Frage Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Gude zusammen
Außer fürs Auto habe ich noch Fahrrad und Motorrad Werkzeug mit ganz heftig mit Teilen war es als wir unseren Sohn immer in die Bikeparks fuhren.Da sah es in der Heckgarage wie im Fahrradladen aus.Da wurden abends immer Teile getauscht. Er fährt auch anders als der normal Radfahrer
Gruß Uwe


.
#91
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • online
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1489
  • Danke erhalten: 1144

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hi Uwe

Das für's Hobby , die Ersatzteil oder Werkzeug mit nehmen muß kann ich nachvollziehen.

L.g Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#92

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

Allegra antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

:)
Hallo Reisefreunde,
da gibt es eine wundervolle Gesichte von Peter Bichsel "Die Erde ist rund". (Im Sammelband "Kindergeschichten").Ein Mann möchte prüfen, ob das stimmt und beschließt immer geradeaus zu gehen, denn dann wird er eines Tages wieder am Ausgangspunkt ankommen.
Aber da ist das Haus des Nachbarn im Weg. Er braucht also eine Leiter. Und so geht es immer weiter, denn jedes mitgeführte Teil muss transportiert und über die Hindernisse gewuchtet werden. Am Ende sind es Kräne und Tieflader für die Kräne und stärkere Kräne um die kleineren über Hindernisse zu heben...
Am Ende seiner Ünerlegungen bleibt der Mann zu Hause.
:) Sehr empfehlenswert für die ganze Familie und als Taschenbuch leicht mitzuführen: Peter Bichsel: Kindergeschichten. (Auch für Erwachsene ein Gewinn).

Heinrich
der auch viel zu viel mitschleppt und zu Hause gebrauchte Schrauben sammelt... man weiß ja nie wann man sie braucht...

#93

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 878
  • Danke erhalten: 346
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

owner schrieb:

andy@68 schrieb: von Kabelstecker bis Lämpchen, sogar Ersatzgläser der Aufbauleuchten usw. usw. :) :)


Leute, Ihr bringt mich nun doch ins grübeln. :S
Es kann ja passieren, das Wasserpumpe, Heizung, Kühlschrank, Motor usw. den Geist aufgibt.
Sollte ich dann nicht neben Werkstattwagen, Hebebühne nicht gleich ein Ersatzwomomitnehmen? Man weiß ja nie....... :blink: :blush: :S


Hallo allerseits

Wasserpumpe.... das ist ne gute Idee....
Die fehlt bei mir noch, muss ich nächste Woche gleich kaufen.... :) :whistle:


Grüße
Andy


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#94

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

owner antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Moin Heinrich,


oh, oh kenne ich. Hätteste was gesagt. Habe im Herbst gefühlte 5 kg gebrauchte Schrauben weggeworfen. :evil: :evil:

Eigentlich wollte ich sie sortieren. :blush: Wegwerfen ging schneller. :woohoo:

#95

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hallo Holly,

ja, dann speck mal ab. Wetten, dass das was Du aussortierst hast Du auf der nächsten Fahrt gebrauchen könntest. :evil:

Klaus


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#96

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • online
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1489
  • Danke erhalten: 1144

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hi Klaus

Das ist auch so meine befürchtung, aber ich werde es versuchen . :whistle: :whistle:

Aber schauen wir mal was dabei raus kommt. ;)


Gruß Holly B)


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jens68
  • Jens68's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 82
  • Danke erhalten: 44

Jens68 antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Hallo zusammen,

aufgrund der ganzen Auflistungen in diesem Thema, habe ich mein Werkzeug und Zubehör nochmal

sortiert.

Man glaubt es kaum, ich habe ganz schön reduziert.

Ich beschränke mich jetzt auf:

-Kleiner Werkzeugkoffer

-Kabelbinder (verschiedene längen )

- Schweißband

- Zurrgurte (2x Groß, 2x Klein )

-Isolierband

- Sicherungen und Ersatzbirnen

-Arbeitshandschuhe

-Schlauchschellen

Habe Platz bekommen und Gewicht verloren :P und ich denke das reicht auch.

Gruß Jens

#98
Folgende Benutzer bedankten sich: elkla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

2. Womo mitnehmen? gute Idee... :evil: Anhängelast geprüft?

majost

#99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: Werkzeug / Ersatzteile/Notbehelf mitnehmen ja/ nein

Moin

Vergesst die gute alte Taschenlampe nicht hab sie gerade gebraucht . :unsure:


Gruß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.