Frage Emissionsklasse

  • Bernd d.R.
  • Bernd d.R.'s Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Danke erhalten: 40
  • Natürlich mit Aufkleber unterwegs.

Bernd d.R. antwortete auf das Thema: Emissionsklasse

Hej;
Wir fahren als Grundmodell einen Ford Transit, Baujahr 2006 und möchten den auch schon wegen seines günstigen Ausbaus (Chausse) noch eine Weile behalten.
Der hatte natürlich zunächst keine Plakette und von Ford war ein entsprechender Filter nicht zu bekommen.
Also Telefonat mit dem Bundesumweltministerium.
Der sehr freundliche Mitarbeiter schickte mir per Mail eine Liste mit Anbietern solcher Filter. Obwohl wir an der dänischen Grenze leben, wählte ich eine Werkstatt in Berlin aus, bestellte den Filter per Telefon, machte einen Termin aus und fuhr hin.
Sah zwar aus wie eine Hinterhofwerkstatt aber die haben gute Arbeit geleistet.
Mittwoch hin, Donnerstag eingebaut und am Freitag war der Dekra-Mensch da und hat den Filter abgenommen.
Wieder nach Hause gefahren, Montags zum Verkehrsamt und nun haben wir eine grüne Plakette der Schadstoffstufe 4.
Das lief alles völlig unproblematisch ab.
Ich wünsche Euch Allen eine gute Fahrt durch den Sommer.
Bernd


Ich bin für das verantwortlich was ich sage und schreibe, nicht für das was andere verstehen.
#11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • asky
  • asky's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Danke erhalten: 0

asky antwortete auf das Thema: Emissionsklasse

Hallo, lass mir doch mal die Rufnummer vom Bundesumweltministerium, bzw. die Liste der Umrüster zukommen.
Ich habe schon alles Kontaktiert was mit MB Sprinter zu tun hat, bisher keine Resonanz.

#12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd d.R.
  • Bernd d.R.'s Avatar
  • offline
  • Senior Boarder
    Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Danke erhalten: 40
  • Natürlich mit Aufkleber unterwegs.

Bernd d.R. antwortete auf das Thema: Emissionsklasse

Hey,
die Telefonnummer des BUM habe ich nicht mehr.
Was ich Dir aber schicken kann, wäre die Anschrift der Werkstatt in Berlin.
Um nicht in den Verdacht der unerlaubten Werbung zu geraten, möchte ich Dir diese nur als PN schicken.
Schicke denen eine Kopie des Kfz-Scheines und dann werden die sich darum kümmern was geht und was nicht.
Einen Ratschlag noch: Wähle den Termin so, dass gleich am nächsten Tag der Mensch von der Dekra da ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die Abnahme so einfach woanders verlaufen werde.
Gruß
Bernd


Ich bin für das verantwortlich was ich sage und schreibe, nicht für das was andere verstehen.
#13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • asky
  • asky's Avatar
  • offline
  • Fresh Boarder
    Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Danke erhalten: 0

asky antwortete auf das Thema: Emissionsklasse

Danke im voraus für deine Bemühungen.
Bitte Nachricht an "ernst.geschwill@arcor.de".

#14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.