Question Mein bevorzugtes Ziel für Wohnmobilreisen

Poll: Mein bevorzugtes Ziel für Wohnmobilreisen?

Albanien
No votes 0%
Belgien
No votes 0%
Bulgarien
No votes 0%
Dänemark
4 6.2%
Deutschland
24 36.9%
Estland
No votes 0%
Finnland
No votes 0%
Frankreich
11 16.9%
Griechenland
No votes 0%
Großbritannien und Nordirland
1 1.5%
Irland
No votes 0%
Italien
2 3.1%
Kroatien
1 1.5%
Lettland
No votes 0%
Liechtenstein
No votes 0%
Littauen
No votes 0%
Luxemburg
No votes 0%
Niederlande
1 1.5%
Norwegen
5 7.7%
Österreich
3 4.6%
Polen
No votes 0%
Portugal
1 1.5%
Rumänien
No votes 0%
Russland
No votes 0%
Schweden
6 9.2%
Schweiz
2 3.1%
Tschechien
No votes 0%
Serbien
No votes 0%
Slowakei
No votes 0%
Slowenien
No votes 0%
Spanien
3 4.6%
Tschechische Republik
No votes 0%
Türkei
No votes 0%
Ungarn
1 1.5%
Weißrussland
No votes 0%
Total number of voters: 65 ( wuschi1, CamperFrau, edith-und-winni, Bigge, Ulrich ) See more
Only registered users can participate to this poll
  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • OFFLINE
  • Banned
    Banned
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 303

gerhardus created the topic: Mein bevorzugtes Ziel für Wohnmobilreisen

Welches Land ist dein Favorit für Reisen mit dem Wohnmobil und warum?

#1

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 834
  • Danke erhalten: 667
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle replied the topic: Mein bevorzugtes Ziel für Wohnmobilreisen

Mein bevorzugtes Reiseziel mit dem Wohnmobil ist Deutschland.
Da gibt es alles was ich brauche und bevor ich alles gesehen habe was dieses Land zu bieten hat bin ich tot.
So einfach ist das.:)
Schöne Tage für alle Wohnmobilisten
Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#2
The following user(s) said Thank You: sterne, Zentzie, Heiderocker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • EllenZ
  • EllenZ's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 216
  • Danke erhalten: 152

EllenZ replied the topic: Mein bevorzugtes Ziel für Wohnmobilreisen

Deine Frage ist schwer zu beantworten. Ich fahre gerne dahin, wo es schön ist, Mal ist mir nach Meer, mal nach Gebirge. Ich liebe die französiche Nordsee- bzw. Kanalküste und Großbritannien, aber auch Süddeutschland, Österreich und die Schweiz. Und in Deutschland gibt es auch viele schöne Plätze.
Und nach etwa eineinhalb Jahren Zwangspause hab ich hoffentlich auch bald die Chance, wieder auf Tour zu gehen und mir die Schönheiten der Welt anzusehen.

#3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dethleffs7870
  • Dethleffs7870's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 84
  • Danke erhalten: 70

Dethleffs7870 replied the topic: Mein bevorzugtes Ziel für Wohnmobilreisen

Kurz und knapp:99% Deutschland. Weil es hier am schönsten ist


Unterwegs und doch zu Hause und natürlich mit Aufkleber
#4

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • groenendael
  • groenendael's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 90
  • Danke erhalten: 13

groenendael replied the topic: Mein bevorzugtes Ziel für Wohnmobilreisen

Zu 100 % Deutschland.
Meer oder See muss sein.
Wenn wir in 13 Jahren noch fahren kommt der Rest von Europa dran.B)
B)


Gruß von den Pfälzer aus Weinheim
Markus und Giovanna
unterwegs im Rapido Dreamer D58
Gruppe Kastenwagen
#5

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1409
  • Danke erhalten: 1025

Holly 1957 replied the topic: Mein bevorzugtes Ziel für Wohnmobilreisen

Hallo gerhardus
Moin zusammen
Das ist ein tolles Thema,wir Reisen viel durch Deutschland . Ich denke zur Zeit 70%,sind aber auch in einigen anderen
Ländern unterwegs zb. NL, DK, F, E,
Ab nächstes Jahr September wollen wir mal eine längere Zeit in Spanien verbringen,mal sehen wie lange wir es
dort aushalten.

