Frage Schmerzgrenze erreicht bei Scandlines

  • aw299
  • aw299's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Danke erhalten: 31

aw299 erstellte das Thema Schmerzgrenze erreicht bei Scandlines

Hallo in die Runde! Ich bin gerade wieder dabei meine Reiseplanung für den Schwedenurlaub dieses Jahr durchzuführen. Wie jedes Jahr mit Scandlines Puttgarden/Rodby und Helsingör/Helsingborg. Bei der Buchung dann der Schock. Von 340,-€ in 2014 auf 395,-€! Und das in der Nebensaison! Für zwei mal 45 und zwei mal 15 min. Fähre. So verliert man Kunden. Habe Ausschau nach einer Alternative gehalten. Stena Line von Sassnitz nach Trelleborg. Wesentich günstiger! Sonst noch jemand Ideen?? Gruß olaf

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • heeschi
  • heeschi's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Danke erhalten: 10

heeschi antwortete auf das Thema: Schmerzgrenze erreicht bei Scandlines

Hallo Olaf
Wir haben letzte Woche bei der Stena für August gebucht , Hinfahrt Sassnitz-Trelleborg und zurück Göteborg Kiel mit Doppelbett Innenkabine für 400€ im Flexi -Tarif . Haben aber nicht online gebucht sondern vor Ort .

bis dann
Kurt

#2
Folgende Benutzer bedankten sich: aw299

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ines02
  • Ines02's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Danke erhalten: 1

Ines02 antwortete auf das Thema: Schmerzgrenze erreicht bei Scandlines

Hallo zusammen,

Mit tt-Lines kannst du im August für 200,00 € hin-und zurück fahren. Strecke Rostock- Trelleborg.
Haben das Schiff letztes Jahr genommen. War alles Ok.

Gruss Ines

www.ttline.com.de

#3
Folgende Benutzer bedankten sich: aw299

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulrich
  • Ulrich's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Danke erhalten: 4

Ulrich antwortete auf das Thema: Schmerzgrenze erreicht bei Scandlines

Hallo zusammen.
Habe gestern über TT-Line gebucht. Im Mai 2 Personen ein Wohmo ( 6,20 m) nur Hinfahrt Travemünde - Trelleborg üm 15°° Uhr = 99,00 €
Viele Grüße Ulrich

#4
Folgende Benutzer bedankten sich: aw299

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

cacoo52 antwortete auf das Thema: Schmerzgrenze erreicht bei Scandlines

Hallo zusammen,

es gibt ein Angebot von TT-Line auf der Stecke Travemünde Trelleborg.
Womo bis max. 9m und 2 Personen 165,-- hin und zurück.
Das Angebot läuft noch bis 31. 1. 2015

Cacoo

#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Schmerzgrenze erreicht bei Scandlines

Falls das Fahrzeug eine Pkw- oder Wohnmobilzulassung hat, kommt auch Finnlines als preiswerte Alternative in Frage. Die Überfahrt dauert zwar mit 9 Stunden recht lang, andererseits ist das auch nicht viel länger als die inzwischen 8 Stunden von TT Line und zudem landet man in Malmö, spart dadurch ein paar km im Gegensazu zu Trelleborg (allerdings nur knapp 50 km).

Meine bisherigen Erfahrungen mit Finnlines sind durchweg gut gewesen. Von Animation keine Spur (wie angenehm!!), viel Ruhe an Bord. Das Essen war nicht mein Fall, ich habe mir etwas mitgenommen + Decke/Kissen und an Deck kuschelig eingewickelt die Überfahrt extrem angenehm verbracht. Nachteil bei Finnlines: wenn das Fahrzeug eine Lkw Zulassung hat (recht oft bei Womos Marke Eigenbau), will Finnlines den Lkw Tarif berechnen. Und der ist richtig teuer und damit inakzeptabel.

