Erledigt Fehler bei "Wer ist online" wenn Login mit gespeicherten Daten

  • Dethleffs7870
  • Dethleffs7870's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 73

Dethleffs7870 erstellte das Thema Fehler bei "Wer ist online" wenn Login mit gespeicherten Daten

betr.:Home-Seite wer ist online und Karte.
Hallo an die Techniker und PC-Freaks dieser schönen Internetadresse,Mein "Problemchen":
wenn ich die Internetseite verlasse logge ich mich nicht aus, und erscheine beim Wiederaufruf als eingeloggt(Rechts oben im, Kreis mit Figur), Es werden auch die Daten festgehalten wann online.(Im Profil)Allerdings erscheint auf der Home-Seite unten "wer ist online" weder Name noch Karteneintrag.
Wenn ich mich ganz auslogge u. dann wieder ein, funktioniert es,ist ja aber nicht Sinn der Sache,daß man sich jedesmal mit Kennwort u.Name anmelden muß. Ein Einzelfall? (Anderer Browser nutzt auch nichts)Ein schönes Wochenende wünscht Kurt-Folker


Unterwegs und doch zu Hause und natürlich mit Aufkleber
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 970
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Fehler bei "Wer ist online" wenn Login mit gespeicherten Daten

Hallo Kurt - Folker,

das ist so in Ordnung. Du siehst Dich nicht am unteren Rand aber alle Anderen sehen dass Du Online bist.
Den Anderen geht das genau so, keiner sieht sich selbst.
Ich bleibe auch dauernd eingeloggt, ist bequemer.

LG Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Dethleffs7870

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1764
  • Danke erhalten: 1361

Michi antwortete auf das Thema: Fehler bei "Wer ist online" wenn Login mit gespeicherten Daten

hymerperle schrieb: Du siehst Dich nicht am unteren Rand aber alle Anderen sehen dass Du Online bist.
Den Anderen geht das genau so, keiner sieht sich selbst.


Hallo Michael,

ist das echt so, du siehst dich nicht auf der Startseite ganz unten links neben der Karte?

LG, Michi

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 970
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Fehler bei "Wer ist online" wenn Login mit gespeicherten Daten

Hallo Michael,

ich sehe mich nicht auf der Home Seite noch am unteren Rand im Forum. Ist aber auch nicht nötig. Alle anderen Mitglieder kann ich sehen. deshalb war ich der Meinung dass soll so sein.
Einen Wunsch hätte ich aber noch. Vorher wurde am oberen Rand angezeigt wenn eine PN eingetroffen ist. Jetzt muss ich immer den "Mann im Ring" kurz besuchen um nachzusehen ob eine neue PN da ist. Wenn es nicht zu viel Umstand macht wäre ich für die alte Regelung dankbar.

LG Michael


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#4
Folgende Benutzer bedankten sich: Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1764
  • Danke erhalten: 1361

Michi antwortete auf das Thema: Fehler bei "Wer ist online" wenn Login mit gespeicherten Daten

hymerperle schrieb: Hallo Michael,

ich sehe mich nicht auf der Home Seite noch am unteren Rand im Forum. Ist aber auch nicht nötig. Alle anderen Mitglieder kann ich sehen. deshalb war ich der Meinung dass soll so sein.


Hallo Michael, im Forum war bei dir und 7 weiteren Benutzern noch eine alte Einstellung aktiv die es heute so nicht mehr gibt. Das habe ich korrgiert. Du solltest dich jetzt sehen können.

hymerperle schrieb: Einen Wunsch hätte ich aber noch. Vorher wurde am oberen Rand angezeigt wenn eine PN eingetroffen ist. Jetzt muss ich immer den "Mann im Ring" kurz besuchen um nachzusehen ob eine neue PN da ist. Wenn es nicht zu viel Umstand macht wäre ich für die alte Regelung dankbar.

LG Michael


Das mobile Menü klammere ich bei diesem Wunsch einmal aus, da man eine neue Nachricht hier sehen würde, sobald man sich im Menü bewegt.
Für die PC/Tablet Ansicht werde ich versuchen die Anzeige einer neuen Nachricht als roten Briefumschlag oder ähnlich aus dem Profil-Symbol (Männchen im Kreis) herauszuholen.

LG, Michi

#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dethleffs7870
  • Dethleffs7870's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Danke erhalten: 73

Dethleffs7870 antwortete auf das Thema: Fehler bei "Wer ist online" wenn Login mit gespeicherten Daten

Hallo Michi,bin zwar nicht Michael(Hymerperle) aber sehen kann ich mich nach wie vor nicht,wenn ich automatisch eingeloggt bin.Ist kein Problem,aber es scheint ja mit irgendeiner Einstellung zusammen zu hängen.
Sommerliche Grüße Kurt-Folker


Unterwegs und doch zu Hause und natürlich mit Aufkleber
#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 970
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Fehler bei "Wer ist online" wenn Login mit gespeicherten Daten

Hallo Kurt-Folker,
ich sehe mich auch nicht . Das ist aber für mich und hoffentlich auch für Dich kein Problem. Habe heute Vormittag spaßeshalber mal gezählt. In der Anzeige standen 20 Mitglieder Online , es waren 19 Namen und ich nicht sichtbar. Wichtig ist, dass wir dabei sind, lesen und schreiben können und uns mit mit unseren Gedanken und Wünschen austauschen können.

Weiterhin viel Spaß und

liebe Grüße
Michael (hymerperle :whistle: )


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#7
Folgende Benutzer bedankten sich: Dethleffs7870

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antek
  • Antek's Avatar
  • offline
  • Beiträge:
  • Danke erhalten:

Antek antwortete auf das Thema: Fehler bei "Wer ist online" wenn Login mit gespeicherten Daten

Da schließe ich mich mal an, geht mir genauso...

LG Andreas


Das Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...

LG Antek
#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michi
  • Michi's Avatar
  • offline
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 1764
  • Danke erhalten: 1361

Michi antwortete auf das Thema: Fehler bei "Wer ist online" wenn Login mit gespeicherten Daten

Hallo,

ich danke euch für die Hilfe. Ich konnte den Fehler (nicht sichtbar im online Status) reproduzieren.
Auch für das System ist man in diesem Fall "offline", was sehr seltsam ist.
Es könnten damit auch andere Probleme zusammenhängen (z. B. nicht korrekte Funktion des Chats).

Muss ich mir anschauen.

LG,
Michael

#9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Fehler bei "Wer ist online" wenn Login mit gespeicherten Daten

Ich hatte das gleiche Problem.
Wenn man Kästchen " eingeloggt bleiben" markiert hat ist man beim nächstenmal nicht mehr sichtbar. Ausloggen und jedesmal neu einloggen und man ist immer da.

Klaus


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.