Frage Urlaub am Wörtersee

  • Heidi 75
  • Heidi 75's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Danke erhalten: 2

Heidi 75 erstellte das Thema Urlaub am Wörtersee

Hallo !
Wir wollen im April an den Wörtersee fahren wer kann uns was über Übernachtungsmöglichkeiten schreiben.
Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald sendet Heidi

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Urlaub am Wörtersee

Am Wörthersee kenne ich keine geeignete Übernachtungsmöglichkeit, außer auf Campingplätzen. In Österreich ist das Thema Womo ein noch unausgereiftes. Vor allem rund um die Kärtner Seen wird die Hand besonders weit aufgehalten, sprich: ohne Moos nix los!

Angeblich gibt es hier Stellplätze, einfach mal anrufen:

www.roseggerhof.com/home.html

www.fruhmann.at/de/kaerntner-gasthaus/kaerntner-gasthaus.php

Auf dem Weg nach Kärnten empfiehlt sich für eine unkomplizierte Übernachtung der Rasthof zwischen den beiden Tauerntunnels, Fahrtrichtung Süd (in entgegengesetzter Fahrtrichtung ist dieser Rastplatz nicht erreichbar).

#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Urlaub am Wörtersee

Nicht ganz am Wörthersee, aber doch in greifbarer Nähe, zumindest für eine Nacht, gibt es in Ferlach einen Stellplatz. Dieser wurde mir von einem zugewandten Einheimischen genannt, der mich bei meiner Suche im Internet kontaktiert hatte (er hat mir dann noch weitere "Geheimnisse Kärntens" eröffnet, aber das führt jetzt zu weit, jedenfalls konnte ich sehr profitieren). Für einen längeren Aufenthalt taugt dieser Stellplatz nicht, aber wohl auf der Durchreise nach und von Slowenien. Ich habe den Platz auch schon hier eingefügt, nebst Bildern.

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.