Frage Rätselhafte Vorkommnisse

  • Bernd d.R.
  • Bernd d.R.'s Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Danke erhalten: 40
  • Natürlich mit Aufkleber unterwegs.

Bernd d.R. erstellte das Thema Rätselhafte Vorkommnisse

Hallo
Bei uns ist heute etwas sehr merkwürdiges passiert, für das wir einfach keine Erklärung finden.
Nach dem Frühstück sitzen wir ganz gemütlich vor dem Womo, als plötzlich Wasser unter unerem Womo herausplätschert. Ich hatte kurz zuvor den Boiler eingeschaltet um heißes Wasser zum Abwaschen zu bekommen.
Wir also angefangen zu suchen, wo das Wasser (es war warmes) herkommt und haben nach und nach den halben Küchenblock ausgeräumt und demontiert. Nichts zu finden. Kein loser oder defekter Schlauch, keine lockere Schlauchschelle, Nichts.
Durch Zufall sehen wir dann, dass der Ablaufhahn für den Boiler auf "ablaufen" steht. Der wird ja sonst immer erst vor dem Winter so gestellt. Versehentlich kann uns das nicht passiert sein, da man dazu erst zwei Bretter entfernen muss.
Wir haben den Hahn wieder auf Normal gestellt und die Sache war erledigt.
Dann konnten wir wieder alles zusammenschrauben und einräumen.
DOCH WER HAT AN DEM HAHN RUMGEFUMMELT? Ob es hier Trolle gibt? Irgendwelche Gegenstände, die verrutscht sein könnten, gibt es an der Stelle auch nicht. Wir stehen vor einem Rätsel.
Gruß aus Finnland
Marlene & Bernd


Ich bin für das verantwortlich was ich sage und schreibe, nicht für das was andere verstehen.
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1489
  • Danke erhalten: 1144

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Rätselhafte Vorkommnisse

Hallo Bernd

Es könnte sein das dein Frostwächter defekt ist ,wir hatten das gleiche an unserem Vorgänger Mobil. Da hat dieser auch
ein Eigenleben entwickelt.
Mitten im Sommer ist der aufgesprungen ,wasser war futsch.
Habe das ganze dann irgend wann ausgetauscht und alles war gut.

Lg.Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd d.R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: Rätselhafte Vorkommnisse

Hallo Bernd
Hattet ihr einen kurzen Stromausfall? dann löst das Ventil aus ich habe meins Mechanisch blockiert da es ja bei +8 grad schon auslösen soll, aber bei Warmem Wasser ? .Ob das Teil auch als Überdruckventil bei zu heißem Wasser reagiert kann ich nicht beantworten
LG Uwe


.
#3
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd d.R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fmkberlin
  • fmkberlin's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Danke erhalten: 11

fmkberlin antwortete auf das Thema: Rätselhafte Vorkommnisse

Wir hatten das Problem bei der ersten Tour mit unserem Knaus. Allerdings während der Fahrt. Ich habe mich noch gewundert weil uns ein Motoradfahrer kopfschüttelnd überholt hat. Zum Glück hatte ich die Druckpumpe ausgeschaltet, so das nur der Boiler leer gelaufen ist. Das Ventil ist jetzt auch mechanisch blockiert!

Viele Grüße
Frank

#4
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd d.R.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd d.R.
  • Bernd d.R.'s Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Danke erhalten: 40
  • Natürlich mit Aufkleber unterwegs.

Bernd d.R. antwortete auf das Thema: Rätselhafte Vorkommnisse

Hej,
Es beruhigt mich, dass es keine Trolle waren, die von Norwegen nach Finnland ausgewandert sind, sondern dass es Euch in anderen Gegenden ebenfalls passiert ist.
Jetzt habe ich wenigstens ein paar mögliche Erklärungen.
Falls so ein Vorfall wieder passiert, brauchen wir wenigstens nicht die halbe Küche auseinander zu bauen.
Danke
Gruß
Marlene & Bernd aus Finnland


Ich bin für das verantwortlich was ich sage und schreibe, nicht für das was andere verstehen.
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.