Frage Barcelona

  • Wolfganneg
  • Wolfganneg's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 182
  • Danke erhalten: 134
  • Es gibt noch viele neue Ziele

Wolfganneg antwortete auf das Thema: Barcelona

Hallo Cacoo52,
Barcelona:
www.regesa.cat/actuacio_detall.php?c=PA05001
www.citystopbcn.com/tarifas
Plätze sind mir allerdings nicht bekannt.
Gruß Wolfgang


Ohne ein Ziel ist auch der Weg dorthin egal.
#11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Barcelona

Hier habe ich schnell mal eine ungeprüfte und unbewertete Zusammenstellung von Stellplätzen in und um Barcelona gefunden:

www.viajarenautocaravana.com/print_donde_parar.php?Region=795

Anonsten für die Reise gen Süden:

in Frankreich nehme ich möglichst die mautfreie A75 durch das Massif Central. Die geht zwar ziemlich weit hoch (und wieder runter), was vielleicht etwas Sprit kosten mag, dafür ist sie landschaftlich überaus reizvoll. Neben der gesparten Maut hat man dann auch noch was für das Auge. Ich mache dann meistens in Issoire einen Einkauf, tanke noch einmal, dann geht es südwärts. Die Mautbrücke von Millau knicke ich mir, fahre dort lieber auf den Campingplatz www.campinglarribal.com, der ist schön und preiswert. Obgleich er einfach ausgestattet ist, ist er dennoch gepflegt, was man in Frankreich nicht immer so vorfindet.

Handtaschenraub in Barcelona: ich kenne keine Geschichte von einer Bekannten, die eine Bekannte kennt ... nein, ich habe es mit offenen Augen selbst erlebt. Eine junge Amerikanerin verlor dabei so manches, Ausweise usw., also nicht so lustig. Das ist in Barcelona leider keine Ausnahme. In den Randbezirken wird einem das weniger passieren als z.B. auf den Ramblas. Lieber weniger dabei haben und dann im Falle des Falles weniger verlieren. Das bezieht sich leider auch sonst auf Spanien, zumindest in den größeren Städten und entlang dem Mittelmeer. Auf dem Land abseits der Küste habe ich das nie erlebt und auch keine Scherben von eingeworfenen Autoscheiben auf abseits gelegenen Parkplätzen gesehen.

Wenn Ihr auf der Hin- oder Rückreise in Marseille vorbei schauen wollt, empfehle ich diesen Stellplatz für das Womo am Stadtrand, den ich hier eingetragen hatte. Da kann man zwar nicht übernachten, aber das Fahrzeug steht sicher und man hat Zeit für eine Stadtbesichtigung. Das ist zwar nicht billig, aber man bekommt Strom dazu, so dass die Kühlung weiterlaufen kann und die Lebensmittel frisch bleiben. Insgesamt ist das viel billiger als von weit außerhalb von einem Campingplatz per Bahn in die Stadt zu fahren. Das habe ich hinter mir, kostete für 2 Personen eine ganze Ecke mehr als die 12 € für den Stellplatz.

#12
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

cacoo52 antwortete auf das Thema: Barcelona

Hallo, vielen Dank für die Info.

Habe mir mal die Internetseite von France Passion angesehen. Ist eine schöne Sache. Das werden wir wohl im Oktober in Anspruch nehmen.

LG Cacoo52

#13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

cacoo52 antwortete auf das Thema: Barcelona

Hi, danke für die Info; aber "Bange machen gilt nicht".

Ich war schon häufig in Barcelona oder Umgebung, allerdings noch nie mit dem WOMO.

Die Kriminalität ist nicht von der Hand zu weisen, ich schätze sie aber nicht höher ein
als in anderen europäischen Großstädten auch. Sicherlich sollte man vorsichtig sein und nicht zu viel Geld einstecken.
Auf den Rambla's in BCN steckte aber auch ich das Portemonnaie in eine andere Hosentasche und halte die Hand drauf. Es gab glücklicherweise nie Probleme, aber man weiß ja nie.

#14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Barcelona

Wie sagte es die Lehrerin in der Sprachschule in Barcelona, in der ich einen 2wöchigen Kurs besuchte? Zum Strand nimmt man mit: Handtuch, Badehose (oder Bikini etc) und Sonnenmilch. Mehr nicht. Ähnlich würde ich es auch auf den Ramblas usw halten.

#15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Barcelona

Entgegen meiner Planungen bin ich doch noch nach Spanien gefahren. Barcelona habe ich schnell hinter mir gelassen. Bin lieber in der Nähe von Tarragona auf einen ganz normalen Campingplatz gefahren, mit ACSI Campingcard für 14 € fand ich ok. Von dort ist man schnell mit dem Zug in Barcelona und kann gleichzeitig entspannt Badeurlaub machen. Bei den Zügen nimmt man eine preiswertere Regionalverbindung, nennt sich cercanias.

#16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

cacoo52 antwortete auf das Thema: Barcelona

Endlich ist es soweit!
Das Womo steht seit 4 Wochen auf dem Hof.
Nach 2 Kurztrips
1) Bremerhaven (Auswandererhaus und Klimahaus//beide SEHR zu empfehlen)
2) 3 Tage SüdseeCamp

geht es nun endlich nach Barcelona.

Bericht folgt nach der Rückkehr! B)

#17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1489
  • Danke erhalten: 1144

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Barcelona

Moin cacoo52

Na dann mal alles gut für deine Reise nach Spanien,ich habe vor ein paar
Tagen noch einige Stellplätze ( in und Umgebung von Barcelona ) eingetragen. ;)

Vielleich machst du mal ein paar Bilder von einigen Plätzen und Stellst sie rein.

Viel Spaß und gut Fahrt. :cheer: :)

Bin gepannt auf deinen Reisebericht. :whistle:

Lg.Holly ;)


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Barcelona

Ich wollte gerade den Campingplatz Palmeras bei Tarragona nennen, aber der hat seit Mitte Oktober zu. Ansonsten kann ich den Platz trotz der Größe empfehlen. Also, falls es mal wieder nach Barcelona geht, dann ruhig mal Palmeras ansehen. Die Bahnlinie hat nicht sehr gestört.

#19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.