Wichtig Neue Google Maps in Detailansicht

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • online
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi erstellte das Thema Neue Google Maps in Detailansicht

Google stellt demnächst für den Kartendienst Google Maps, eine ältere Schnittstelle (API v2) ein. Die aktuelle API Version ist v3.
Aus diesem Grund musste ich in der Stellplatz-Detailansicht das Kartenmodul erneuern. Das neue Modul untersützt leider bis auf weiteres keine Wikipedia-Artikel und Panoramio-Inhalte (Fotos und Videos) mehr.
Dafür aber Google Street-View und eine Wettervorhersage von weather.com.
Ich hoffe das tröstet den einen oder anderen ein wenig.
Grüße
Michi

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • online
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Neue Google Maps in Detailansicht

Michi schrieb: ... und eine Wettervorhersage von weather.com ...


Die Wetterinformationen werden erst ab einer bestimmten Zoom-Stufe eingeblendet. Da die Wetterbildchen auch nerven können, habe ich beim Hineingehen in die Detailansicht eine größere Zoomstufe vorausgewählt, damit erstens das Wetter zunächst ausgeblendet wird und man den Zielort größer sieht.

Möchtet Ihr also das Wetter am Zielort überprüfen, dann zoomt einen Schritt heraus (Schaltfläche "-" (Minus)). Über die Schaltfläche "Größere Karte" erhaltet ihr die Karte gleich mit einer Zoomstufe in der das Wetter enthalten ist.

#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.