Frage Fahrrad dabei?

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca erstellte das Thema Fahrrad dabei?

Wer hat eigentlich sein Fahrrad bei Reisen an Bord?

Ich habe sogar schon im Winterurlaub das Fahrrad mitgenommen. Gerade für die kurzen Strecken finde ich das viel praktischer als mit dem Bus zu fahren. Außerdem hat man damit keine Probleme mit Pausen in oder bei größeren Städten. Der Bus wird sicher mit etwas Distanz zum Zentrum geparkt, mit dem Fahrrad mache ich dann die letzte(n) Meile(n). Seitdem ich mein E-Bike habe, macht diese Kombination noch mehr Spaß. Viel leichter als ein Roller, geräuschlos beim Fahren, und dennoch sehr mobil.

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Fahrrad dabei?

Wir haben immer unsere Fahrräder dabei. Früher waren es die "normalen", heute sind es E-Bikes. Kann allerdings sein, dass bei schlechtem Wetter (Regen ohne Ende oder steile Bergstraßen/wege) die Vehicel einmal unbenutzt wieder den Heimweg antreten. Das macht nix. Meistens kommen sie aber zum Einsatz. Seien es Fahrten in die weiter entfernte Stadt (Einkaufen und Besichtigungen) oder seien es "Landpartien". Vor allem in Norddeutschland an Nord- und Ostsee oder entlang der Flüsse im nord- und süddeutschen Raum lässt es sich wunderbar radeln und die Landschaft erkunden. Immer mit dabei: Unsere vierbeinige Alarmanlage in Form eines Zwergteckels.

#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Fahrrad dabei?

Hallo,

wir haben uns auch 2 E-Bikes gekauft, um einfach mobiler zu sein. Leider hat sich gezeigt, dass schon allein durch den Bewegungsablauf meine Frau Probleme mit ihren Knien bekommt.
Nun stehen beide E-Bikes in der Garage, vielleicht verkaufen wir sie wieder. :(


Es grüßt Euch Hubert
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabi62
  • gabi62's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 803
  • Danke erhalten: 771
  • Das Leben ist manchmal wie ein Navi-ständig wird die Route neu berechnet

gabi62 antwortete auf das Thema: Fahrrad dabei?

Wir haben auch immer unsere Drahtesel dabei, so kann man doch auch viel besser die Gegend erkunden.
Noch haben wir ganz normale Fahrräder ( solange wir fit sind), die E-Bikes müssen noch ein wenig warten.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1488
  • Danke erhalten: 1142

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Fahrrad dabei?

Hi Leute

Wir haben eigendlich auch immer unser Räder mit,zumindist einer von uns.
Wenn wir mit Hund fahren, können wir nicht beide Stunden lang weg bleiben.Da unser Hund
nicht mehr der jüngste und nicht ganz gesund ist. ;)


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#5
Folgende Benutzer bedankten sich: gabi62

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • feuerfliege
  • feuerfliege's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 18
  • Danke erhalten: 15

feuerfliege antwortete auf das Thema: Fahrrad dabei?

Hallöchen,
wir haben auch immer unsere Räder dabei.Nach dem wir uns im vorigen Jahr ein Schlauchboot zu gelegt haben und wir 2x nur mit Boot ohne Räder unterwegs waren,was nicht optimal war, habe ich in diesem Frühjahr noch einen zweiten Träger anbauen lassen (einer in Heckgarage war schon)und nehme die Räder auch noch mit.

Gruß feuerfliege

#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

El Emzeh antwortete auf das Thema: Fahrrad dabei?

Wir haben ganz normale Räder aber die sind nur mit wenn es sich wetterbedingt auch lohnt. Will damit sagen, dass wir im Winter oder auch schon im Spätherbst unsere Räder oft zuhause lassen.

#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Fahrrad dabei?

Hubertus schrieb: Hallo,

wir haben uns auch 2 E-Bikes gekauft, um einfach mobiler zu sein. Leider hat sich gezeigt, dass schon allein durch den Bewegungsablauf meine Frau Probleme mit ihren Knien bekommt.
Nun stehen beide E-Bikes in der Garage, vielleicht verkaufen wir sie wieder. :(


Ach herrje, das ist nicht schön. Allerdings waren meine Knieprobleme genau der Grund für den Kauf des E-Bikes und ich möchte es nicht mehr missen. Welche E-Bikes habt Ihr denn? Ich hatte mich eingehend vor dem Kauf damit beschäftigt, ein Billigmodell á la Aldi kam sowieso nicht in Frage. Mit meinem E-Bike entlaste ich die Knie sehr, lege lange Strecken zurück, wie früher als noch alles im Lot war. Jedenfalls habe ich ein E-Bike mit Hinternabenantrieb. Je nach Lust & Laune & Berge oder Flachland fahre ich mit geringer Unterstützung oder höherer Unterstützung.

Übrigens habe ich das Fahrrad auch bei weniger gutem Wetter dabei. Es kam schon vor, dass ich kein Fahrrad mit hatte und mich dann vor Ort ärgerte. Lieber ist es an Bord, nimmt ja kaum Platz weg, als dass mir während der Reise etwas fehlt.

#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Fahrrad dabei?

Seit wir im Urlaub mal ein paar E-Bikes ausgeliehen hatten, war auch meine Frau davon begeistert und wir haben uns vor 3 Wochen 2 Kalkhoff Impulse zugelegt.

Wie macht Ihr (E-Bike Besitzer)das mit dem Aufladen?

Ich habe mir einen Sinus Wechselrichter eingebaut, aber ich habe den Eindruck, die Ladegeräte werden wärmer, als am Festnetz. Hoffentlich geht da nix kaputt, das wäre ein teurer Spaß...

Gruß Antek


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Fahrrad dabei?

Bei mir wird das Ladegerät auch zu Hause ziemlich warm und in der Anleitung steht, dass man dafür sorgen soll, dass da kein Hitzestau entsteht. Also ist im Wohnmobil von einem vielleicht praktische Festeinbau abzuraten. Wie ist denn das Kalkhoff Impulse? Ich habe den Xion Antrieb, das Modell X27G. Bin sehr zufrieden und fahre seit dem Kauf mehr Fahrrad als je zuvor.

#10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.