Frage Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

  • Frieda_2013
  • Frieda_2013's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Danke erhalten: 35
  • wir fahren mit Aufkleber vorn und hinten

Frieda_2013 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

hallo zusammen,

ich habe einen Warnblitzer an Bord. diese kleinen Dinger können viel, weil sie mehrere Funktionen haben. Die Warnblitzer kann man bei verschiedenen Handelspartner kaufen.
hier ein Link www.gloria.de/Documents/GLORIA_Warnblitzer.pdf

Gruß
Thomas

#41
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frieda_2013
  • Frieda_2013's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Danke erhalten: 35
  • wir fahren mit Aufkleber vorn und hinten

Frieda_2013 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hallo zusammen,

ich habe noch für den Warnblitzer verschiedene Filme bei youtube gefunden:

#42
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68, HeiWe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

So'n Warnblitzer macht was her, vor Allem für die "Engel" :evil: :evil: :evil: :whistle:

majost

#43

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jens68
  • Jens68's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Danke erhalten: 44

Jens68 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hallo Dieter,

eigentlich ist alles was ich an Werkzeuge und Zubehör auch nur für mich gedacht.

Aber ich helfe gerne wo ich kann.

Gruß Jens

#44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fit64 André
  • fit64 André's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Danke erhalten: 19

fit64 André antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Da meine Kollegin auch nicht Riesenfreude an Werkzeugen hat , habe ich mir im Bauhaus einen Alukoffer mit dem nötigen Inhalt gekauft (Kosten ca. 180.-)
Dieser beinhaltet eigentlich alles nötige über Prüflampe,Säge,Rätschensätze,Hammer,Schraubendreher,Torxsatz,Sicherungen etc

Den kann ich optisch so ins Reimo integrieren dass es aussieht als gehöre er unbedingt dazu.

Nebst dem noch ein Vulkanisierband (zur Reparatus bei eventuellen Marderbissen an Kühlerschläuchen oder etwas undichten Ablaufleitungen..)

Eine Bohrmaschine und ein Luftkompressor machen mich vollends glücklich,ob ich die brauche oder nicht...

#45
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Ich bin ja für weniger mitnehmen, früher als wir mal einen Trabant hatten war der Kofferraum
halb voll davon. Heute nutze ich lieber eine gute Werkstatt unterwegs wenns kaputt ist solls auch ordentlich instand gesetzt werden. Hatte im Urlaub schon 2 mal das Vergnügen!

Anmerkung: Trabant das Auto in der DDR aus Pappe mit dem wir gefahren sind! :S

LG Kurti


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#46
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jens68
  • Jens68's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Danke erhalten: 44

Jens68 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hallo Kurti,

das stimmt,aber wenn man gerne schraubt und bastelt, meint man ja immer

alles dabei haben zu müssen ;)

So kommt es denn, das man grundsätzlich zuviel dabei hat. :lol:

Gruß Jens

#47

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NordfrieslandWoMo antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

jetzt weiß ich endlich was mir noch fehlt - die Lichter - genial :-)

#48

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

owner antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Moin,

jau, habe auch so 2 Blinklichter, 1 Spanngurt 5t, 1 Reservetoibox, kleine gelbe Karte, Campinghocker und Bottle Wein. :oops:

Wenn Panne:
1 Licht hinten, 1 Licht vorn, Hocker raus, telefonieren, warten mit Flasche, wenn länger warten öfter auf Klo, deshalb Ersatzkasette. Gurt dient zum Abschleppen, da meist nur so dünne Seilchen an Bord. :P

Na gut. Habe noch ein kleines Kistchen als Fußstütze und darin ist Panzerband, Kabelbinder, Universalschlüssel, Schraubendreher, Zange und wichtig Hammer. :unsure: Besonders wichtig Arbeitshandschuhe und Stirnleuchte. :whistle:

Fragen?

#49

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jens68
  • Jens68's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Danke erhalten: 44

Jens68 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Moin,

na dann reicht das ja auch vollkommen aus. ;)

Mir fehlen nur noch die Lichter. :whistle:

Gruß Jens

#50

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.