Scandlines ist wohl eher an den Renditen der Aktionäre als an preiswerten Überfahrten interessiert. Die Ersparnis an km im Vergleich mit dem Landweg und über die Brücken ist tatsächlich nicht besonders groß, nämlich weniger als 170 km. Dadurch schmälert sich auch der Zeitvorteil. Die Brücken haben den Vorteil, dass man sehr flexibel ist, da nichts gebucht wird. Wenn man vorher noch den bropas erworben hat, spart man bei der Öresundbrücke recht ordentlich, und das schon bei der Rückfahrt, trotz der Jahresgebühr. Hinzu kommt als echter Nachteil von Scandlines, dass die Überfahrten zu kurz für eine echte Erholung auf See sind. Das ist nicht viel mehr als eine etwas längere Pause auf der Raststätte. Eigentlich sehe ich bei Scandlines nur Nachteile.

#6
Folgende Benutzer bedankten sich: aw299, Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Deichradler1
  • Deichradler1's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Danke erhalten: 2

Deichradler1 antwortete auf das Thema: Schmerzgrenze erreicht bei Scandlines

Hallo Olaf, ich fahre in diesem Jahr auch nach Schweden. Werde aber mit Stenaline von Grenaa nach Varberg fahren. 7,50m Mobil, hin und zurück 152€ im Juni
Gruß Günter

#7
Folgende Benutzer bedankten sich: aw299, Kranich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Schmerzgrenze erreicht bei Scandlines

Habe eben bei TT Line die aktuellen Tarife angesehen. Evtl. geht es im Sommer wieder nach Skandinavien, und da schaue ich schon jetzt nach möglichen Überfahrten.

Leider nimmt TT Line nun einen Umweltzuschlag in Höhe von 10 €. Ich finde das recht viel. So komme ich nicht unter 70 € über die Ostsee. Und damit liege ich etwas unter dem Tarif für die beiden Brücken. Ok, als Berliner kämen bei den Brücken noch eine ganze Menge km hinzu. Dafür ist so eine Brückenfahrt extrem flexibel.

Ich bin unentschlossen und werde, wie jedes Jahr, noch eine Weile überlegen und dann buchen. Auf jeden Fall nicht mit Scandlines.

#8
Folgende Benutzer bedankten sich: aw299, Jeeprijder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aw299
  • aw299's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Danke erhalten: 31

aw299 antwortete auf das Thema: Schmerzgrenze erreicht bei Scandlines

Hallo! Nach dem Scandlines-Schock habe ich heute für mitte August bei TT-Lines Rostock-Trelleborg gebucht. 152,-€ Hin und Rückfahrt. Ohne Kabine. Da kann man nicht meckern.

#9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Schmerzgrenze erreicht bei Scandlines

aw299 schrieb: Hallo! Nach dem Scandlines-Schock habe ich heute für mitte August bei TT-Lines Rostock-Trelleborg gebucht. 152,-€ Hin und Rückfahrt. Ohne Kabine. Da kann man nicht meckern.

Tipp vor dem Checkin:

Eine relativ preiswerte HEM Tankstelle befindet sich direkt neben der Autobahnausfahrt, wenn man zum Hafen abbiegt. Die Tankstelle ist rund um die Uhr offen und das letzte Mal habe ich dort ein paar Stunden geschlafen, vorher beim Tanken gefragt, war echt kein Problem und vergleichsweise ruhig. Am nächsten Morgen gemütlich gefrühstückt, dann die 2,5 Minuten zur Fähre, prima!

Ab Berlin war ich nachts nach einem Theaterbesuch losgefahren. Superbequem war das.

Kleiner Preisvergleich:

Womo 8 Meter, hin 26.6./retour 10.7., 2 Personen
- Scandlines 450 € Economy extra (für alle Abfahrten am gebuchten Tag, umbuchbar)
- TT Line 285 € incl Umweltgebühr für das Flexticket (Umbuchung kostenlos, 100 MB Surfvolumen, 1 Kaffee)

#10
Folgende Benutzer bedankten sich: aw299

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.