Frage kleine Videosequenzen einfügen ?

  • Frösön
  • Frösön's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Danke erhalten: 11

Frösön erstellte das Thema kleine Videosequenzen einfügen ?

welche Kategorie ??? ist bestimmt die falsche.
kann man beim einfügen von Stellplätzen kleine Videosequenzen einfügen ? eine spalte sehe ich,kann sie aber nicht anklicken.
Hej då


Die Natur braucht uns nicht,aber wir brauchen die Natur.
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holly 1957
  • Holly 1957's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 1371
  • Danke erhalten: 979

Holly 1957 antwortete auf das Thema: kleine Videosequenzen einfügen ?

Hallo Frösön

Da hast du recht ,die Option kleine Videos einzustellen ist schon vorhanden. Aber es ist nicht für alle User freigeschaltet !
Das hat einige Gründe. Bis jetzt können das nur Team Mitglieder machen.
Man muß auf einige Sachen achten.
1.Es kommt drauf an wo das Video her stammt.
2.Bei fremd Videos könnte es da Probleme geben ,zb. Urheberrechte .Genauso verhält es sich mit Bildern und Texten
die man hier einstellt .
3.Das Video muß ein bestimmtes Format haben,damit es hier abgespielt werden kann.

Mit sicherheit gibt es da noch ein paar andere Kriterien die eine Rolle spielen.

Vielleicht solltes du bei Michi mal per PN nach Fragen welche möglichkeiten für dich da bestehen ,ob was machbar
ist oder nicht.

Lg.Holly


Es Grüß euch Holly mit Aufkleber ! ! ! Der Weg ist das Ziel
Camping ist der Zustand,in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!!!
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frösön
  • Frösön's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Danke erhalten: 11

Frösön antwortete auf das Thema: kleine Videosequenzen einfügen ?

Hej Holly
Sei bedankt für deine schnelle Antwort
Ich werde Michi mal an pn en
Hej då Hans


Die Natur braucht uns nicht,aber wir brauchen die Natur.
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • NOW ONLINE
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1518
  • Danke erhalten: 1025

Michi antwortete auf das Thema: kleine Videosequenzen einfügen ?

Hallo Frösön,

vielen Dank für deine Frage.

Eine Funktion zum Hochladen von Videos gibt es aktuell nicht. Das müssen wir uns auch gut überlegen, da hier schnell große Datenmengen zusammen kommen können. Dies erfordert dann entsprechenden Speicherplatz auf dem Server und auch die Datensicherung muss die Mengen verkraften können. Ist also eher schwierig.

Es können jedoch Videos, die bereits irgendwo im Internet verfügbar sind, per Link eingebunden werden (in einem sogenannten iFrame). Hierfür ist das Feld im Eingabeformular gedacht, auf welches du dich in deinem Post wahrscheinlich beziehst. Allerdings wurde es bisher eigentlich nur mit YouTube Videos getestet und auch genutzt.

Die Funktion bzw. das Feld ist derzeit noch etwas schlecht beschrieben und nicht intuitiv. Daran muss ich noch arbeiten.
@Holly, evtl. war das Feld früher Admins vorbehalten, aktuell müsste es aber eigentlich jeder sehen/benutzen können.

Erwartet wird ein Link in diesem Format:

https://www.youtube.com/watch?v=4-1gc1fuHgg
Die Links findet man in der "Teilen" Funktion bei den YouTube Videos.

Der Titel, den man auch eingeben kann, wird aktuell leider noch nicht dargestellt. Das muss ich noch machen.

Wie Holly schon schreibt, ist das Urheberrecht zu beachten. Weil nur Links verwendet werden, ist es rein rechtlich laut vergleichbaren Gerichtsurteilen wohl unkritisch, dennoch kann sich hier die Auffassung / Interpretation jederzeit ändern.
Kurz gesagt, man ist auf der sicheren Seite, wenn man sich die Erlaubnis beim Urheber einholt. Bei eigenen Videos ist es natürlich kein Problem.

Viele Grüße
Michi

#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holly 1957orbiterBueb