt bei den Stellplatzbetreibern.

Jedes Portal ist nur so gut, wie die Angaben stimmen.
Wenige "freiwillige Meldungen/Aktualisierungen" reichen nicht aus, meine ich.

Der Michi, als Chef hier hat will andere Aufgaben erledigen, um das Portal zu betreiben.
!
Ich las euren Thread über den Aufkleber, die Idee mit einem evt. Preisnachlass usw. ! da haben sich Einige von Euch richtig ins Zeug gelegt.
ALLES PRIMA UND LOBENSWERT

Aber zuertsteinmal müssen die vorhandenen Eintragungen wirklich aktuell sein!

wisst ihr was sonst passiert? Viele Mitglieder gehen wo anders hin gucken. Vielleicht werden sie dann hier zu Karteileichen o. Datenleichen.

Es bleibt immer ein fester Stamm von zu wenig Usern, die hier wirklich mitarbeiten.
Der Vorschlag vom Vorschreiber ist wichtig, leichte Aktualisierung muß möglich sein. Es ist ein MUSS!

Ihr habt hier ein wunderbares Portal, eine top App geschaffen, aber ihr seid nicht aktuell.

An diesem Gedanken würde ich zuerst arbeiten, wenn ich es soooo weit gebracht hätte mit diesen Seiten.
Nicht nur über Aufkleber.
Nicht nur über Spenden.
Nicht nur über eine Handvoll ehrenamtliche Helfer.

Sorry, wenn ich hier so als Neuling gleich kritisiere, aber ich finde dieses Portal so gut und Anwenderfreundlich, dass ich über eine offizielle Weiterentwicklung nachdenken würde für die Zukunft. (wenn ich der Betreiber wäre)

Ein ewiges kostenloses Angebot, geht zu Lasten der Aktualität!

Auch wenn mich jetzt evt. Einige hier steinigen möchten, aber es gibt einfach schon viele, die solche wunderbaren Datenbanken im Netz fürs www geschaffen haben, nur die Aktuellen werden auf lange Sicht gut besucht.

In dem Sinne

Viel Erfolg

Marlies


:D man sieht sich ;) Gruß Marlies
#3
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi, Hoko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mac
  • mac's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 252
  • Danke erhalten: 117

mac antwortete auf das Thema: Aktuelle Nachrichten zu einem Stellplatz.

- selber gelöscht, weil doppelt-


:D man sieht sich ;) Gruß Marlies
#4
Folgende Benutzer bedankten sich: Hubertus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Aktuelle Nachrichten zu einem Stellplatz.

czock schrieb: Auch wenn mich jetzt evt. Einige hier steinigen möchten, aber es gibt einfach schon viele, die solche wunderbaren Datenbanken im Netz fürs www geschaffen haben, nur die Aktuellen werden auf lange Sicht gut besucht


Hallo Marlies,

ich schreibe es so, wie ich es auch ehrlich meine. Vielen Dank für deinen Beitrag. Das bei uns niemand gesteinigt wird, dass hast du sicherlich schon gemerkt ;)
Aber nun im Ernst, deine Kritik ist völlig berechtigt. Wie du an Hand der Diskussion sehen kannst, machen wir uns auch intensiv darüber Gedanken, wie wir unsere Datenbank am schnellsten und effektivsten aktuell halten können.
Selbstverständlich ist Michi darauf angewiesen, dass unsere Mitglieder hier aktiv mitarbeiten, aber die Art und Weise, wie wir diese Infos einarbeiten, ist ein sehr wichtiger Punkt. Wir werden uns im Oktober zusammensetzten und auch gezielt dieses Problem erörtern, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Nochmals Danke


Es grüßt Euch Hubert
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mac
  • mac's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 252
  • Danke erhalten: 117

mac antwortete auf das Thema: Aktuelle Nachrichten zu einem Stellplatz.

Nichts zu danken, ich würde auch gern mit helfen SPa zu aktualisieren.

(Sorry bin gerade am großen PC, erscheint mein Beitrag oben doppelt? Habe das vorhin von meinem kleinen TAB abgeschickt, doppelt war nicht meine Absicht.)


:D man sieht sich ;) Gruß Marlies
#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Aktuelle Nachrichten zu einem Stellplatz.

czock schrieb: Nichts zu danken, ich würde auch gern mit helfen SPa zu aktualisieren.


Hallo Marlies,

das ist doch mal ein Angebot. Warum kommst du nicht zu unserem ersten Forum-Treffen, da könnte man doch persönlich darüber diskutieren? Nur so ein Gedanke :)

PS: Doppelter Beitrag, ist halt so...mach dir nicht daraus..Michi wird bestimmt einen davon löschen.


Es grüßt Euch Hubert
#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Aktuelle Nachrichten zu einem Stellplatz.

Hallo czock, hallo Hubert,

Dir czock, gebe ich wie Hubert in vollem Umfang recht. Es muss sich in dieser Hinsicht einiges tun. Nur wie? Ich hoffe das wir beim Treffen im Oktober einiges in die Wege leiten können.

Der Vorschlag von Hubert an Dich am Treffen teilzunehmen finde ich sehr gut.

Also melde dich an.

Hubert, als Moderator kannst doch auch Du den doppelten Eintrag herausnehmen, oder sehe ich das falsch.

Gruß Klaus


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Aktuelle Nachrichten zu einem Stellplatz.

kpra6548 schrieb: Hubert, als Moderator kannst doch auch Du den doppelten Eintrag herausnehmen, oder sehe ich das falsch.


Hallo Klaus,

ich hätte es natürlich sofort gemacht, aber in diesem Bereich habe ich keine Moderatoren-Rechte


Es grüßt Euch Hubert
#9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1770
  • Danke erhalten: 1367

Michi antwortete auf das Thema: Aktuelle Nachrichten zu einem Stellplatz.

Hallo Marlies, Hallo Villa Jueck,

ich Danke für die Idee und die ausführliche Meinung von Marlies.

Die Idee selbst würde ich erstmal als Option so stehen lassen. Eine Umsetzung kann u. U. mit Ergebnissen unseres Treffens zusammenhängen.

Zu Marlies berechtigtem Beitrag gibt es ja in einem anderen Thread eine lebhafte Diskussion, daher mein Kommentar dazu dort.

Danke und Grüße an Euch beide!

#10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.