Frage "Verbindungen" im Profil

  • Hoko
  • Hoko's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 15

Hoko erstellte das Thema "Verbindungen" im Profil

Hallo Wohnmobilfreunde,
im PROFIL gibt es einen Reiter "Verbindungen".
Was bedeutet das?
Gruss aus dem Ländle
Hoko

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Aw: "Verbindungen" im Profil

Hallo Hoko,
das ist eine Freundefunktion ähnlich wie bei Facebook.
Mir fehlt hier noch ein griffiger Begriff, der den Sinn der Funktion am besten ausdrückt. "Freunde" wäre meiner Meinung nach zu eng gefasst.
Unter "Verbindungen" können sich aber bestimmt viele nichts vorstellen.

Also wer hier eine Idee hätte, nur her damit.

Ich habe die Funktion auch noch nicht groß beworben/publiziert, da erst in Zukunft weitere Möglichkeiten und weiterer Nutzen für die Leute dazukommen werden.

Viele Grüße
Michael

#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoko
  • Hoko's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 15

Hoko antwortete auf das Thema: Aw: "Verbindungen" im Profil

Hallo Michi,
ich gehöre noch zu den Nicht-Facebooklern :( .
Verstehe ich Dich richtig, daß diese "Verbindungen" eine Plattform darstellt, auf der gleichgesinnte Stellplatzfreunde innerhalb der registrierten Community kommunizieren können?
Gruß Hoko

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Aw: "Verbindungen" im Profil

Hallo Hoko,

ja, so ungefähr. Die "Verbindungen" sind jedoch nur ein Teil davon. Du hast damit über Deine Freunde und Bekannten einen besseren Überblick und einen schnelleren Zugriff auf deren Profil. Und andere können wiederum sehen, mit wem Du eine Freundschaft oder Bekanntschaft eingegangen bist.

Unabhängig davon gibt es aber die Möglichkeit jedes beliebige Mitglied vom Stellplatzführer, über eine sogenannte "private Nachricht" anzuschreiben. Hierzu kann man einfach im Profil der Person oder aber auch im Forum die entsprechende Funktion nutzen. Das Ganze funktioniert ohne, dass Du Deine private E-Mail-Adresse offenlegen musst, weil die Nachrichten nur anhand des Benutzernamens innerhalb von Stellplatzfuehrer.de hin- und hergehen.

Eingehende Nachrichten an Dich findest Du dann in der "Postbox". Aber auch Deine geschriebenen Antworten bzw. Mails findest Du dort.

Ich bemühe mich, dass egal wo man sich auf der Seite befindet, möglichst immer sinnvolle Quer-Verlinkungen vorhanden sind. Also zwischen den Stellplatzeinträgen, der Nachrichtenfunktion, dem Forum, den Kommentaren usw..

In den nächsten Monaten wird da noch viel an Funktionen hinzukommen, z. B. auch Einstellungen für die Privatsphäre. Denn nicht jeder will allen alles zeigen.

Lasst Euch überraschen.

Viele Grüße
Michi

#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.