Lg.Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#6

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • andy@68
  • andy@68's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 850
  • Danke erhalten: 330
  • Die Welt ist viel zu schön um darüber hinweg zu fliegen….

andy@68 replied the topic: Mein bevorzugtes Ziel für Wohnmobilreisen

Kurzurlaub zu 100% in Deutschland
Ansonsten richtig Norden, Dänemark ist hier unser Favorit.
Der Süden ist mir persönlich zu überlaufen in der Ferienzeit !
Im Rentneralter kann es natürlich wieder anders aussehen, da können wir reisen wann wir wollen.......

Grüße aus dem Schwobaländle
Andy


s'Läba isch koi Schlotzer - aber au koi Gosch voll Reissnägel
#7
The following user(s) said Thank You: Heiderocker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • ersili13
  • ersili13's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 137
  • Danke erhalten: 132
  • "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

ersili13 replied the topic: Mein bevorzugtes Ziel für Wohnmobilreisen

Hallo zusammen,
also wir relexen erstmal drei bis 4 Wochen im Frühjahr in Ungarn in einem Thermalbad. Dann haben wir uns vorgenommen einmal im Jahr eine europäische Region zu erkunden, voriges Jahr Skandinavien, zur Zeit sind wir in Kroatien. Für das nächste Jahr planen wir Schottland. Deutschland haben wir in den ersten drei Jahren unserer Womoaktivitäten erkundet und sind natürlich auch zwischendurch immer hier unterwegs.Wir hoffen, dass wir noch lange mit dem Womo unterwegs sein können und wünschen euch allen dies auch.
Also allzeit gute und knitterfreie Fahrt.


Aus der Mitte Deutschland`s grüßen euch
Sigrid und Erich

#8

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • tigerles
  • tigerles's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 100
  • Danke erhalten: 55

tigerles replied the topic: Mein bevorzugtes Ziel für Wohnmobilreisen

Gruss vom wilden Süden!!!

Da wir in einer schönen und vielseitigen Gegend wohnen, mache ich viele Touren vom Haus weg (ohne Wohmobil)!!
Dann giebt es in Deutschland herrliche Flüsse mit Radwege was ich extrem gerne mache. Dort entlang gibt es genügend Stellplätze welche ich für Tagesetappen nutze. Ei paar mal im Jahr fahre ich ins Allgäu Füssen, Oberstdorf,Pfronten. Dort geniese ich die Berge teilweise mit dem Rad(auch Ebike) oder per Wanderschuhe.
mit meiner Frau (noch berufstätig) mache ich dann mit dem Womo "Urlaub". Deutschland, Italien, Kroatien, jenachdem was der gemeinsame innere Kompass empfielt. einige mal mache ich größere Touren alleine. letztztes Jahr eine Skandinavien Runde, Rheinradweg Schweiz, von Andermatt bis Bad Bellingen.

Gruss tigerles

#9
The following user(s) said Thank You: andy@68

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • beatlejus
  • beatlejus's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 101
  • Danke erhalten: 32

beatlejus replied the topic: Mein bevorzugtes Ziel für Wohnmobilreisen

Gar nicht so einfach, aber ich versuch's mal:

Deutschland: gibt überall schöne Ecken und ist einfach nah(eliegend), genauso wie für uns die Niederlande.

Letztes Jahr Baltikum war toll und die vorher besuchten Länder gehören auch zu unseren Favoriten:
Großbritannien, insbes. Schottland
Irland
Norwegen
Frankreich
(Nord)Spanien

Für künftige Reisen sind auf jeden Fall geplant: Skandinavien, Frankreich, Italien, Österreich und sicher auch das ein oder andere Land des ehemaligen Jugoslawiens.

Und wenn wir dann noch wollen und können, wiederholen wir einfach die Länderabfolge ;-)


--
Gruß, beatlejus
#10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Holly 1957orbiterBueb