Wichtig Parken in Kehl am Rhein

  • amu53
  • amu53's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Danke erhalten: 0

amu53 erstellte das Thema Parken in Kehl am Rhein

Kehl am Rhein ist eine schöne Stadt, die man gesehen haben muss. Besuche mit Wohnmobilen machen aber Probleme, da das Parken in Kehl eine Katastrophe darstellt. Es gibt einen ausgewiesen Wohnmobilstellplätze, auf dem 8 Euro Parkgebühr für 24 Stunden bezahlt werden muss, ca. 2 km vom Zentrum entfernt. Geeignete Wohnmobilparkplätze gibt es sonst nicht. Bei meinem letzten Besuch habe ich auf dem Festplatz Länger, als Parkplatz für Pkw ausgewiesen, zurzeit aber auch als Durchfahrt für Linienbus mit Haltestellen genutzt, ordnungsgemäß geparkt und die vorgeschriebene Parkgebühr bezahlt, 1 Euro für 2 Stunden. Der Parkplatz wurde zu diesem Zeitpunkt nur zu ca.25 bis 30 % genutzt. Als ich nach ca. einer Stunde zurück kam war ein Strafzettel über 10 Euro wegen Parken auf einem PKW-Parkplatz an meinem Wohnmobil vorhanden. Eine sofortige Intervention kam zu dem Ergebnis, das Wohnmobile auf keinen Fall auf diesem Parkplatz geduldet werden. Auf mein Nachfragen, wo Wohnmobile in Kehl parken können, wurde ich auf den Stellplatz beim Wasserturm verwiesen, Abstand 2 km und 8 Euro Parkgebühr. Nach vielem hin und her hat man mir ausnahmsweise den Strafzettel erlassen. Mein Fazit daraus lautet: Wohnmobilfahrer überlegt Euch gut, ob Ihr nach Kehl fahrt und wenn Ihr dann in Kehl einen Parkplatz sucht, achtet darauf, daß dieser passt und das Ihr den erforderlichen Parkschein gelöst und auch sichtbar angebracht habt, sonst werdet Ihr möglich Weise gleiches erleben, da immer jemand in der Nähe ist, der gerne Strafzettel verteilt.

#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dethleffs7870
  • Dethleffs7870's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 73

Dethleffs7870 antwortete auf das Thema: Parken in Kehl am Rhein

Das wird uns zukünftig, bei der Schwemme an Womos, häufig auch in anderen Städten u.Gemeinden passieren.Nicht zuletzt ist die Gemeinde ja auch verantwortlich,daß die eigenen Bürger genügend Parkraum zur Verfügung haben. Und wenn 3 Womos auf einem PKW-P.parken sind schon mal 6-8 Parkplätze weniger zur Verfügung :angry: .Sicher nicht nur zur Freude der Bevölkerung.Im übrigen gibt es in der Ortenau weitaus schönere Städte als Kehl z.B. Gengenbach die wohl schönste Stadt BW.,Zell am Harmersbach ehemals freie Reichsstadt,Oberkirch,Sasbachwalden um nur einige wenige zu nennen. :) :kiss:
Viel Spass auch weiterhin bei dem (noch) schönsten Hobby wünscht der Schwarzwälder aus Mittelfranken Kurt-Folker


Unterwegs und doch zu Hause und natürlich mit Aufkleber
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: orbiter, gabi62, andy@68, josef-knaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KoiAhnung
  • KoiAhnung's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Danke erhalten: 142

KoiAhnung antwortete auf das Thema: Parken in Kehl am Rhein

Nehmen wir nur einmal die Fakten:

1. Du parkst ganz bewußt auf einem Parkplatz der für dein KFZ nicht erlaubt ist!
2. Du regst Dich auf, dass Du einen Strafzettel dafür erhältst! (im übrigen lächerliche 10 Euro!)
3. Dieser Strafzettel wird Dir warum auch immer erlassen.
4. Du empfiehst daraufhin, Zitat: "Wohnmobilfahrer überlegt Euch gut, ob Ihr nach Kehl fahrt"
5. Dein erster Post in diesem Forum ist "Gemecker" (wohl gemerkt unberechtigtes!)

