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Hallo zusammen,
wir haben uns im März 2014 unser womo Rotec von LMC auf Basis Fiat Ducato 230 gekauft. Nun käme eine komische Geschichte von wegen abgeszogener ABS Stecker etc.. Kurz: nun beim TÜV kein durchkommen, weil wenn der Stecker gesteckt ist - leuchtet Defekt für ABS. Muss wohl schon beim Kauf gewesen sein (w/ dimmernden Kontrolleuchten).
Nun ich auf der Suche nach etwas Gebrauchten. Da dies Modell angeblich selten mit ABS ausgeliefert wurde, ist der Ersatzteilemarkt nicht ergiebig. Dennoch möchte ich mal Eure Meinung erfragen: entweder weiter suchen oder aus einem Altbestand neu für 900,oo € plus Einbau plus MWSt. einbauen lassen (vom Händler).
Die Ersatzeile Nummmer lautet: abs hydraulikblock fiat ducato 230 bosch 71712408
Grüße aus dem Sauerland
Wolfgang und Kerstin
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Hallo Wolfgang und Kerstin
Ich würde es Erneuern das Risiko bei einem gebrauchten Hydraulikblock wäre mir zu hoch. Die Teile können auch nicht Repariert werden und der Ärger wenn das Gebrauchtteil kurz nach dem Einbau defekt geht oder erst gar nicht funktioniert sollte man auch bedenken
Gruß Uwe
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Moin,
ich denke auch, dass gebraucht ein Risiko darstellt! Außerdem neu und fachmännisch eingebaut bedeutet auch Garantie und die wäre mir wichtig.
Bytheway, wir haben in unseren LMC Bj'92 auch für den Tüv einen 4stelligen Betrag "versenkt"! Wohnmobilfahren ist nun mal die entspanteste Art Geld zu vernichten.
Gruß Uwe II
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moin,
wer hat dir denn gesagt das der block kaputt ist?
du steckst an einem rad den Stecker zusammen und die Abs leuchte leuchtet?
VG
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und was heißt das für einen laienhaften Banker?
Ist dann irgendwo nen Kurzschluss?
Grüße
eilt bis Montag
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Moin
Da du eine Teilenummer angibst nahm ich an das Teil ist defekt. Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten. Sicherung defekt, Leitungsbruch, ABS Steuergerät und die Regelsensoren an den Rädern Steckverbinder ist auch eine Möglichkeit
VG Uwe
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ich hab ja noch keine Antwort auf meine Frage!
wenn du die Stecker von den Sensoren zusammen hast im radhaus is die Abs leuchte an? arbeitet denn auch grundlos das Abs? ruckeln beim bremsen am Pedal..
denn ist es zu 99% eine der platten an der radnarbe die durch Rost gebrochen ist und nun dem Sensor falsche infos gibt..
aber als Bänker ist doch wohl eine Diagnose in der Fachwerkstatt kein Problem?!
VG
svener
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Hallo! Svener 666 ist auf der richtigen Spur. Der Hydraulikblock geht so gut wie kaputt. Von welchem Stecker ist die Rede? Ich tippe auf einen Radsensor oder Sensorring an den Radnaben. Alle Stecker anschließen und in jeder (freien) Werkstatt mit einem Diagnose-PC auslesen lassen. Dann weiss man genau worum es geht. Wir konnten so schon manchen Kunden vor einer teuren, unnötigen Reparatur bewahren.
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sowas is doch immer wieder toll, erst um Hilfe rufen, es eilt es eilt und denn tagelang keine Reaktion mehr.. weiter so..
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svener666 schrieb: sowas is doch immer wieder toll, erst um Hilfe rufen, es eilt es eilt und denn tagelang keine Reaktion mehr.. weiter so..
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