Wichtig Webseite Änderungswünsche

• hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • Moderator
    Moderator
  • Danke erhalten: 543
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle erstellte das Thema Webseite Änderungswünsche

Hallo Freunde des SPF,

es ist prima dass Euch die neue Webseite gefällt. Das war für Michi ein großes Stück Arbeit. Dass noch einige Änderungen vorgenommen werden hat Michi bereits angekündigt.
Nun meine Bitte:
Alle Änderungswünsche oder Fehler die Ihr habt oder entdeckt bitte an dieser Stelle eintragen. Dann hat es Michi leichter mit der Abarbeitung.
Er kann dann entscheiden was er noch ändern möchte und was nicht.
Besten Dank für Eure Mithilfe.
LG Michael

Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• GUEST

owner antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

Moin,

na, dann will ich mal. Das die Seite nun optisch interessqanter ist, ist keine Frage.

Ich habe folgende Probleme/Wünsche:
1. Muss mich jedes Mal neu Einloggen. Moglichkeit der Loginspeicherung fehlt. Ist bei Smartphone sehr lässtig.
2. Es erfolgt keine Benachrichtigung bei kommentierten Tröds. Das Abonnieren als Standart, das Abwählen als Haken.
3. Ich finde die Headerleisten in der Community zu viel. Würde mir nur eine Navileiste mit jeweiligen Untermenues wünschen.
4. Die aufgeführte Srtrucktur des Forums ist zwar bildlich schön, würde mir aber eine tabellarische Strucktur wünschen.
5. Die Platzsuche mit nur einer Suchleiste finde ich gut. Die Anzeige des Einzelplatzes mit den vielen Karteireitern ist gut gedacht, für mich jedoch viel zu aufwendig. Es sollte alles tabellarisch sichtbar sein und weiterführende Teile der Tabelle mit Hyperlinks versehen sein.
6. Die Anzahl der Kommentare in den Threads vielleicht erhöhen. 6 Kommentare hintereinander sind vielleicht etwas wenig.
7. Ein Button oder Hyperlink sowohl für einzelnen Thread und gesamtes Forum -"Thema gelesen"-.

Kann es sein, dass der Server etwas lansam ist? Der Seitenaufbau dauert etwas lange.

Klar jeder sieht es jeder anders, aber vielleicht sind dies Anregungen.

• conncorde
  • conncorde's Avatar
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Danke erhalten: 974

conncorde antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

Moin

Man sieht keine Letzten Kommentare von SP mehr .

Keine Letzten Änderungen von SP

keine letzten SP Meldungen mehr

SP Statistiken wo wie viele

Gruß Rainer

Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen

• UweB
  • UweB's Avatar
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Danke erhalten: 55

UweB antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

Hallo

Also ich vermisse jetzt die Kartensuche, die geht nur noch bei der Rubrik "Clubvorteil" und "unsere Empfehlungen".
Ich hab die Suche aber gerne allgemein eingesetzt, fand das sehr komfortabel.

Grüe Uwe

Folgende Benutzer bedankten sich: mikelaus

• Dethleffs7870
  • Dethleffs7870's Avatar
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Danke erhalten: 69

Dethleffs7870 antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

Hallo,erst mal ein gutes ,gesundes Neues 2016,dann ein Dank an alle, die an der gelungenen neuen Website mitgearbeitet haben.
Was mir fehlt sind die neuesten Kommentare zu den SP.Wenn nicht auf der Titelseite,dann vllt.auf der Seite "Plätze" unter der Sucheingabe.
2.Es scheint nach wie vor nur möglich Bilder über E-Mail einzustellen,eleganter wäre es,den betr.SP aufzurufen,einn Button anzuklicken "Bild" u.schwupp wäre es drin.Aber man kann nicht alles haben.Weiterhin frohes Schaffen und immer genug Diesel im Tank für die Womo-Fahrten 2016.

