Wichtig Infoseite Funktionen Stellplatzführer

  • Wolfganneg
  • Wolfganneg's Avatar
  • online
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 182
  • Danke erhalten: 134
  • Es gibt noch viele neue Ziele

Wolfganneg antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo,
will mal sehen ob ich das vernünftig hinbekomme, habe gerade Stress mit Smartphon - kann die Zeit nutzen. Melde mich dann wieder. Gruß Wolfgang


Ohne ein Ziel ist auch der Weg dorthin egal.
#21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfganneg
  • Wolfganneg's Avatar
  • online
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 182
  • Danke erhalten: 134
  • Es gibt noch viele neue Ziele

Wolfganneg antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo zusammen,
habe mal einen Veruch gemacht zu erleutern wie Bilder eingefügt werden. Hoffe ich habe nichts vergessen oder überschlagen. Habe früher selbst länger gefuckelt. Ich wünsche viel Spaß und hoffe, das es hilfreich ist.
Gruß Wolfganneg

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


Ohne ein Ziel ist auch der Weg dorthin egal.
#22

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: campbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo Wolfganneg und alle anderen die es nicht kennen,

eine weitere Möglichkeit die Bilder automatisch zu verkleinern gibt es wenn man Microsoft Office 2010 hat. Hier gibt es den Picture Manager
- diesen öffnen
- auf der linken Seite steht Bildverknüpfungen und darunter Bildverknüpfung hinzufügen
- den Ordner in dem das Bild ist anklicken - rechts sind dann alle Bilder des Ordners zu sehen.
- Das Bild, dass verkleinert werden soll - anklicken
- danach auf der rechten oberen Bildschirmseite - Bearbeiten/Bilder bearbeiten- anklicken danach auf Größeneinstellungen/Vordefinierte Breite x Höhe auf das Feld mit dem kleinen schwarzen Pfeil nach unten klicken danach auf Web Groß klicken danach auf OKklicken.
- jetzt ist der Bildname mit einem * versehen.
- jetzt das Programm schließen, danach in kleinem erscheinenden Fenster: einige Änderungen wurden nicht gespeichert auf Speichern klicken.
Fertig

Wenn Du jetzt das Bild aufrufst hat ist es Statt ca. 2,85 MB nur noch ca.201 KB groß.

klaus


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hymerperle
  • hymerperle's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 970
  • Danke erhalten: 863
  • Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

hymerperle antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo Freunde,
Eure Mühe zu helfen ist Super. Ich bin der Meinung, dass die Bearbeitung sprich Verkleinerung von Fotos nicht unbedingt erklärt werden muss. Das sollte jeder selbst wissen denn jeder hat andere Software. Wichtig ist, dass Fotos nicht größer als 500KB groß sein dürfen. Und dann schrittweise erklären wie geht Foto einfügen in Stellplatzmeldung oder im Forum. Hinweise wie Mails an Mitglieder, Änderungen von Stellplatzdaten, nachträgliche Fotos zu Stellplätzen liefern oder Freunde finden. Es gibt noch Fragen die ich noch garnicht vermisse die aber irgendwann auftauchen. selbst herausgefunden habe ich, dass ich in der Umkreissuche sofort feststellen kann, ob der von mir entdeckte Stellplatz bereits im Datenstamm vorhanden ist. Dieser Hinweis könnte in der Erläuterung zum Ausfüllen einer neuen Meldung hinterlegt sein.

Bis die Tage

hymerperle


Es grüßt Euch hymerperle, der mit Aufkleber fährt.
Beginne jeden Tag als wäre es Absicht.
#24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • campbert
  • campbert's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 118
  • Danke erhalten: 22

campbert antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo alle zusammen.Das ist ja schon oberspitzenmässig was Wolganneg da auf die Beine gestellt hat.Da kann man nur den Hut ziehen.Danke für die Mühe!Das hilft mir und anderen eindeutig schon mal viel viel weiter.Zumindest kann ich für mich sagen,das ich erstmal was nachvollzierbares in der Hand habe.Ist auch schon abgespeichert zum ausprobieren.Ich habe ein kleines Freewareprogramm und würde die Bilder die ich habe vorher auf die gewünschte Grösse verkleinern.Wir sind auf dem richtigen Weg! Übrigens Wolfganneg"""Tolles Avatarbild" :)

#25

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • campbert
  • campbert's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 118
  • Danke erhalten: 22

campbert antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Nochmal ich.Jetzt hab ich ein2.tes mal versucht einen Stellplatz mit Bilder zu aktualisieren.Es fehlt definitiv noch ein Nachrichtentyp"BILDER".Muss ich nun warten bis mir der Verwalter des Platzes eine Mail schickt?Um dann mit einer Rückantwort die Bilder zu senden.Ist irgendwie doof für mich.Tut mir leid,aber jetzt sitz ich schon über eineStunde daran und überlege ob ich was übersehen oder falsch gemacht habe.Ich hoffe auf Verständnis von euch.Die Bildermeldung ging übrigens an dich Wolfganneg.Gruss Campbert.

#26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo Campbert,
es ist nicht möglich Bilder in einen Platz einzustellen der nicht von Dir verwaltet wird. Du kannst auch über die Funktion Deine Aktuellisierungen melden keine Bilder versenden.
Melde dich bei Michi, er hat vor dies zu ändern.

klaus


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#27

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • campbert
  • campbert's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 118
  • Danke erhalten: 22

campbert antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

Hallo Klaus.Das ist mir bekannt.Aber wenn ich nach der Anfrage keine Antwort bekomme und keine Bestätigung habe das überhaupt was gesendet wurde guck ich hier dumm aus der Wäsche.Ich geh jetzt erstmal schlafen.Bis morgen.Tschüss.

#28

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kpra6548
  • kpra6548's Avatar
  • offline
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 661
  • Danke erhalten: 348

kpra6548 antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

hallo campbert,
ok, wenn nach abschicken das Fenster weggeht ist es abgeschickt. Eine Bestätigung gibt es nicht. Wenn sich der für den Verantwortliche nicht meldet, kannst Du nur noch Michi konsultieren.


Es grüßt Euch Klaus, der mit dem Aufkleber fährt.
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

#29

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolfganneg
  • Wolfganneg's Avatar
  • online
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 182
  • Danke erhalten: 134
  • Es gibt noch viele neue Ziele

Wolfganneg antwortete auf das Thema: Infoseite Funktionen Stellplatzführer

So guten Tag allerseits.
Hallo Campbert,
habe die Bilder eingestellt, nochmals Danke dafür. Ob man einen Platz anfährt oder nicht, dass hängt von vielen Faktoren ab, aber die Beschreibung und wenn möglich "Bilder" erleichtern die Auswahl.
Wenn man Plätze eingibt nur um zu zeigen das es sie hier gibt, ist das für die Planung vermutlich sinnvoll, kann aber niemals die Beurteilung durch einen Besuch ersetzen.
Darum immer gerne Bilder senden, zumal von Plätzen die ich eingegeben habe. Es macht auch kaum Arbeit.
Sie selbst alle abzufahren würde den Rahmen sprengen. In diesem Sinne - weiterhin gute Fahrt.
Gruß Wolfgang


Ohne ein Ziel ist auch der Weg dorthin egal.
#30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.