Frage Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hey Jens,
es gibt keine dummen Fragen, sonder nur....


....FStpH find ich gut!

#31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1488
  • Danke erhalten: 1142

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hi Jens

Es ist doch aus deiner Frage eine Lustige Runde geworden, ist doch alles im Grünen bereich ! ! !
Nun kannste mal sehen was wir alles so mitnehmen, und über was wir so alles nachdenken.
Wir suchen vörmlich nach Leuten denen wir helfen können,und wenn es die gelben wären.
Auch nicht schlimm :lol:

Weiter so ! ! ;)

Gruß Holly B)


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#32
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

conncorde schrieb:
Wenn genug mitmachen bekommen wir dann auch ein Hubschrauber :woohoo:


aber dann bitte einen WoMoHuSchr mit Kingsizebett, Luxusbad und Halbdinette. (und einen kleinen Werkzeugkasten)

@ Kranich:

bei uns gibt's doch keinen Mißbrauch - wenn jeder einen hat...

grüße
majost

#33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jens68
  • Jens68's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Danke erhalten: 44

Jens68 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hallo zusammen,

da sieht man mal wie umfangreich Wohnmobilfahren werden kann.

Vor allem bin ich gespannt, wenn der Erste von uns um Hilfe gebeten worden ist von einem

liegen gebliebenen PKW Fahrer,der in diesem Forum als Gast unterwegs war. :lol: :lol:

Da man ja sieht, dass wir alle sehr gut ausgerüstet sind, und sollten wir aufeinandertreffen

uns auch gut ergänzen können.

Wer hat eigentlich schon eine oder zwei orange Rundumlichter dabei ?? :whistle:

Gruß Jens

#34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hallo Jens68
Nee, orange Rundumlichter hab ich nicht. Ich wollte mir allerdings ein blaues Rundumlicht zulegen.
Gruß Gerhardus

#35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jens68
  • Jens68's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Danke erhalten: 44

Jens68 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hallo Gerhardus,

ein blaues Rundumlicht wäre mir zu gefährlich,

dafür bin ich nicht gerüstet.

Gruß Jens

#36

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WolfgangRN
  • WolfgangRN's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Danke erhalten: 11

WolfgangRN antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hallo ,

die Frage nach Werkzeugen ist ja jetzt umfassend, teils auch mit viel Humor beantwortet !
Für mich gilt: lieber etwas mehr dabei als zu wenig !
Beispiel gefällig ? In der Provence ( auf dem P unterhalb der Zitadelle von Sisteron ) riss mir der Mistral das hintere Dachfenster ab - es stand ja nur einen halben Zentimeter offen, was aber ausreichte, dass der Pustewind drunter greifen konnte.
Das Klebeband, das mir vom Vorbesitzer dringend zur steten Mitnahme ans Herz gelegt wurde, bewahrte mich davor, schon am zweiten Tag wieder in die Heimat zurück kehren zu müssen !

"Ersatzteile":
- dazu gehört auf jeden Fall ein Satz Ersatzlampen für die Fahrzeugbeleuchtung !
In einigen Ländern ist die Mitnahme ja auch vorgeschrieben. Falls nicht dabei, sind saftige Bußgelder vorgesehen.
- Ein Liter Motoröl als Notration zum Nachfüllen ist zwar immer dabei - war aber noch nie notwendig .
- Ein ausziehbarer Radmutternschlüssel - auch noch nie benötigt. Aber ich bin sicher, dass ich ohne den garantiert dann mal eine Reifenpanne bekomme. :evil:

Grüße
Wolfgang

PS: Habe noch eine gelbe Rundumleuchte abzugeben - kostenlos/Selbstabholung ! :)

#37
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • havoerred
  • havoerred's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Danke erhalten: 2

havoerred antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

hallo jens,
habe sicherlich auch immer zuviel werkzeug mit an bord,aber sicherlich nicht ausschließlich um anderen zu helfe.
das mache ich natürlich wenn ich kann,aber meine werkzeugkiste ist ursprünglich für mich.

toll,daß du dich so für andere arrangierst!

viele grüße aus dänemark


dieter

#38
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mac
  • mac's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 252
  • Danke erhalten: 117

mac antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Jens68 schrieb: Hallo zusammen, ...

