Doch sind es nicht auch gerade Bewertungen, die uns selbst zu einer Entscheidung geführt oder zumindest dabei geholfen haben?
Ja, alles und jeden zu Bewerten, das kann richtig nerven. Doch wenn jeder unserer Mitglieder nur eine Handvoll der besuchten Plätze kurz aber aussagekräftig bewertet, vielleicht noch ein Bild schießt und unstimmige Angaben meldet, so wie es einige dankenswerter Weise schon machen, dann bekommen wir eine tolle Informationsgrundlage für uns alle.
Wir sind schon gut, aber es kann noch besser werden. Was wir geben, hilft uns selbst.
Und gerade Bewertungen helfen uns doppelt. Warum? Weil sich Betreiber ihre Bewertungen natürlich auch anschauen.
Positive Bewertungen treiben an, den Standard zu halten oder vielleicht sogar noch zu verbessern.
Negatives Feedback erzeugt vielleicht erst mal Entrüstung und Ärger über so viel Undankbarkeit, doch wenn immer wieder die gleichen Punkte kritisiert werden, dann kommt niemand umhin, sich der Kritik zu stellen und womöglich die kritisierten Punkte anzugehen.
Bei vielen Kommunen und unerfahrenen Betreibern ist die Sachlage noch mal anders. Diese Gruppen sind auf Feedback angewiesen, weil sie selbst gar nicht in der Lage sind zu beurteilen, wie vollumfänglich die Bedürfnisse der Mobilisten erfüllt werden und was noch verbessert werden kann oder müsste.
Bewertungen sind also recht wichtig. Daher haben wir vor kurzem die Bewertungsfunktion verbessert. Nun können nicht zutreffende Bewertungskriterien einfach übersprungen werden, was vorher nicht ging. Außerdem kann man nun abgegebene Bewertungen aktualisieren oder Fehler korrigieren. Auch das komplette Löschen ist nun möglich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Neuerungen eure Zustimmung fänden und die Bewertungsfunktion noch stärker als bisher genutzt würde.
Allseits frohe Fahrt und Danke für's Mitmachen!