Unterwegs und doch zu Hause mit "Tante Emma" und natürlich mit Aufkleber

• beatlejus
  • beatlejus's Avatar
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Danke erhalten: 23

beatlejus antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

owner schrieb: 5. Die Platzsuche mit nur einer Suchleiste finde ich gut. Die Anzeige des Einzelplatzes mit den vielen Karteireitern ist gut gedacht, für mich jedoch viel zu aufwendig. Es sollte alles tabellarisch sichtbar sein und weiterführende Teile der Tabelle mit Hyperlinks versehen sein.

Das sehe ich genau so. Alles auf einen Blick finde ich schöner und übersichtlicher. Evtl. könnte man auch die Druckfunktion so programmieren, dass im neuen Fenster die Informationen der einzelnen Reiter auf einer Seite komprimiert dargestellt werden - die Druckfunktion gibt mir persönlich zu wenig Informationen wieder, nur Adresse und Kartenausschnitt ist mir zu mager.

Ansonsten ist die neue Homepage sicher ein Quantensprung, wobei ich die alte Version gar nicht schlecht fand. Aber ich brauch halt immer ein bisschen Zeit, um mich an neue Dinge zu gewöhnen ;-)

--
Gruß, beatlejus

• beatlejus
  • beatlejus's Avatar
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Danke erhalten: 23

beatlejus antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

owner schrieb: Moin,

na, dann will ich mal. Das die Seite nun optisch interessqanter ist, ist keine Frage.

Ich habe folgende Probleme/Wünsche:
1. Muss mich jedes Mal neu Einloggen. Moglichkeit der Loginspeicherung fehlt. Ist bei Smartphone sehr lässtig.
2. Es erfolgt keine Benachrichtigung bei kommentierten Tröds. Das Abonnieren als Standart, das Abwählen als Haken.
3. Ich finde die Headerleisten in der Community zu viel. Würde mir nur eine Navileiste mit jeweiligen Untermenues wünschen.
4. Die aufgeführte Srtrucktur des Forums ist zwar bildlich schön, würde mir aber eine tabellarische Strucktur wünschen.
5. Die Platzsuche mit nur einer Suchleiste finde ich gut. Die Anzeige des Einzelplatzes mit den vielen Karteireitern ist gut gedacht, für mich jedoch viel zu aufwendig. Es sollte alles tabellarisch sichtbar sein und weiterführende Teile der Tabelle mit Hyperlinks versehen sein.
6. Die Anzahl der Kommentare in den Threads vielleicht erhöhen. 6 Kommentare hintereinander sind vielleicht etwas wenig.
7. Ein Button oder Hyperlink sowohl für einzelnen Thread und gesamtes Forum -"Thema gelesen"-.

Kann es sein, dass der Server etwas lansam ist? Der Seitenaufbau dauert etwas lange.

Klar jeder sieht es jeder anders, aber vielleicht sind dies Anregungen.

--
Gruß, beatlejus

• GUEST

Moin,

warum wohne ich mit ca 150 Usern gleichzeitig in Riedstadt????? :evil: Bitte um Korrektur.

• gabi62
  • gabi62's Avatar
  • Moderator
    Moderator
  • Danke erhalten: 736

gabi62 antwortete auf das Thema: Webseite Änderungswünsche

Hallo Arno,

warum auch immer du nach Riedstadt gewandert bist, :lol:
du musst es in deinem Profil selber ändern, ;) danke

LG Gabi

Hab Sonne im Herzen

• GUEST

Moin Gabi,

Danke für den Hinweis. Dies Problem bestand auch schon in der alten Version und ich meine dies geändert zu haben. Nun war es halt wieder da. Es ist aber die Frage warum sind noch zig weitere User dort gemeldet? Genauso ist es ein paar Kilometer weiter ebenfalls so, dass über 100 User gemeldet sind.

Ist nicht dramatisch. Wollte nur drauf hinweisen.

Moderatoren: ralbusHolly 1957orbiterBueb