Frage Wie Stellplätze eintragen!?

  • Wolfganneg
  • Wolfganneg's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 182
  • Danke erhalten: 134
  • Es gibt noch viele neue Ziele

Wolfganneg antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Hallo zusammen, eine „kleine“ Anmerkung zum Thema.
Vorab, so unterschiedlich das Verhalten, sind auch die verschiedenen Wünsche der Nutzer vom SPF.
Zum Thema, einen SP zu suchen ist eins, einen SP einzutragen etwas anderes. Unabhängig von Lage, Ausstattung usw. ist es für den SPF erst einmal wichtig zu zeigen hier und dort gibt es die Möglichkeit zu stehen, zu Übernachten oder sich länger Aufzuhalten. Dann kann die Auswahl je nach Interessensgebiet getroffen werden. Wiederum vermutlich unterschiedlich bei Durchreise oder bei Aufenthalt. All diese verschiedenen Kriterien sollen die Platzbeschreibungen möglichst detailliert veranschaulichen. Zusätzlich auch den aktuellen Preis offen legen. Nun, woher stammen aber die meisten Daten? Kein Nutzer kann ernsthaft glauben, dass weit über die Hälfte aller Plätze die nur von den wenigen unter TOP 10 zu sehen - ebenfalls Nutzern – eingetragen sind auch angefahren wurden. Recherchen im Netz sind dafür unabdingbar. Sind diese Daten dann aber vollständig und sicher – oder auch bereits hier schon veraltet? Trotz einiger Mühen ist es nicht immer möglich alles zu recherchieren. Sollte man daraufhin auf die Eingabe verzichten? Eventuell wenn im Umkreis weiter nichts vorhanden ist? Preise nur aus vergangenen Jahren? Um keine, auf Grund der Platzzahlen nicht mehr praktikable Datenpflege machen zu müssen, sind die WEB-Seiten der Plätze und der Gemeinden (soweit vorhanden) eingeführt worden. In der Hoffnung, dass diese im eigenen Interesse der Betreiber gepflegt werden. Hier kann man sich dann über mögliche Aktivitäten und auch Sehenswürdigkeiten informieren. Es wird nicht möglich sein jeden Wunsch der Nutzer hier zu berücksichtigen. Das würde wohl den Rahmen sprengen. Denn eins ist klar, die Zeit für Eintragungen ist bei manchem nicht mehr in Tagen oder Wochen zu beziffern. So glaube ich, ist es zumutbar eigene Recherchen zu bestimmten Interessen selbst durchzuführen. Jeder hat die Möglichkeit durch Kommentare den SPF immer aktuell zu halten. Selbstverständlich ist jeder bemüht Eintragungen möglichst nach dem aktuellen Stand und auch vollständig aufzuführen – aber was ist aktuell? Wie wird man Veränderungen gewahr? Jeder kann dazu beitragen. In diesem Sinne noch einen schönen Tag. Gruß Wolfganneg


Ohne ein Ziel ist auch der Weg dorthin egal.
#21
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi, Holly 1957, Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Hallo zusammen,

die Verbesserungshinweise, bessere Suche (Mehrfachauswahl) und Eingabeprüfungen wird die neue Webseite ermöglichen. Der Start wird hoffentlich zum Sommer gelingen.

@Kurti, das mit den 88€ ist keine geeignete Lösung. Der echte Preis liegt bei x €. Wenn Du dann nicht gerade bis 100€ pro Nacht selektierst, wirst Du diese Plätze nie dabei haben.
Phantasiepreise würden auch jeden der diesen Thread nicht gelesen hat an unserem Verstand zweifeln lassen :blink:

Wir könnten aber darüber nachdenken kostenlose Plätze mit einem extra Kennzeichen (Flag) zu markieren.
Dann könnte man sauber danach suchen, sofern dass Dein aktuelles Problem ist.

LG Michi

#22
Folgende Benutzer bedankten sich: Holly 1957, gabi62, Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Michi schrieb: Wir könnten aber darüber nachdenken kostenlose Plätze mit einem extra Kennzeichen (Flag) zu markieren.
Dann könnte man sauber danach suchen, sofern dass Dein aktuelles Problem ist.

LG Michi


Hallo Michi,

mein Vorschlag zur Verbesserung wäre alle Plätze von kostenlos und mit Preisangabe
mit ein extra Kennzeichen (Flag) zu versehen!

oder die ohne Preisangabe mit ein extra Kennzeichen (Flag) zu versehen!

LG vom Kurti


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Kurti,

ich will nicht nerven, aber ich versteh's noch nicht.
Was ist das Ziel bzw. welche Problemstellung willst Du damit lösen?

Hintergrund meiner Frage:

Für die Sichtkontrolle gibt es bereits heute die Texte: "-keine Preisangabe-" , "-kostenlos-" oder aber den entsprechenden Preis.
Dazu kommt noch ein "undocumented feature" - wie es im IT Jargon heißt B) - und zwar der Preis "0.01".
Dieser erzeugt bei der Ausgabe den Text "Siehe aktuelle Preisliste des Betreibers".

Das ist eine Krücke die ich speziell mit Wolfganneg für die überwinterungsgeeigneten Plätze - meist Campingplätze - vereinbart habe. Hier passt das Feld Vergleichspreis nicht.
In der neuen Software/ neue Webseite wird dieser Punkt wohl auch anders gelöst werden.

Ich müsste jetzt erst mal verstehen, was Du als Anwender wissen/selektieren möchtest. Dann können wir nach der besten Lösung dafür suchen.

Danke und Grüße
Michi

#24
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Danke Michi, :)

ich hab jetzt die Lösung gefunden zum Selektieren.
Es geht wieder weiter und nerven tust Du nicht.

Danke vom Kurti


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#25
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Wie Stellpplätze eintragen!?

Kranich schrieb: Danke Michi, :)

ich hab jetzt die Lösung gefunden zum Selektieren.
Es geht wieder weiter und nerven tust Du nicht.

Danke vom Kurti


:P Gut, dass beruhigt mich :cheer:

Grüße Michi

#26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.