Frage Reifendruckwächter CE 100 - Achtung!

  • SeewolfPK
  • SeewolfPK's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Danke erhalten: 43

SeewolfPK erstellte das Thema Reifendruckwächter CE 100 - Achtung!

Habe das CE 100 und kann nur warnen, dieses mittels den mitglieferten Sicherungschrauben gegen Diebstahl zu sichern.

Es sind unterschiedliche Materialien, die Korrosion/Oxidation hervorrufen.

Ein Sensor ist bei mir nach noch nicht einmal einnem Jahr so festgegammelt, das er nur mittels Zange und großer Kraftanstrengung vom Ventil zu entfernen war.
Dabei ist der Sensor in 3 Teile auseinander gegangen und ich hatte bis zur endgültigen Entfernung des letzten Teiles großen Luftverlust.

Lieferant besteht auf Einsendung der kompletten Anlage um Garantie zu prüfen. Was soll das?
Wenn die mir und anderen Kunden nicht glauben, das die Teile festgammeln, wird die Reklamation abgelehnt wegen mechanischer Gewalt.

Bis dahin habe ich sicherlich wochenlange Wartezeit auf den Rückversand.

Ein Ersatzsensor ist im Verhältnis zur gesamten Anlage teuer. Somit komplette Anlage noch einmal bestellt.
3 Sensoren und die Anzeigeeinheit dann als Reserve.

Werde keine Sicherungsschrauben mehr benutzen. Hoffe,das das niemand von den Lesern hier ausnutzt :mrgreen:


Gruß
Paul
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • orbiter
  • orbiter's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

orbiter antwortete auf das Thema: Reifendruckwächter CE 100 - Achtung!

Meine Sensoren von TireMoni sind auch ohne die Inbusschrauben montiert nur die Gewinde wurden mit Kupferpaste bestrichen

Gruß Uwe


.
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hp58
  • hp58's Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Danke erhalten: 29

hp58 antwortete auf das Thema: Reifendruckwächter CE 100 - Achtung!

Es macht sicherlich Sinn, bei der Montage etwas Fett oder wie Uwe sagt, etwas Kupferpaste zu benutzen. Ich denke, damit lassen angerostete Gewinde weitestgehend vermeiden.


Schlechte Laune ist ein Denkfehler
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.