Frage Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1488
  • Danke erhalten: 1142

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hi Jens

Für den Motor habe ich Speziel nichts mit ( ausser vielleicht Schellen und Panzerband ).
Aber für den Aufbau da gibt es schon einige Teile, so wie Kleber, Schrauben, Dichtungsmasse, und usw. und usw.

Dieses ganze Zeugs geht aber nur auf Große Fahrt/b] mit, das heißt auf längern
Reisen," Haupturlaub" z.b. Frankreich, Spanien, oder Skandinavien.
Denn dann kommt Rotkäpchen zum einsatz .Das ist ein 750 kg Hänger.
Es kommen da noch ein paar Sachen dazu die etwas schwerer sind,Roller, Vorzelt, große Kühlbox , 12 V Dusche mit Fass
usw. Den" Haupturlaub " über bleiben wir meistens an einem Ort.

Da wir zu dieser Zeit 4 - 5 Woche unterwegs sind, da nehme ich dann ein paar sachen mehr mit ! ! !

Sonst Reisen wir in Deutschland, oder Beneluxländer, da sind wir auch nicht solange Unterwegs,dann braucht mann ,
das alles nicht.

Grüße Holly ;) :cheer: :)


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#11
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hallo zusammen,
anscheinend haben ja Alle einen kleinen oder größeren Besteckkasten dabei.
ich schließe mich da nicht aus: Notfallbesteck immer mit an Bord.
Grüße
majost ;)

#12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jens68
  • Jens68's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Danke erhalten: 44

Jens68 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Das ist ja Traumhaft, wir sind alle bestens gerüstet.

Ich glaube wir könnten fast schon den gelben Engeln mit einigen Sachen aushelfen :woohoo: :lol: :lol: .

LG Jens

#13
Folgende Benutzer bedankten sich: Holly 1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

wieso aushelfen?
wir sind Engel, allerdings keine "gelben"

#14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Die gelben brauchen selber Hilfe :evil:

Gut das es uns gibt .


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#15
Folgende Benutzer bedankten sich: Holly 1957, Jens68, majost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweB
  • UweB's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Danke erhalten: 55

UweB antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

also ich hab einen kompletten Werkzeugkoffer mit 1/4´´ und 1/2´´- Ratsche und Nüssen von 6 bis 32 mm,
Schraubendreher, Maul-Ringschlüsselsatz und verschiedenen Zangen und noch ein paar Kleinteile zusätzlich dabei.
Der Koffer war auch schon einige male in Einsatz, nur nicht an meinem Womo :lol:

Gruß Uwe

#16
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

gabi62 schrieb: Hallo Jens,

wir haben auch einen kleinen Werkzeugkasten, Hammer, div. Schraubendreher, kleinen Knarrenkasten, Kabelbinder, Sicherungen und Klebeband dabei.

Wie du "zum Teil" bei den anderen lesen kannst(die alles mit haben), kann man sich bestimmt auch mal etwas ausleihen.
Bisher hatten wir damit noch kein Problem. Jeder hilft jedem, und wo wir helfen konnten, haben wir es auch gemacht.

LG Gabi :)


Gute Idee gefunden!

Haste selber keinen Draht holste dir bei den Nachbarn Rat! :ohmy:

Kurti hat nicht viel dabei aber am meisten gute Laune :)


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#17
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mac
  • mac's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 252
  • Danke erhalten: 117

mac antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

ich habe unterwegs Männer gesehen, die haben in ihrer Womo-Garage eine vollständige Werkstatt inkl. Kleinmaterial, Schrauben, Muttern, Werkzeug usw. dabei.
ich selber fragte mich ehrlich, brauch man das wirklich?
so viel Kram bringt doch bei den meisten nur " Übergewicht " und evt. ein inneres Gefühl hervor?

Ich selber weiß, wo mein Schraubenzieher liegt, noch ein Multi-Gerät mit Bits f. Kreuzschrauben, Universalklebeband, Kabelbinder, eine kl. Axt im Kasten und alles andere interessiert mich nicht, weil ich noch nie etwas selber gebraucht habe zum reparieren seit 2006.

Wenn was passieren sollte, ist es meist gravierend, dann rufe ich den ADAC an, aber es ist noch nie etwas passiert, wo ich selber hätte was machen können, wenn ich allein als Frau unterwegs bin, hat die Kiste i.O. zu sein.
Und das taten meine Fahrzeuge auch, sonst wäre ich nicht losgefahren.

Zu viel Werkzeug ist für mich ein NoGo,
es gibt ja unterwegs auch immer wieder hilfsbereite Leute, ich fahre nicht nach Russland oder in die Wüste .... also nur das aller Nötigste.


:D man sieht sich ;) Gruß Marlies
#18
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • feuerfliege
  • feuerfliege's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 18
  • Danke erhalten: 15

feuerfliege antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hallöchen,
ich habe auch immer eine ausrangierte Sporttasche mit dem nötigsten (gängigsten) Werkzeugen und Kleinteilen (z.B. Schlauchschellen, Draht, Kabelbinder usw.) mit. Jedoch habe ich mir auch eine kleine Plastikbox mit Werkzeug, Flickzeug, Putzlappen,und eine gute Luftpumpe zugelegt, die ich beim Fahrrad fahren in der Packtasche dabei habe. Mir nutzt meine ADAC-Mitgliedschaft oder mein Werkzeug im Womo garnichts, wenn ich mit dem Fahrrad irgendwo einige Kilometer in der "Pampas" stehe. Doppelt Werkzeug schleppe ich aber nicht mit im Womo. Konnte auch schon mal einem Womo-Pärchen, die mit dem Fahrrad unterwegs waren aus der Patsche helfen.

Viele Grüße von feuerfliege

#19
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Männer brauchen Alles an Bord, weil sie nicht fragen:
Navi, Werkzeug, Wörterbuch bzw. Übersetzer und, und, und...

Frauen brauchen das Alles nicht. Sie fragen einfach nach dem Weg oder bitten um Hilfe.... :whistle:

Grüßle
majost

#20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.