CamperStyle.de

Das frische und professionelle Magazin rund um die Themen Wohnwagen, Reisemobil & Co. von Nele & Jalil Landero, hauptberufliche Journalisten, Videoproduzenten und Fotografen.

Über diese Seite habt ihr immer direkten Zugriff auf aktuelle News von CamperStyle.

Copyright by CamperStyle | Nele und Jalil Landero

-
  1. Ist schnelle Campingküche wirklich gleichzusetzen mit fertigem Essen aus der Konserve oder Tüte? Nein, zum Glück nicht. Du kannst auch aus frischen Zutaten mit wenig Aufwand etwas Leckeres zubereiten und brauchst dazu nicht mehr als einen Topf. One-Pot-Gerichte erfreuen sich…
  2. Unser Partner AL-KO Fahrzeugtechnik bietet ab sofort zahlreiche seiner Produkte für Endkunden in einem neuen Webshop an. Hier findest du jede Menge Zubehör zum Selbstnachrüsten – von Stützensystemen über Diebstahlsicherungen bis hin zu Ersatzteilen für Fahrrad- und Motorradträgersysteme von SAWIKO.…
  3. Die gesamte Welt steht Kopf. Zu Zeiten der Corona-Krise muss man umdenken. Die geplanten Campingtouren fallen aus, Ausgangssperren stehen in einigen Ländern kurz bevor oder werden bereits umgesetzt. Schulen und Kindergärten haben geschlossen, – wie beschäftigst du in solchen Zeiten…
  4. Für eine Krise gibt es nie einen passenden Zeitpunkt. Doch was das Coronavirus (Informationen dazu gibt es hier) anrichtet, scheint nach derzeitigen Informationen tatsächlich etwas nie Dagewesenes zu sein. Auch uns Camper trifft es hart, ist es doch zeitlich passend…
  5. Viele Camper*innen haben sich noch vor der Corona-Welle einen Wohnwagen oder ein Reisemobil zugelegt. Und auch wenn dieses jetzt erstmal nicht genutzt werden kann, braucht es eine Versicherung. Deshalb solltest du dich mit diesem Thema genauer auseinandersetzen. Vor allem bei…
  6. In diesen Tagen ist nichts, wie es war – die schlechten Nachrichten überschlagen sich förmlich. Nicht wenige Reisende sitzen im Ausland fest (wir auch gerade ;-)), Urlaube müssen storniert werden und Fahrzeug-Neubesitzer dürfen ihren langersehnten Camper nicht mal für eine…
  7. Liebe Leserinnen, liebe Leser, eigentlich wollten wir nicht auf den „Corona-Zug“ aufspringen, aber die sich überstürzenden Ereignisse der vergangenen Tage machen es doch nötig, ein Statement abzugeben. Das Thema COVID-19 bewegt uns alle. Diejenigen, die gerade auf Reisen sind und…
  8. Die Gasprüfung für ein Wohnmobil und einen Wohnwagen (offizielle Bezeichnung: Prüfbescheinigung Technische Regeln „Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen“ nach dem Arbeitsblatt G 607 des DVGW) musste bislang  alle 2 Jahre wiederholt werden, wenn keine Änderungen am Gassystem durchgeführt wurden. Damit wird die…
  9. Ob nun in Llanfairpwllgwyngyll oder in Cwmrhydyceirw oder sonst wo in Wales, im Land des roten Drachen fühlst du dich als Camper sicherlich herzlich willkommen. In diesem Übersichtsartikel möchte ich dir Wales als Camping- und Reiseland näher vorstellen. Campingarten in…
  10. Seit 1976 werden die Flüssiggasanlagen in privat genutzten Fahrzeugen zu Wohnzwecken, wie unsere Reisemobile und Caravans im Amtsjargon genannt werden, nach dem DVGW-Arbeitsblatt G 607 geprüft. Dabei werden Dichtheit und Funktion der Gasanlage gecheckt sowie das Alter der Geräte, der…

Flere artikler