Frage Auflastung des Wohnmobil Hobby T 650 FSC

  • ClALGeSi
  • ClALGeSi's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 88
  • Danke erhalten: 49
  • Der Weg ist das Ziel

ClALGeSi erstellte das Thema Auflastung des Wohnmobil Hobby T 650 FSC

Hallo an die Stellplatz-Freunde ;) :P

Wie ich in meinem Bericht vom 09,Juni2016 beschrieben habe, versuche ich eine Auflastung zu erreichen.
Die Auflasten meines Wohnmobil T 650 FSC, ist jetzt vom Werk aus genehmigt.
Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Werk aus, wie auch mit dem neuen Typenschild der Stufe 2

Die Gewichts Erhöhung Beträgt 350 kg (also von 3500 kg auf 3850 kg)
In der Verbindung mit den Goldschmitt-Zusatzluftfeder an der Hinterachse.
Sowie der Reifengröße 215/70 R15 C, die vom Werk aus auf geführt ist.
In dem Kraftfahrzeugbrief ist eine Reifengröße eingetragen von 215/75R 16C 113/111R die auch wieder hin Gefahren werden.
Somit habe ich jetzt eine Tragfähigkeit (1030 kg) von 3850 kg mehr Gewichtserhöhung erreicht, dies habe ich auch so wollen.
Nur die Anhägelast von 1000 kg auf 1500 kg zu erhöhen, habe ich leider keine Freigabe erhalten vom Fahrgestell- Hersteller (Ford)

Die Umbau maß nahmen die ich an meinem Wohnmobil gemacht habe, lasse ich noch in den Kraft-Fahrzeugbrief Einträgen bei dem zu ständigen Landratsamt.

Die Auflastung für diese Wohnmobil T 650 FSC vom Johann habe ich mit erfolg erreicht, TÜV –Abnahme ist erfolgreich abgeschlossen.
So mit habe ich mein Wohnmobil um 10 cm am Heck angehoben:
Ich bin echt begeistert.
Zum einen kann man von einem besseren Fahrgefühl sprechen, die Straßenlage (Neigungsverhalten) ist deutlich besser und zweitens kann man sein Niveau regulieren.
Das ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man steht bzw. wenn man schlechte Straßen fährt, die Regeln die Unebenheiten hervorragen aus. Wie auch den Seitenwind, wenn man einen (mehre LKW) über holet.

Es grüßt euch Gerhard aus dem Filstal


Bin nicht zu Haus, aber doch, zu Haus:
In meinem rollenden Haus.

Bin ein Reiselustiger
Es grüßt Gerhard
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Auflastung des Wohnmobil Hobby T 650 FSC

Hallo Gerhard,

meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Auflastung. Außer dem Vorteil der größeren Sicherheit kommt noch etwas sehr wichtiges dazu.
Du darfst nur noch Tempo 100 fahren und wirst künftig viel mehr sehen. Wenn die Umgebung etwas langsamer vorübergeht hast du mehr Zeit zum hinsehen.

Mir ist es nach der Auflastung genau so gegangen. Die "Entschleunigung" hat.den weiteren Vorteil dass du weniger Sprit verbrauchst.
Einziger Nachteil ist der jährliche TÜV.
Ich wünsche dir viel Spaß.
LG Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gerhardus
  • gerhardus's Avatar
  • offline
  • Gesperrt
    Gesperrt
  • Beiträge: 397
  • Danke erhalten: 305

gerhardus antwortete auf das Thema: Auflastung des Wohnmobil Hobby T 650 FSC

Kleine Anmerkung: Tempo 100 gilt nur für Autobahnen, auf der Landstraße ist dann nur noch Tempo 80 erlaubt!

LG 'Gerhard

#3
Folgende Benutzer bedankten sich: hymerperle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.