Frage Negativer Trend bei WoMo-Stellplätzen

  • das-ben
  • das-ben's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Danke erhalten: 4

das-ben antwortete auf das Thema: Aw: Negativer Trend bei WoMo-Stellplätzen

---

#11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Aw: Negativer Trend bei WoMo-Stellplätzen

pommerelle schrieb:
Eine Unart ist es aus meiner Sicht aber wenn auf unparcellierten Plätzen Markiesen und Campingmöbel extrem ausgebeitet werden um den Claim abzustecken, sodaß später Mobilisten weiter ziehen müssen. Hier sollten sich Mobilisten mal die Tugend der Skipper in Häfen zu eigen machen, wenn da der Hafen voll ist kann sogar an anderen Schiffen festgemacht werden, denn möglichts jede Crew soll die Möglichkeit zur Übernachtung bekommen. Auch hier, wer ein Grundstück ums Mobil benötigt findet dies am sichersten auf einem Campingplatz. Genau das ist übrigens auch für uns der Grund bei einem längeren Aufenthalt >3Tage durchaus auf einen Campingplatz aufzusuchen.


Mein Danke für den Beitrag bezieht sich auf die genannte Unart und ich denke, was oldi49 scheibt, sagt das noch besser. Ich habe das leider mehr als nur einmal erlebt, dass kein Platz mehr war, weil sich so hingestellt wurde, dass möglichst viel Abstand zum nächsten Mobil erzielt wurde. Irgendwie passen in meinen Augen Womos mit Vollausstattung und Übernachten auf einfachen Stellplätzen nicht zusammen. Letztlich jeder, wie er es braucht. Wenn die Womos noch weiter wachsen, werden die Stellplatzbetreiber schon Einhalt gebieten, indem die Plätze einfach nicht mitwachsen.

#12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Aw: Negativer Trend bei WoMo-Stellplätzen

Hallo Stellplatzsuchende,

wie in verschiedenen Beiträgen bereits gesagt gibt es leider kleine Probleme die aber keine Echten sind. Ich bin auch ein Umsteiger von Wowa auf Womo. dazu kann ich nur sagen dass auf Campingplätzen ein Gespräch mit Nachbarn noch nie ein Problem war. Auf Womo- Stellplätzen ist das nach meiner, bis jetzt zweijährigen Erfahrung anders. Die Meisten schauen nur sich selbst an und freuen sich über die zehn Zentimeter Mehrlänge ihres Fahrzeuges. Bei einigen habe ich das Gefühl es sind getarnte Übertragungswagen des Fernsehens. Die
Schüsseln übertreffen bald eine Wetterstation. So manchen arogant wirkenden Busfahrer würde ich mal gerne nach seinem KFZ Brief fragen. Meiner ist zuhause.
Ich glaube wenn ich einem neu anfahrenden Womo beim Einparken trotz seiner Rückfahrkamera winke, ist ein Gespräch möglich und gibt ein Wirgefühl. :)

Auch die "Nurleser" dieser Website sollten sich mal Gedanken machen.

Liebe Grüße an ALLE

hymerperle


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ch-lentzen
  • ch-lentzen's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Danke erhalten: 11

ch-lentzen antwortete auf das Thema: Aw: Negativer Trend bei WoMo-Stellplätzen

sonnemeerwind schrieb: Hallo
Wir lehnen auch " Boxengassen"ab.
Was wir brauchen
1. Wasser
2.VE
3.Strom ( nur bei wenig Sonne)
4.Abfallbehältnis

alles andere wi Duschen,WC,Sauna,Bistro,.............usw.usw. brauchen wir smw


Hallo,
genau so sehe ich das auch. Und wenn kein Abfallbehälter da ist nehme ich meinen Mist mit.
Für mich ist eine Ver- und Entsorgung wichtiger als jeder andere Schnick-Schnack.

Gruß
Christoph

#14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pommerelle
  • pommerelle's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Danke erhalten: 10

pommerelle antwortete auf das Thema: Aw: Negativer Trend bei WoMo-Stellplätzen

salamanca schrieb: Irgendwie passen in meinen Augen Womos mit Vollausstattung und Übernachten auf einfachen Stellplätzen nicht zusammen.


Vielleicht versteh ich einfach nur die Logig nicht, aber ich dachte immer das man insbesondere auf reinen Stell- oder Parkplätzen ein Wohnmobil mit Vollausstattung benötigt, denn dann muß man auch des nachts nicht verschämt hinter seinem Fahrzeug oder dem nächsten Baum pinkeln. Wer nun behauptet sowas noch nicht gesehen zu haben ist einfach nicht lange oder nicht oft genug unterwegs.

Ich habe zum Teil das Gefühl, daß einfach zu wenig Tollerenaz im Spiel ist, vorallem scheint jeder zu denken nur das was er für sich ausgewählt hat ist das richtige Mobil schlechthin aber alles was darüber hinaus geht oder weniger ist, ist verwerflich :(((

#15
Folgende Benutzer bedankten sich: womotraum61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ch-lentzen
  • ch-lentzen's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Danke erhalten: 11

ch-lentzen antwortete auf das Thema: Aw: Negativer Trend bei WoMo-Stellplätzen

pommerelle schrieb:

salamanca schrieb: Irgendwie passen in meinen Augen Womos mit Vollausstattung und Übernachten auf einfachen Stellplätzen nicht zusammen.


