Frage Head Up Display

  • camper900
  • camper900's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 8
  • Danke erhalten: 0

camper900 erstellte das Thema Head Up Display

Hallo zusammen,

ich habe mich mal ein bisschen beim Auto Zubehör umgeschaut, da ich immer relativ lange mit dem Auto zur Arbeit fahren muss und dann bin ich auf sogenannte Head - Up - Displays gestoßen. Für alle, die wie ich keine Ahnung hatten7 haben, was das ist: <gelöscht>. In kurz: Es handelt sich dabei um ein Gerät, dass alle wichtigen Informationen zum Fahren an die Windschutzscheibe projiziert, so muss man seinen Blick nicht von der Straße nehmen. 
Die wichtige Information unterscheiden sich nach Gerät, die können zum Beispiel: Geschwindigkeit, Uhrzeit Navigation, Tankstand, etc. sein.
Das Ganze hat mich schon sehr neugierig gemacht und ich überlege mir gerade, ob sowas hilfreich sein kann oder sogar eher gefährlich ist. Ich denke, es könnte nicht nur für Auto Fahrer, sondern auch für WoMo Fahrer/ LKW-Fahrer (eigentlich jeder) interessant sein. 
Jetzt zur meiner Frage hat jemand Erfahrungen mit solche Geräten? Wenn Ihr keine Erfahrung habt könnt ihr mir natürlich gerne auch eure Meinung dazu schreiben. 

Schonmal vielen Dank im vor raus! :)

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Head Up Display

Links zu Seiten von Global Commerce Media, LLC werden nicht geduldet!

#2
Folgende Benutzer bedankten sich: hymerperle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bettina-Johanna
  • Bettina-Johanna's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 81
  • Danke erhalten: 15
  • manchmal zeigt das Leben einem die Grenzen,erst dann erkennt man was für einem richtig und wichtig ist. Daher gehe achtsam um mit Dir und deinem Gegenüber,denn niemand weiß wie lange du das Lächeln des andern noch sehen wirst.

Bettina-Johanna antwortete auf das Thema: Head Up Display

Ich glaube das es zu sehr ablenkt.. kenne dieses Systhem von der Tieffliegerei , da ist es in s Visir vom Helm eingeblendet... ... viele Piloten stehen damit mehr unter stress.. UND was nicht ausser Acht zu lassen ist


was ist mit Lichtern die ienem entgegenkommen in der NAcht? --- muss ich alle Daten auf der Windschutzscheibe haben???... es reicht doch schon das Navi mit den Kommentzaren und dem Bildschirm ... --- wenn man es sich anschafft.. darf man damit in jedes LAnd einreisen?? -- nur mal so ein GEdankengang


Urteile niemals über Menschen, die in einer Situation sind ,in der Du noch nie gewesen bist ..........
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weltenbummler89 antwortete auf das Thema: Head Up Display

Den Ansatz mit der Einreise in andere Länder von Johanna-Bettina finde ich gut. Würde ich auf jeden Fall prüfen!
Zum Head-Up-Display selbst: Ich bin das mal bei einem ausgeliehenen Auto gefahren. Es war schon geschickt, weil der Blick weniger nach unten geht als beim Tachocheck und man auch gegen die Sonne das Display gut gesehen hat.
Ob das jetzt unbedingt einen Kauf Wert ist, musst du selbst entscheiden. Ich finde es eine tolle Spielerei, würde mir das für mein WoMo aber nicht zulegen. Geh doch mal zu einem Autohändler und frage nach einer Probefahrt mit Head-Up-Display, dann kannst du deine eigenen Erfahrungen damit machen.


In der Welt ein Heim, ein Heim in der Welt.
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.