Vor allem bin ich gespannt, wenn der Erste von uns um Hilfe gebeten worden ist von einem

liegen gebliebenen PKW Fahrer,der in diesem Forum als Gast unterwegs war. :lol: :lol:

Da man ja sieht, dass wir alle sehr gut ausgerüstet sind, und sollten wir aufeinandertreffen

uns auch gut ergänzen können.

Wer hat eigentlich schon eine oder zwei orange Rundumlichter dabei ?? :whistle:

Gruß Jens


Kleine Episode was Frau so allein unterwegs alles erlebt


Erste Hilfe, jo ich wurde schon mal drum gebeten und habe sie damals unbewußt geleistet....

also es war 2008 im März, meine übliche Tour zu einem Wohnmobiltreffen nach Greven.

ein Oldtimer Bus knallrot mit der Feuerwehrjugend drin ganze 8 Mann, die hatten mitten in einer Baustelle auf der Autobahn A30 einen Platten Richtung Osnabrück.

Ich stand als viertes Auto auf der A30 hinter denen und die hatten keinen anständigen Wagenheber, sind fast verzweifelt. Versuchten es mit Kuhfuß usw. ....

Kein einziges Auto kam vorbei, weil auch keine Ausweichbuchten dort waren, diese Betonpoller rechts und links .... Panik kam auf bei den Jungs und ein Mega Stau... hinter uns. Männer wollten helfen .... ich saß im Auto mit meinem Hund und dachte mir erst mal gar nix,
außer " gut das man ein Klo dabei hat" ... Frauen denken nicht an helfen mangels Kraft in den Muskeln. Jedenfalls ging es mir so.... ich war so richtig blond. :side:

Dann kam so ein Jüngling, klopfte am Womo und fragte mich ganz verzweifelt, weil die PKW Heber nix taugten, (wohl zu klein oder so?)... er fragte also: "ob ich wohl einen kräftigen Wagenheber habe???"

Ich gab denen meinen Wagenheber vom Womo, mit dem schafften die es dann in ca. 15 Minuten.

Ehrlich die waren fix und fertig und ich mußte aufpassen, dass ich meinen Wagenheber wieder bekomme so in Action waren die Jungs. Obwohl ich selber das Ding noch nie benutzte, selber 0 Ahnung davon habe, aber ich habe ihn heute noch!!! Den werde ich nie nie nie weggeben!!! :cheer:

wie ich zuvor schon schrieb, ich nehme nur immer das nötigste mit an Werkzeug, aber damit tat ich wohl an diesem Tag eine gute Tat mit meinem Wagenheber. :)

Die Jungs konnten weiter fahren und der Megastau wurde nach einer dreiviertel Std. schon im Radio angesagt.
Ich traf die Jungs dann noch mal beim überholen wieder auf der Autobahn und alle haben zu mir rüber gewunken und gelacht.

Werde ich nie vergessen, später stand unsere Hilfe dann auf deren
Homepage Jugendfeuerwehr-Osnabrück
leider geht die jetzt offline. www.jugendfeuerwehr-osnabrueck.de/ :S

-schade-

Aber so ein Erlebnis behalte ich sehr gut im Gedächtnis, nächste Mal werde ich schneller meinen Wagenheber rausrücken :P

Gruß
Marlies aus Berlin


:D man sieht sich ;) Gruß Marlies
#39
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

hallo zusammen,
in einer Box habe ich einen kleinen Werkzeugkoffer mit Ring- und Gabelschlüsseln, Nuß mit Ratsche , Zangen und Schraubendrehern. Klebeband und Sicherungen und Kleinkram ebenfalls. Zum Radwechseln einen Öldruckwagenheber und das normale Bordwerkzeug. Die Radmuttern werden in der Werkstatt zu zugeknallt da hat man schlechte Karten zum Aufschrauben. Als Hilfe habe ich mir einen mechanischen Schlagschrauber mit einer 19er Nuß gekauft. Da Ding hat 35,00 € gekostet. Mit dem Hammer bekommst du jede Schraube auf. In der Garage habe ich den Radwechsel probiert und so kann ich mir und auch Anderen im Notfall sicher helfen.
Trotzdem hoffe ich immer mit genug Luft im Fahrwerk zu Reisen.
Gruß
Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#40
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.223 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.