Frage Dashcam + Navi

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Dashcam + Navi

Hallo Hubert,

Du weißt doch was "Datenschutz" heute bedeutet.

Schutz deiner Daten vor Dir.

Klaus


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#41

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fmkberlin
  • fmkberlin's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Danke erhalten: 11

fmkberlin antwortete auf das Thema: Dashcam + Navi

Hallo Gemeinde,

das Thema ist zwar schon eine Weile her und auch sehr von der Ursprungsfrage abgeglitten, aber genau dazu hätte ich was zu erzählen. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.
Ich habe im PKW für mein I-Phon eine aktive Brodit-Halterung vor den mittleren Luftauslässen am Armaturenbrett befestigt. Den elektrischen Anschluß habe ich in die Zuleitung zu einer 12V-Steckdose unter der Mittelarmlehne fest eingeschleift.
Irgendwann sollte dann auch noch eine Dashcam ins Auto. Also links neben den Innenspiegel an die Frontscheibe gepappt und Kabel in die Zigarettenanzünder-Steckdose angeschlossen.
Ergebniss - Kamera funktioniert perfekt, sogar Ein-/Auschalten über Zündung. Toll
Aber das I-Phone hatte keinen GPS-Empfang mehr. Die Kamera hatte keine GPS-Funktion.
Habe sie dann in die linke obere Ecke der Frontscheibe versetzt, ohne die Elektrik zu verändern, das Kabel hing nach wie vor vom Rückspiegel herunter. War dann halt nur nach links hinübergezogen.
Und es funktionierte ab sofort Perfekt!
Bei mir hatte es also nichts mit den elektrischen Anschlüssen zu tun, sondern es war alleine die Position der Kamera Schuld.
Seit einiger benutze ich eine andere Kamera, mit GPS-Funktion, die hängt jetzt rechts neben dem Spiegel, funktioniert!
Fazit - bei solchen Problemen sollte man ein wenig mit den Positionen der Geräte experementieren.

Grüße aus Berlin
Frank

PS: Das Kabel für die Kamera habe ich natürlich noch fest verlegt. Das hängt nicht mehr am Spiegel.

#42
Folgende Benutzer bedankten sich: Antek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.