Frage Stellplätze auf dem Lande in Frankreich

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 364
  • Danke erhalten: 152

salamanca erstellte das Thema Stellplätze auf dem Lande in Frankreich

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen bezüglich einfacher Stellplätze in Frankreich, speziell in der Gegend zwischen Chalon-sur-Saone und Millau. Ich suche keine Campingplätze. Es soll auch nur für ein paar Stunden sein, danach geht es weiter Richtung Süden.

Bei google Streetview kann man sich die Plätze ansehen. Aber mehr als eine Tagesansicht gibt es dort nicht.

Daher meine Frage an die Kenner: wie sind die Stellplätze? Habt Ihr eigene Erfahrungen gemacht?

Ich werde nicht auf einem Autobahnparkplatz bleiben, daher bitte die Diskussion nicht in diese Richtung abschweifen lassen.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabi62
  • gabi62's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 803
  • Danke erhalten: 769
  • Das Leben ist manchmal wie ein Navi-ständig wird die Route neu berechnet

gabi62 antwortete auf das Thema: Stellplätze auf dem Lande in Frankreich

Hallo Salamanca,

ich selber war noch nicht da, aber wenn du auf Plätze-Suche-Umkreissuche gehst, findest du bestimmt etwas.
z.B. Platz-Nr. 9715 mit Bewertung.

Ich wünsche dir eine gute Fahrt in den Süden

LG Gabi


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1394
  • Danke erhalten: 993

conncorde antwortete auf das Thema: Stellplätze auf dem Lande in Frankreich

Moin

In Frankreich gibt es fast in jedem Dorf ein Stellplatz

gerade im Inland meistens einfach gehalten , mit einem Wasserhahn ,und eine entsorgungs Möglichkeit

Strom ist er seltener und wenn auch schon mal etwas teurer meistens nur ein paar stunden für ein paar Euro

Autobahn habe ich immer gemieden außer um Großstätten da ist sie in der Regel auch Maut frei .

Gruß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

womonobbe antwortete auf das Thema: Stellplätze auf dem Lande in Frankreich

Hallo SALAMANCA,
wir sind vor Jahren in den Ortschaften immer Richtung Kirchturm gefahren, haben auf dem Parkplatz vor der Kirche übernachtet, hatten nie Schwierigkeiten und lernten jede Menge Leute kennen. Abends konnte es sein dass nur wir dagestanden sind und morgens waren oft bis zu zwanzig Wohnmobile auf dem Parkplatz. Ach ja, passiert ist auch nie was.

Grüße von womonobbe

#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1394
  • Danke erhalten: 993

conncorde antwortete auf das Thema: Stellplätze auf dem Lande in Frankreich

womonobbe schrieb: Hallo SALAMANCA,
wir sind vor Jahren in den Ortschaften immer Richtung Kirchturm gefahren, haben auf dem Parkplatz vor der Kirche übernachtet, hatten nie Schwierigkeiten und lernten jede Menge Leute kennen. Abends konnte es sein dass nur wir dagestanden sind und morgens waren oft bis zu zwanzig Wohnmobile auf dem Parkplatz. Ach ja, passiert ist auch nie was.

Grüße von womonobbe


Richtung Kirchturm ist immer gut man spart sich den Wecker und ist mitten drin. :woohoo:

Gruß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 449
  • Danke erhalten: 236
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: Stellplätze auf dem Lande in Frankreich

Hallo SALAMANCA,
Tipp von mir in Givry, war schon 2x auf den Platz und immer wars gut!
Bäcker und alles was man braucht ist im Ort zu finden und nach Chalon-sur-Saone
nur 10km mit dem Rad!
Gute Reise wünscht Kurti


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beatlejus
  • beatlejus's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 101
  • Danke erhalten: 32

beatlejus antwortete auf das Thema: Stellplätze auf dem Lande in Frankreich

Wenn's kostenlos sein soll, hab ich für diese Region nicht wirklich einen Tipp. Wir sind in Frankreich aber immer gut mit France Passion gefahren (ich hoffe, ich darf das hier benennen!?), einmal Vignette kaufen (ca. 30 EUR) und dafür auf allen angeschlossenen Betrieben (Weingüter, Bauernhöfe usw.) kostenlos übernachten. Das lohnt sich aber nur, wenn man mehrere Nächte in Frankreich übernachten will, für den Transit wohl eher nicht geeignet.


--
Gruß, beatlejus
#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 364
  • Danke erhalten: 152

salamanca antwortete auf das Thema: Stellplätze auf dem Lande in Frankreich

Danke für die Antworten.

Ich bin bislang immer in einem Rutsch durch Frankreich gefahren, habe nie nach Stellplätzen Ausschau gehalten. Das nächste Mal werde ich voraussichtlich einmal in Frankreich übernachten.

#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holly 1957orbiterBueb