Frage Frankreich Urlaub

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Frankreich Urlaub

Kranich schrieb: Schaun doch mal hier!
www.prix-carburants.gouv.fr/
Ich finde die Seite toll!

Gruß Kurti


Ja, die Seite ist prima.

#11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • viktor
  • viktor's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Danke erhalten: 58

viktor antwortete auf das Thema: Frankreich Urlaub

Am Dienstag fahren wir in Richtung Frankreich. Nach 3 Tagen in Deutschland, fahren wir durch Luxembourg nach Nordfrankreich. Wir fahren in Richtung Massivcentral. Um Cahors fahren wir nach Osten und entlang Rohnefluss nach Norden. Wir werden unserem Wein bei Winzer Barnwardth in der Rue de Bruxelles Nr. 3 in Eguisheim in Elsass kaufen. Da können wir auch übernachten. Dann wieder 3 bis 4 Tage durch Deutschland und wir sind in Dänemark um 1. Oktober. :)

Mit Campergrüssen

Jørgen Nielsen

#12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Frankreich Urlaub

So, eine anstrengende, aber auch schöne Anreise durch Frankreich und meine Erfahrungen mit sonntäglichem tanken:

1. Isle-sur-le-Doubs, morgens um 4: westlich des kleinen Zentrums ein Supermarkt mit 24/24 Tankstelle: kein Problem mit deutscher Kreditkarte mit Chip und Pin

2. Millau, mittags: südlich des Ortes ein kleiner Carrefour, sonntags offen, daher mit Bedienung

Insgesamt also kein Vergleich zu früher. Die Fahrt über das Massif Central war wieder wundervoll. Die Bewölkung riss hinter Issoire auf, Sonne und Panorama vom Feinsten!

Gezahlte Maut: ca. 60 € (statt über 125 € via Lyon). Die Brücke bei Millau habe ich ausgelassen, lieber im Tal getankt und die gesparte Maut für Obst und Käse und Baguette ausgegeben.

Das nächste Mal fahre ich wieder zu einer off Zeit, allerdings wohl noch früher, am liebsten so, dass Issoire am Anfang des Massif Central beim Sonnenaufgang erreicht wird. Kein Stau, gutes Durchkommen. Ab Riom bin ich bis auf die Brücke komplett Autobahn gefahren. Bei Fragen zu dieser Strecke gern Anfrage an mich.

#13
Folgende Benutzer bedankten sich: Holly 1957, wackeldackel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.