Vielleicht versteh ich einfach nur die Logig nicht, aber ich dachte immer das man insbesondere auf reinen Stell- oder Parkplätzen ein Wohnmobil mit Vollausstattung benötigt, denn dann muß man auch des nachts nicht verschämt hinter seinem Fahrzeug oder dem nächsten Baum pinkeln. .........

Hallo,
das sind dann Reisemobilfahrer die mit einer Leerkabine unterwegs sind
und auf den normalen Stell- Parkplätzen die Dusche, das WC, die Kneipe usw. vermissen.
Gruß
Christoph

#16
Folgende Benutzer bedankten sich: Abraxas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micky
  • micky's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Danke erhalten: 0

micky antwortete auf das Thema: Aw: Negativer Trend bei WoMo-Stellplätzen

Schließe mich da meinem Vorredner voll und ganz an. Wer ein Womo mit Vollausstattung fährt ist nicht unbedingt auf einen Campingplatz angewiesen. Gerade das freie Übernachten, an Orten wo der Trubel der Campingplätze weit weg ist, macht das Womo-Fahren schön. Und wenn man in die Unterlagen, jeder Wohnmobilist hat sie normalerweise in ausreichender Menge, schaut braucht man weder wild in der Gegend entsorgen, noch in dunkler Nacht hinter einen Baum sch.....

#17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Aw: Negativer Trend bei WoMo-Stellplätzen

Hubertus schrieb:
mir ist aufgefallen, dass sich bei WoMo-Stellplätzen (auch gehobener Klasse) immer mehr ein Trend einstellt.
Man reist an, die Anmeldung ist unbesetzt, man soll sich einfach einen Platz aussuchen und Abends kann man sich dann anmelden. Auch morgens ist die Anmeldung, wenn überhaupt, nur kurz besetzt. Mängel u.s.w kann man Abends zwar ansprechen, aber nach Tagen hat sich noch nichts geändert. Auf Rückfragen bekommt man die Standart-Antwort „Ist aufgenommen, wird so schnell wie möglich behoben“. Auch die Stellplatzpreise sind in machen Fällen, trotz wenig Angebote, ständig am steigen.
Es kommt mir so vor, dass man sich einfach ein Grundstück mietet, es als WoMo-Park deklariert, nur zum kassieren kurz vorbeischaut, aber dafür weit überzogene Preise verlangen kann.
Lasst es mich klarstellen, für gute Leistung bin ich auch bereit, mehr zu zahlen, aber der Trend geht meines Erachtens in die Richtung „wenig Aufwand, aber dafür viel Geld“.

Inzwischen scheint das Eingangsthema aus dem Ruder gelaufen zu sein. Keine Frage, vollausgestattete Womos (auch ich habe so eins), benötigen eigentlich keinen Camping- oder vollausgestatteten Stellplatz. Doch das war ja auch nicht die Kritik von Hubertus, sondern die immer weiter steigenden Preise für keine oder eine Minimalausstattzung auf Stellplätzen sowie defekte Einrichtungen, die nicht repariert werden.
Gruß Gerhardus

#18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Aw: Negativer Trend bei WoMo-Stellplätzen

gerhardus schrieb: Hubertus schrieb:
Lasst es mich klarstellen, für gute Leistung bin ich auch bereit, mehr zu zahlen, aber der Trend geht meines Erachtens in die Richtung „wenig Aufwand, aber dafür viel Geld“.

Inzwischen scheint das Eingangsthema aus dem Ruder gelaufen zu sein. Keine Frage, vollausgestattete Womos (auch ich habe so eins), benötigen eigentlich keinen Camping- oder vollausgestatteten Stellplatz. Doch das war ja auch nicht die Kritik von Hubertus, sondern die immer weiter steigenden Preise für keine oder eine Minimalausstattzung auf Stellplätzen sowie defekte Einrichtungen, die nicht repariert werden.
Gruß Gerhardus


Danke Gerhardus,

du hast es richtig erkannt.
Ich habe den Thread einfach mal laufen lassen, ohne mich dazu nochmals zu äußern. Auch ich habe ein voll ausgestattetes WoMo, bei dem auch ich völlig unabhängig von Camping und WoMo Stellplätzen bin. Ich suche solche Plätze hauptsächlich zum Ver./ Endsorgen auf, wo mir dann aber solche Mängel aufgefallen sind.
Es bleibt jedem einzelnen überlassen, wo er übernachtet und was für Ansprüche er an den Übernachtungsort legt, aber eines kann man festhalten. Viele WoMo Stellplätze sind gerade in der Haupturlaubszeit fast ständig voll belegt. Man stellt Mängel zwar selber fest, aber jeder übernachtet, zahlt und fährt ohne die notwendige Beschwerde einfach weiter.
Ich bin im Urlaub, warum soll ich mich darüber ärgern, morgen übernachte ich wo anders? Dies ist bei den meisten die Meinung, aber sieht sich dann der Betreiber genötigt, etwas zu ändern?
Vielleicht sollten wir hier einfach mal alle negativen sowie positiven Erfahrungen über WoMo-Stellplätze in einem speziellen Ordner eintragen. Dies hat natürlich nur Sinn, wenn sich so viele wie möglich daran beteiligen würden.


Es grüßt Euch Hubert
#19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Aw: Negativer Trend bei WoMo-Stellplätzen

Habe möglicherweise einen Nerv getroffen. War nicht beabsichtigt oder böse gemeint. Sollte nur zum Nachdenken anregen.
Deshalb weiterhin "Frohes Campen".


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.