Question Sicherung für schwerere E-Bikes

  • Bernd d.R.
  • Bernd d.R.'s Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Danke erhalten: 35
  • Natürlich mit Aufkleber unterwegs.

Bernd d.R. created the topic: Sicherung für schwerere E-Bikes

Wir haben 2 E-Bikes. Jedes wiegt ohne Akku ca. 28 Kg. Unser Fahrradgepäckträger darf mit 60 Kg beladen werden. Das sollte im Prinzip ja ausreichen.
Wer aber schon mal durch Polen (oder andere osteuropäische Länder) gefahren ist, kennt die Straßenzustände, welche dort abseits der großen Fernstraßen zu finden sind.
Wer durch Skandinavien fährt wird ebenfalls schnell herausfinden, dass die Belastung der Fahrradträger bei einem sogenannten Fahrthinderer (in Dänemark Bums genannt) auch bei langsamer Fahrt die 60 Kg-Grenze schnell übersteigt.
Um zu verhindern, dass sich unsere Fahrräder während der Fahrt selbständig machen, haben wir oberhalb des Fahrradträgers einen Metallbügel anbringen lassen, welchen innen mit einer großen Platte gesichert ist. Durch diesen Bügel ziehen wir einen Sicherungsgurt und geben so dem Fahrradträger eine zusätzliche Stütze.
Dieser Bügel hat sich bereits hervorragend bewährt. Da wippt und wackelt absolut nichts mehr, selbst wenn man mal ein wenig zu schnell über den Bums fährt.
Kommt knitterfrei durch den Sommer wünscht Euch
Bernd


Ich bin für das verantwortlich was ich sage und schreibe, nicht für das was andere verstehen.
#1
The following user(s) said Thank You: deddy14, xobeci

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Holly 1957orbiterBueb