Frage Selbst erstellte Stellplatzlisten zum Ausdrucken oder Mitnehmen als PDF Datei

Umfrage: Stellplatzlisten zum Ausdrucken oder Mitnehmen als PDF Datei

Was soll ich denn damit? - Nein Danke.
4 50%
Joa - vielleicht.
4 50%
Ja klar, super Sache, das brauche ich.
Keine Stimmen 0%
Anzahl der Wähler: 8 ( Kranich, ralbus, Loudini, orbiter, buno ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1759
  • Danke erhalten: 1358

Michi erstellte das Thema Selbst erstellte Stellplatzlisten zum Ausdrucken oder Mitnehmen als PDF Datei

Hallo Leute,

in der Vergangenheit wurde ich schon vereinzelt darauf angesprochen, dass es toll wäre, wenn man die Stellplatzdaten auch als Katalog bzw. Liste zur Verfügung hätte, um unabhängig von Internet, Smartphones und Co. zu sein.

Aus diesem Grund habe ich ein kleines Microsoft Access Tool erstellt, mit dem man in einem gewissen Rahmen individuelle Listen erstellen kann. Nachfolgend zwei Kostproben.

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Die Frage ist nun, würde das tatsächlich genutzt werden und lohnt es sich weiteren Aufwand in diese Sache zu investieren? Daher die Umfrage.

Der Plan ist, dass das Tool von unseren zahlenden Clubmitgliedern downgeloaded und genutzt werden kann, bzw. wer kein MS Access besitzt, auf vorgefertigte Listen im Downloadbereich zurückgreifen kann.

Sofern ein gewisses Interesse besteht, werde ich die erste Beta Version des Tools online stellen.

Vielen Dank für euer Feedback.

Liebe Grüße
Michi

#1

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: Selbst erstellte Stellplatzlisten zum Ausdrucken oder Mitnehmen als PDF Datei

Mir reicht das man die SP als Favoriten speichern kann ,
hab ich noch gar nicht ausprobiert, sind die Favoriten vom PC auch auf der App ?

gruß rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JPB
  • JPB's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Danke erhalten: 2
  • Moin

JPB antwortete auf das Thema: Selbst erstellte Stellplatzlisten zum Ausdrucken oder Mitnehmen als PDF Datei

Moin Michi,
ich finde die Idee eigentlich gut, Bsp. 2 gefällt mir am Besten, da übersichtlicher.
Doch wenn die individuelle Nutzung nur mit Access möglich ist, wird das wohl deutlich weniger genutzt werden.
Gruß
Jürgen

#3
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1488
  • Danke erhalten: 1142

Holly 1957 antwortete auf das Thema: Selbst erstellte Stellplatzlisten zum Ausdrucken oder Mitnehmen als PDF Datei

Hallo Rainer

Es ist eine neue Version von der App( Android ) in Arbeit,ist noch in der erprobung. Dort kann man auch Favoriten
abspeichen und viele neue sachen zb. Tägliches Update der neu eingestellten Stellplätze ( Manuel ) durchfürbar.

Soviel ich weiß, bist du doch in der Test Gruppe,schreibe Ralf doch mal an ob du sie Testen kannst.

Lg. Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#4
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1759
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Selbst erstellte Stellplatzlisten zum Ausdrucken oder Mitnehmen als PDF Datei

Hallo zusammen,

vielen Dank an die wenigen die abgestimmt und kommentiert haben!

Das Interesse an dem Thema scheint sehr gering zu sein, weshalb ich vorerst keine Energie mehr in die Weiterentwicklung des Tools investieren werde.

Den aktuellen Stand, sowie ein paar Listen als PDF Datei (für die Leute die kein MS Access haben), habe ich im Download Bereich zur Verfügung gestellt. Clubmitglieder können diese ab sofort herunterladen.

Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere damit doch etwas anfangen kann.

Liebe Grüße
Michi

#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Csiga
  • Csiga's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 81
  • Danke erhalten: 15
  • Mit Aufkleber unterwegs

Csiga antwortete auf das Thema: Selbst erstellte Stellplatzlisten zum Ausdrucken oder Mitnehmen als PDF Datei

Hallo,

Ich benutze die App und die Favoriten-liste, um ein Stellplatz zu finden, dann die Daten schreibe ich in mein "Logbuch", dort vermerke ich auch meine persönliche Eindrücke.

Schöne Fahrten!
Csiga


Home, sweet Motorhome!
#6
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.