Frage Entsorgungsstationen in Östereiich, Italien und Frankreich

  • AdU3
  • AdU3's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Danke erhalten: 0

AdU3 erstellte das Thema Entsorgungsstationen in Östereiich, Italien und Frankreich

Hallo WoMoBis,
wir wollen in 2 Wochen eine Tour durch Österreich, Italien und Frankreich machen.
Hat jemand oder kennt jemand eine Übersicht der Entsorgungsstationen in den 3 Ländern mit Anschriften.
Pauschale Übersichten haben wir gefunden, allerdings ohne genaue Anschriften.
Danke für die Hilfe
Wir

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Entsorgungsstationen in Östereiich, Italien und Frankreich

Hallo AdU3,

zuerst einmal herzlich Willkommen bei uns. :whistle: ;)
Da habt ihr uns aber gleich eine Frage gestellt, die nur sehr schwer, oder gar nicht zu beantworten ist. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich solche detaillierte Infos besorgen sollte. Ihr sprecht von einer Tour, da würde ich alle Stellplätze und Campingplätze auf der Route nach diesen Entsorgungsstationen absuchen. Solltet ihr bereits Entsorgungsstationen ohne Adresse gefunden haben, so müsste es doch möglich sein, die Adresse über das Internet zu erfahren.
Leider kann ich euch sonst nicht weiterhelfen.


Es grüßt Euch Hubert
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AdU3
  • AdU3's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Danke erhalten: 0

AdU3 antwortete auf das Thema: Entsorgungsstationen in Östereiich, Italien und Frankreich

Hallo Hubertus,
Danke für das Willkommen und die Anwort.
Es gibt ja diesen Link => www.reisemobil-international.de/stellpla...orgungOption=ausland.
Allesdings kommt man da nicht wirklich weit.
Es ist schon ne arge Sucherei und gerade wenn es schon dunkel ist, wird es schwer.
Na schaun wir mal.
Beste Grüße
Jensen

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hubertus
  • Hubertus's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 818
  • Danke erhalten: 564
  • *******************

Hubertus antwortete auf das Thema: Entsorgungsstationen in Östereiich, Italien und Frankreich

Hallo Jensen,

euch wird nichts anderes übrig bleiben, als euch schwerpunktmäßig ein paar Entsorgungsstationen im vor hinein festzulegen.
Ich spreche es einfach noch mal an. Bei meinem Snooper kann ich jederzeit Stellplätze oder Campingplätze nach gewünschten Merkmalen suchen lassen. Dabei sind auch verschiedene Entfernungen von meinem derzeitigen Standort möglich (10, 20, 30..Km). Soll keine Werbung sein, aber aus diesem Grund benötige ich solche Vorbereitungen nicht.
Ich kenne jetzt nicht die Funktionen der anderen, speziell für WoMo-Touren, Navi-Geräte, aber auch ein Stellplatz/Campingplatz-Führer in gedruckter Form (ADAC, ProMobil, Bordatlas...) könnte für eure Zwecke hilfreich sein, um unterwegs einen geeigneten Standort zu finden.


Es grüßt Euch Hubert
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabi62
  • gabi62's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 803
  • Danke erhalten: 771
  • Das Leben ist manchmal wie ein Navi-ständig wird die Route neu berechnet

gabi62 antwortete auf das Thema: Entsorgungsstationen in Östereiich, Italien und Frankreich

Hallo AdU3,

schau doch mal unter " www.reisemobil-international.de/stellpla.../entsorgungsstation/ "
links unten stehen Entsorgungsstationen im Ausland.

Viel Spaß und gute Reise, Gabi


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfganneg
  • Wolfganneg's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 182
  • Danke erhalten: 134
  • Es gibt noch viele neue Ziele

Wolfganneg antwortete auf das Thema: Entsorgungsstationen in Östereiich, Italien und Frankreich

Ja, die Adresse ist bekannt - soll aber auch ein APP geben "Entsorgung Wohnmobile" eventuell hilft das auch. Habe ich allerdings noch nicht geladen.


Ohne ein Ziel ist auch der Weg dorthin egal.
#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • viktor
  • viktor's Avatar
  • online
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Danke erhalten: 58

viktor antwortete auf das Thema: Entsorgungsstationen in Östereiich, Italien und Frankreich

Probier mal diese Internetseite.

campingcar-infos.com/index1.htm

Auf den Wohnmobil drücken. Dann 1. linie im "Les aires camping-car".

Dann hast du viele Länder mit Stellplatz und V/E-stationen.

Leider ist es in Französisch.

Viktor
Dänemark

#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • salamanca
  • salamanca's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 372
  • Danke erhalten: 160

salamanca antwortete auf das Thema: Entsorgungsstationen in Östereiich, Italien und Frankreich

Aus meinen Wohnwagenzeiten: nett gefragt bei der Tankstelle neben der Autobahn (Autohof o.ä.) war nie ein Problem mit Entsorgung des Toiletteninhalts. Dafür habe ich dort voll getankt. Auf Autobahnen hatte damit kein Glück, wurde meist abgewunken.

Wenn gar nichts mehr geht, kann man zur Not ja auch alle paar Tage auf einen Campingplatz, wo man zudem Wäsche waschen kann, mal ne echte Dusche hat ...

Für Österreich kann man sich hier durch die Tankstellen der Eni (ehem. AGIP) klicken und dort sogar Service für Caravans auswählen:

travel.eni.com/iveportal/stations/stationfinder.do?locale=de_AT

Ist allerdings eine ziemliche Heuhaufennadelsuche.

In Frankreich findet man auf der Seite www.vinci-autoroutes.com/ eine Übersicht über die Autobahnen im Süden und Südwesten und da kann man dann Sanistation links auswählen.

#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfganneg
  • Wolfganneg's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 182
  • Danke erhalten: 134
  • Es gibt noch viele neue Ziele

Wolfganneg antwortete auf das Thema: Entsorgungsstationen in Östereiich, Italien und Frankreich

Hier noch eine Anschrift für Europa (?):

www.camping-total.de/Service/content/

Ich hatte Michi gebeten diese Anschriften bei Gelegenheit mal unter Reiseinformationen zu sammeln und zu veröffentlichen. Dann kann man kurz darauf vereisen.


Ohne ein Ziel ist auch der Weg dorthin egal.
#9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1488
  • Danke erhalten: 1142

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Entsorgungsstationen in Östereiich, Italien und Frankreich

Hallo ihr Lieben

In verschieden Stellplatzführer ist doch beschrieben,ob V+E vorhanden ist.
Und natürlich vieles mehr!!!!!



Gruß Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.