Frage Frankreichfahrer

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • online
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle erstellte das Thema Frankreichfahrer

Hallo Freunde des Reisens,
ich weiß nicht ob es schon allgemein bekannt ist dass man seit diesem Jahr bei Frankreichfahrten einen eigenen Alkoholtester mitführen muss. Ich habe es erst jetzt erfahren. Mann sollte zwei Stück mitführen. Bei einer Kontrolle
muss man mit dem eigenen Tester die Fahrtauglichkeit beweisen. Erst bei Überschreitung der 0,5 Promille testen die Franzosen selbst nach. Die Dinger gibt es in französischen Apotheken für ca. €10,--zu kaufen. Kein ungebrauchter Tester im Auto wird bestraft. Bleibt auch beim neuen Präsident eine Vorschrift.
Trotzden viel Spass in FRONGREISCH

Liebe Grüße

Hymerperle


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#1
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Aw: Frankreichfahrer

Hallo hymerperle,

vielen Dank für den Hinweis, allerdings wurde die Info schon von prostyfn gemeldet.

Damit das Thema nicht zwischen anderen Infos untergeht, werde ich einen Artikel dazu erstellen.

Vielen Dank noch mal.
Diesen Thread werde ich schließen.

LG
Michael

#2
Folgende Benutzer bedankten sich: einzweidrei
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.