Frage Batterie für Wohnraum

  • Didi.53
  • Didi.53's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Danke erhalten: 4

Didi.53 erstellte das Thema Batterie für Wohnraum

Meine Batterie AGM 98 AH ist kaputt gegangen. Habe von meinem Händler eine Ersatzbatterie bekommen damit ich in Urlaub fahren konnte. Beim Einbau hat er festgestellt das das Ladegerät E-Basic von Reich/Schaudt keine extra Einstellung für AGM Batterien hat sondern eine gemeinsame AGM/GEL. Ich habe bei Reich/Schaudt angerufen welche Ladespannung dann anliegt und der Techniker hat mir gesagt 14,4 Volt. Meine Frage, kann ich trotzdem eine AGM Batterie einbauen? Ich habe zusätzlich eine Solaranlage von Büttner die ist recht groß 190 (WP) Wh Tag 760 und bringt die erforderlichen 14,7 Volt.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten Grüße Didi


Man muss die Welt nicht verstehen, sondern sich nur in Ihr zurechtfinden!
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Batterie für Wohnraum

Hallo Didi.53,
habe etwas Geduld. Als Clubmitglied wirst du in Kürze ein Angebot für deine Batterien bekommen welches du nicht ablehnen kannst. Gibt es in erster Linie für Clubmitglieder.
LG Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Didi.53
  • Didi.53's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Danke erhalten: 4

Didi.53 antwortete auf das Thema: Batterie für Wohnraum

Hallo Hymerperle danke für Deine Antwort !
Habe mich in anderen Foren schlau gemacht, und demnach ist die Gel-Batterie wahrscheinlich die Beste ( Preis-Leistung ) Lösung. Ich muss die Leihbatterie ja irgendwann zurückgeben, kannst Du mir sagen wann ungefähr die Angebote reinkommen? Danke im Voraus Diddi.53 auch mit Aufkleber unterwegs.


Man muss die Welt nicht verstehen, sondern sich nur in Ihr zurechtfinden!
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Batterie für Wohnraum

Hallo Jürgen,
schau mal auf die Webseite von powertrust.de und mache dich schlau. Etwas besseres gibt es kaum fürs Geld. Besonders wenn wie bei dir noch Solar genutzt wird. Eine Gel-Batterie lässt sich ja nicht mehr voll aufladen und ist in wenigen Jahren wieder platt. In ein paar Wochen gibt es hier noch eine Aktion für unsere Clubmitglieder. Es lohnt sich zu warten!:whistle:
LG Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Didi.53
  • Didi.53's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Danke erhalten: 4

Didi.53 antwortete auf das Thema: Batterie für Wohnraum

Hallo hymerperle !
Habe mir die Firma angeschaut und meine Daten durchgegeben, habe auch schon Antwort bekommen. Die Batterien sind sehr vielversprechend ich warte noch auf eine Antwort ob meine Ladetechnik für diesen Typ Batterie ausreichend ist, sollte das der Fall sein werde ich jetzt schon kaufen. Danke für Deinen Tip. Gruß Didi.53


Man muss die Welt nicht verstehen, sondern sich nur in Ihr zurechtfinden!
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Batterie für Wohnraum

Hallo Didi.53,
es würde mich freue wenn das klappt. Ein Freund von mir hat diese Batterien und ist begeistert. Wenn meine schlapp machen kommen nur diese in Frage.
Es wäre super wenn du uns mitteilen würdest ob du Erfolg gehabt hast.
Schönen Sommer mit viel Saft:)
LG Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1761
  • Danke erhalten: 1358

Michi antwortete auf das Thema: Batterie für Wohnraum

Kleiner Hinweis von mir:
Zwischenzeitlich hat hymerperle den Deal abgeschlossen. Es gibt 5% Rabatt für Clubmitglieder. Danke Michael!
siehe hier

#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Didi.53
  • Didi.53's Avatar
  • offline
  • Junior Boarder
    Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Danke erhalten: 4

Didi.53 antwortete auf das Thema: Batterie für Wohnraum

Hallo nochmal !
Vielen Dank nochmal für Deine Eure Tips.
Ich habe eine sehr interessante Konversation mit Powerthrust gehabt bin sehr überzeugt von dem Produkt. Nachdem ich die Bestellung rausgeschickt hatte, wurde ich leider von der Firma bei der ich die Batterie seit mehr als 2 Monaten ausgeliehen hatte, angeschieben ich müsste wenn ich nicht bald eine Batterie kaufe Leihgebühr bezahle. Daraufhin habe ich die Bestellung rückgängig gemacht. Meine jetzt neue Batterie hat 120 AH und ist AGM. Im regen Frage Antwort Austausch mit der Firma Powerthrust habe ich einige für mich wichtige Informationen bezüglich der Ladetechnik bekommen deswegen kann ich die Fa. Wärmstens empfehlen.
LG Didi.53


Man muss die Welt nicht verstehen, sondern sich nur in Ihr zurechtfinden!
#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 969
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Batterie für Wohnraum

Hallo Didi.53,
da hast du einen schlechten Deal gemacht. Wenn in ein paar Jahren Deine AGM Batterie den Dienst quittiert hättest Du lieber die Leihgebühr bezahlt. So viel kann das doch nicht gekostet haben.
Ich kann es leider nicht ändern. Trotzdem weiterhin Gute Fahrt und Spaß hier bei uns.

LG Michael.


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#9
Folgende Benutzer bedankten sich: Didi.53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfganneg
  • Wolfganneg's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 182
  • Danke erhalten: 134
  • Es gibt noch viele neue Ziele

Wolfganneg antwortete auf das Thema: Batterie für Wohnraum

Hallo Michael,
nach unserem Gespräch bei Uwe habe ich Kontakt mit "powertrust" wegen meiner schwächelnden GEL-Batterie EXIDE ES1600 - 12V 140Ah - aufgenommen. Sehr positiv, jedoch fehlten mir Daten der Ladeschlußspannung für die LeadCrystal 6-CNFJ-150 diese sollte 14,7 Volt betragen. Wegen Betriebsferien des Mobilherstellers Westfalia fehlen mir diese Daten leider noch. Inzwischen habe ich mal versucht mich im Internet schlau zu machen. Mehrmals bin ich auf einen Hinweis gestoßen, das Ladegeräte speziel für GEL-Batterien konzipiert sein sollten. Als Laie kann ich das nicht nachvollziehen. Warten wir mal ab. Eine kleine Schwierigkeit (vermute ich) ist die ca. 2 cm höhere Bauweise für den vorhandenen Batterieraum. Das werde ich die Tage prüfen. Sollte alles passen, wird es wohl in absehbarer Zeit eine neue LeadChrystal werden. Danke für den Hinweis.
Gruß Wolfgang


Ohne ein Ziel ist auch der Weg dorthin egal.
#10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.