Frage Frankreich: Wer hat Erfahrungen mit "Pass Etapes"

  • wackeldackel
  • wackeldackel's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 128
  • Danke erhalten: 68

wackeldackel erstellte das Thema Frankreich: Wer hat Erfahrungen mit "Pass Etapes"

Hallo zusammen,
eine Frage an die "Frankreich-Stellplatz-Spezialisten"

Wer hat/nutzt diese Karte: Pass Etapes ?

Der nächste Urlaub kommt bestimmt
Viele Grüße vom linken Niederrhein
Heidi
der schreibende Teil der Wackeldackel

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fit64 André
  • fit64 André's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Danke erhalten: 19

fit64 André antwortete auf das Thema: Frankreich: Wer hat Erfahrungen mit "Pass Etapes"

Salu Heidi,
habe die Karte seit Ende letztem Jahr .
Bis jetzt habe ich zwei Plätze beehrt, dieses Jahr werdens sicher mehr .
Bestellung / Lieferung der Karte perfekt , in Wochenfrist.

wenn Du die Karte hast kannst Du 24 h bleiben und zwar die effektive Zeit...

mit 35 m2 hast Du auch genug Platz um die Markise auszufahren und BBQ etc sind auch erlaubt..

Plätze waren genau so wie im Internet beschrieben und wir haben tolle Womobilisten kennengelernt.

Im Internet siehst Du auch immer wieviel Plätze frei sind und ab 2 Tagen kannst Du Reservieren.

Preis/Leistung finde ich mehr als o.k

Kontakt vom Betreiber im guten Masse , auch Neujahrsgrüsse...

Ich glaube aber die Sprachen sind französisch oder englisch (da ich aber bilingue bin ists mir noch nicht sicher aufgefallen..)

Grüsse André

#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wackeldackel
  • wackeldackel's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 128
  • Danke erhalten: 68

wackeldackel antwortete auf das Thema: Frankreich: Wer hat Erfahrungen mit "Pass Etapes"

Hallo André,
danke für die Info. Mein französisch beschränkt sich leider auf "guten Tag" und Essen bestellen :dry: und englisch ist auch nicht gerade meine große Stärke :(
Ich habe gehört, daß man am Eingang telefonisch einen Zugangscode erfragen muß ??

Kann ich die Karte über Internet bestellen, entweder Abrechnung monatlich oder beim Verlassen mit Kreditkarte zahlen?
Habe letztes Jahr bei Bip&Go das Badge für die Mautgebühr gekauft. Funktioniert ganz hervorragend.

Viele Grüße
Heidi

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fit64 André
  • fit64 André's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Danke erhalten: 19

fit64 André antwortete auf das Thema: Frankreich: Wer hat Erfahrungen mit "Pass Etapes"

Am einfachsten ist es glaub ich wenn Du die Karte bestellst.Die ist lebenslang gültig und Du kannst sie übers Internet oder vor Ort aufladen.
Wenn Du genug auf der Karte hast (ich hab die mal mit 50 Euronen aufgeladen) kannst Du mit dem WOMO ranfahren, Karte an den Leser und dann geht die Barriere auf.
Platz aussuchen, Elektro einstecken und geniessen.
Mir passt es eigentlich dass alle Plätze mit Barriere gesichert sind und per Kamera fernüberwacht werden.
Falls etwas nicht klappen sollte kannst Du vor Ort anrufen.

Viele Plätze haben auf jedem Stellplatz eine separate Steckdose (CEE 16) auf dem vorletzten hatte es nur deren 2, was uns zuerst etwas verwirrt hat, da schon 10 WOMO s präsent waren...

mein Nachbar hatte aber noch eine im Verlängerungskabel frei und die konnten wir dann benutzen (mit Euroadapter da ich aus der Schweiz komme) und sogar mit Einsatz der Kaffeemaschine gabs keine Probleme...

Ich kauf mir aber jetzt zur Sicherheit einen 16 A CEE Verteiler (damit kann ich ab CEE 16 A,2 mal 16 A CEE und einen gewöhnlichen Schukostecker (so heisst das Dings glaub ich) abzweigen...

Die meisten Plätze haben auch einen W-Lan als Hotspot...

am nächsten Tag zur Barriere, Karte an Leser , Barriere auf und gut...

Gruss André

#4
Folgende Benutzer bedankten sich: wackeldackel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wackeldackel
  • wackeldackel's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 128
  • Danke erhalten: 68

wackeldackel antwortete auf das Thema: Frankreich: Wer hat Erfahrungen mit "Pass Etapes"

Danke André,
für die tolle Beschreibung. Ich glaub ich werde die Karte bestellen. Irgendwo habe ich gelesen, daß die Gruppe ca. 1500 SP in Frankreich und Spanien übernehmen will.

Wir bevorzugen im Ausland, vor allem wenn man die Sprache nicht beherrscht, auch lieber "gesicherte" Stell- bzw. Campingplätze. Das paßt dann sehr gut.

Viele Grüße vom linken Niederrhein
Heidi

#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.