CamperStyle.de

Das frische und professionelle Magazin rund um die Themen Wohnwagen, Reisemobil & Co. von Nele & Jalil Landero, hauptberufliche Journalisten, Videoproduzenten und Fotografen.

Über diese Seite habt ihr immer direkten Zugriff auf aktuelle News von CamperStyle.

Copyright by CamperStyle | Nele und Jalil Landero

-
  1. Wir selbst sind ja eingefleischte Ganzjahrescamper – aber wenn du dein Wohnmobil nur in der „schönen“ Jahreszeit von Frühjahr bis Herbst nutzen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten, wie du ordentlich Versicherungskosten (und Steuern) sparen kannst: Das Saisonkennzeichen oder die vorübergehende…
  2. Unser lieber Kollege Henning, seines Zeichens Blogger, Wohnmobilbewohner, Facebookgruppen-Aufmischer und bekennender Sarkastiker, wirft in unserer neuen Kolumne einen Blick auf Themen, die die Camperwelt bewegen. Mit einem Augenzwinkern und dem einen oder anderen bissigen Kommentar analysiert er die oftmals hitzigen…
  3. Faltcaravan, Klappcaravan, Zeltanhänger oder Anhängerzelt: Die Begriffe sind verwirrend; sich auf dem Markt zurechtzufinden, ist nicht ganz leicht. Dafür ist das, was dahinter steckt umso praktischer: ein mobiles Zuhause auf kleinstem Raum zusammengepackt. In dieser Marktübersicht findest du die wichtigsten…
  4. Mal eben das Fahrrad in die Heckklappe schieben, die vier Kinder einladen und schon kann es losgehen mit dem Vanlife! Wie jetzt? Ist der gute, alte VW-Bus auf einmal zum amerikanischen Wohnmobil-Ungeheuer ausgewachsen? Nein, der Knaus Boxlife 630 ME beweist,…
  5. Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Camper und Reisende in den Süden. Wer das Glück hat, ohne Zeitdruck reisen zu dürfen, kann sogar den ganzen Winter in der Sonne verbringen. Ganz oben auf der Liste der beliebten…
  6. Welcher Wohnwagen passt zu mir? Wie lese ich Grundrisse richtig? Was muss ich bei der Übergabe beachten? Und wie belade und fahre ich sicher im Gespann? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unserem neuen kostenlosen E-Book „Basiswissen Wohnwagen“.…
  7. So herrlich das Camperleben ist, es gibt ein lästiges Detail, auf das viele gern verzichten würden: Den Abwasch per Hand! Funktioniert das Abspülen von Frühstücksgeschirr und Gläsern noch leidlich angenehm, geht die Laune spätestens beim Anblick von fettigen Tellern und…
  8. Die Heizung bollert und das heiße Wasser plätschert sanft in der Badewanne. Da kann man sich schon mal auf dem Sofa zurücklehnen und auf Pinterest ein paar im Hygge-Style umgebaute Vans an sich vorbeiziehen lassen. Ist doch total romantisch da…
  9. Zum Jahresende stellt sich für viele Wohnmobil- und Wohnwagenbesitzer wieder die Frage: Bleibe ich bei meiner Versicherung oder führe ich den vielleicht längst schon geplanten Wechsel durch? Die Gründe dafür können vielfältig sein – Unzufriedenheit mit dem Service des bisherigen…
  10. Warmes Sonnenlicht fällt durch die großen Fenster, neben der Teetasse ein bunter Obstkorb und im Dachstuhl ein gemütliches Bett. Tiny Living stellt einen immer wieder vor die Frage, was man eigentlich wirklich braucht zum Leben. In den USA produzieren Unternehmen…

Flere artikler