Meine Meinung dazu:
Kann man so machen, muss man aber nicht!

Was bitte sollen eigentlich all die Brummifahrer sagen, wenn sie ihre Ruhezeit einhalten wollen und mal wieder alle IHRE Parkplätze auf den Autobahnen von kreuz und quer parkenden Womos und PKWs zugeparkt sind? Die hätten allerdings wirklich ein Recht zu meckern, geht es doch bei Ihnen um mehr als nur einen Parkplatz!

Parkeinschränkungen machen in den meisten Fällen nämlich einfach Sinn, auch wenn sich der dem einen oder anderen nicht sofort erschließt, welches aber eher an der mangelnden Übersicht des Individuums liegt als an der Regel an sich! B)

#3
Folgende Benutzer bedankten sich: hymerperle, orbiter, gabi62, josef-knaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: Parken in Kehl am Rhein

Hallo amu53

Ja so ist das mit Vorschriften und Einschränkungen hier wäre es billiger gewesen zu Parken
www.stellplatzfuehrer.de/index.php/plaet...5-strasburg-am-rhein

Normal ist es kein Muss sich hier im Forum kurz Vorzustellen es wird aber Gerne gesehen
Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet
Uwe
orbiter


.
#4
Folgende Benutzer bedankten sich: Kranich, sterne, KoiAhnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kranich
  • Kranich's Avatar
  • online
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 455
  • Danke erhalten: 253
  • Mit Aufkleber unterwegs

Kranich antwortete auf das Thema: Parken in Kehl am Rhein

orbiter schrieb: Hallo amu53

Ja so ist das mit Vorschriften und Einschränkungen hier wäre es billiger gewesen zu Parken
www.stellplatzfuehrer.de/index.php/plaet...5-strasburg-am-rhein

Normal ist es kein Muss sich hier im Forum kurz Vorzustellen es wird aber Gerne gesehen
Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet
Uwe
orbiter


Danke Uwe, so sehe ich es auch! Kehl lohnt sich auch zu besuchen und
über die Fußgängerbrücke geht es wunderbar!
Grüße aus der Uckermark


Wenn jemand denkt er wäre ohne Fehler , war dass schon sein erster.
#5
Folgende Benutzer bedankten sich: orbiter, amu53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bettina-Johanna
  • Bettina-Johanna's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 81
  • Danke erhalten: 15
  • manchmal zeigt das Leben einem die Grenzen,erst dann erkennt man was für einem richtig und wichtig ist. Daher gehe achtsam um mit Dir und deinem Gegenüber,denn niemand weiß wie lange du das Lächeln des andern noch sehen wirst.

Bettina-Johanna antwortete auf das Thema: Parken in Kehl am Rhein

Ich möchte meinen Senf auch dazu geben ,, ;) ..
Auch mir ist es passiert, das ich einfach mal so geparkt habe und doch tatsächlich das Schild einfach ÜBERSEHEN habe (ist ja sooo klein) .. man sagt ja schon kleinen Kindern ** Tue nichts was verboten ist oder es gibt ärger** .. ich habe da Problem des Parkens anders gelöst und bisher damit gute Erfahrung gemacht. .. wenn ich unbedingt mit unseren Elch Stadtnahe parken muss, dann schaue ich wo ein Baumarkt ist. Kaufe dort eine Kleinigkeit, frage nach dem Filialleiter /Eigentümer oder Schichtleiter und frage freundlich nach ob ich für ca 2 Stunden stehen bleiben darf, weil ich noch etwas zu erledigen habe , aber mit dem **Dicken Elch** mich nicht in die Stadt traue. Ich würde mich auch da hinstellen wo er /sie mich einweist , auch wenn's die letzte Ecke ist. Bisher habe ich noch nicht erlebt das ich abgewiesen worden bin . Das geht auch bei kleineren Geschäften. Einmal sogar bei einem privaten Haus mit großer Einfahrt.. ich habe eine Standgebühr von 5 Euro angeboten und es hat geklappt. ..


Urteile niemals über Menschen, die in einer Situation sind ,in der Du noch nie gewesen bist ..........
#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.