Frage Es kommt ein neues Mobil auf den Markt das "DuoMobil" ...

  • mac
  • mac's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 252
  • Danke erhalten: 117

mac erstellte das Thema Es kommt ein neues Mobil auf den Markt das "DuoMobil" ...

Hallo Foris,

bin im Online unterwegs gewesen und so einige kennen evt. den AlPa von Dethleffs, der von
dem Ehepaar konstruiert wurde in Zusammenarbeit mit Dethleffs.

Wir selber finden dieses Mobil sehr praktikabel und durchdacht. Die Rechte hat Dethleffs nun
vollkommen übernommen seit 2013, er heißt jetzt Esprit 6820 und am liebsten würde ich solch ein Mobil kaufen.

Hier mal die Website: AlPa-Wohnmobil
man beachte den Text ganz unten, das das Kundenprojekt AlPa eingestellt wurde von Dethleffs, trotz Erfolgsstory im Verkauf. Dethleffs feilt jetzt selber am Mobil mit Verbesserungen.

NEU
Nun konstruiert dieses Ehepaar schon wieder ein neues Mobil mit Hymer zusammen

hier mal ein Eröffnungsfilm




Film von Womoklick über DuoMobil

und ich bin gespannt auf das neue " DuoMobil" wie es aussehen wird.


:D man sieht sich ;) Gruß Marlies
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: Es kommt ein neues Mobil auf den Markt das "DuoMobil" ...

das schaut vielleicht alles schön aus aber schau dir allein die Eckregale an wo die sitzen da fällt beim ersten bremsen alles raus . :ohmy:

Gruß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankia 610

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Es kommt ein neues Mobil auf den Markt das "DuoMobil" ...

conncorde schrieb: das schaut vielleicht alles schön aus aber schau dir allein die Eckregale an wo die sitzen da fällt beim ersten bremsen alles raus . :ohmy:

Gruß Rainer


Moin Rainer,
du warst mal wieder schneller ;)
genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich den Dreh gesehen hab.

u...und gewichtsmäßig ist es sicher ein 12-Tonner :evil: :whistle:
Grüße
Werner

#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mac
  • mac's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 252
  • Danke erhalten: 117

mac antwortete auf das Thema: Es kommt ein neues Mobil auf den Markt das "DuoMobil" ...

Moensch Männer, seid bloß nicht so phantasielos. Das Kleinkramsgedöns räumt "Frau doch vorher schnell in einen Korb" und stellt es weg. no Problem und jeder kann sich da ja was anders reinstellen. Ihr seid Männer ....

Wir haben seitdem es rauskam schon mehrmals beim Händler drin gesessen und es ausprobiert, geniale Raumkonzeption und urgemütlich viel Stauraum Zuladung 990kg.

Zum Raum: sowas können "nur Frauen entwerfen" und Männer dürfen sich um Technik kümmern.
Selbst die Küche ist besser konstruiert. Die wurde auch von Frauen entworfen bei Dethleffs. Andere Hersteller bauten es nach fuer die Preisklasse unter 100.000€


:D man sieht sich ;) Gruß Marlies
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: Es kommt ein neues Mobil auf den Markt das "DuoMobil" ...

mac

Da ich mich um die Technik kümmere hab ich Möbel aus Holz und kein Holz in den Wänden. ;)

Und Zuladung hab ich auch genug.


grüß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#5
Folgende Benutzer bedankten sich: majost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mac
  • mac's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 252
  • Danke erhalten: 117

mac antwortete auf das Thema: Es kommt ein neues Mobil auf den Markt das "DuoMobil" ...

Hier soll es ja um das zukünftige "DuoMobil" gehen von Hymer, welches noch nicht bekannt ist.


Und über Holz oder nicht in den Wänden haben sich die User schon in 30 Foren und 1000. Beiträgen gestritten.
Ich weiß nur eines genau: gerade die uralten Dethleffsmobile wurden einst erfunden und mit einem Holzgerippe aufgebaut.

Schaut euch mal genau um: genau von diesen Mobilen fahren heute noch Womos herum die weit älter als 20 Jahre sind. Da haben offensichtlich mehr die Motoren den Geist aufgegeben, oder wegen der Langsamkeit, als der Aufbau selber.
Also so schlimm kann das ja wohl nicht sein.

Allerdings Pappmöbel mag ich auch nicht, aber für ein Womo weit über 100.000€ bezahlen wollen wir nicht, daher sucht man Kompromisse die man sich leisten kann ganz einfach.


:D man sieht sich ;) Gruß Marlies
#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • EllenZ
  • EllenZ's Avatar
  • offline
  • Gold Boarder
    Gold Boarder
  • Beiträge: 216
  • Danke erhalten: 153

EllenZ antwortete auf das Thema: Es kommt ein neues Mobil auf den Markt das "DuoMobil" ...

In der neuen promobil (06.14) ist auch ein Bericht über den Alpa.
Da steht auch, dass die Modelle von hymer auf dem caravan-salon in Düsseldorf im Sept. vorgestellt werden sollen.
Da kann man ja dann schauen, ob beim Bremsen was den Flugschein macht oder ob Hymer mitgedacht hat.

#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ppwde
  • ppwde's Avatar
  • offline
  • Expert Boarder
    Expert Boarder
  • Beiträge: 146
  • Danke erhalten: 67

ppwde antwortete auf das Thema: Es kommt ein neues Mobil auf den Markt das "DuoMobil" ...

Alpa, immerhin zweiter Platz.

Zitat:

"Den stärksten Zuspruch bekam das ALPA-Mobil 2012 durch die promobil - Leser,

mit dem 2. Platz für das Wohnmobil des Jahres (in der Kategorie Alkoven

über 50.000,00 Euro). Mit auf dem 2. Platz war der Cruiser C1 von Concorde.

Das Topalkoven-Model wird von Concorde als ihr Flaggschiff bezeichnet

und beginnt in der preiswertesten Ausführung bei 179.900,00 Euro."


Aber warum soll man sich mit dem zweit besten abfinden, wenn es einen erst besten gibt:

www.promobil.de/videos/Wohnmobil-test-eu...percheck-650174.html


Es grüsst

Ein Eura Terrestra-Paar

(Aufgelastet mit über 1000 kg Zuladung)


Sind die Renten auch noch so klein, ein Wohnmobil das muss schon sein. Wir pfeiffen auf Armutsgrenzen. Das Wohnmobil wird glänzen.
Gruss - Ein Rentnerpärchen, das mit wenig auch auskommt.
#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • conncorde
  • conncorde's Avatar
  • offline
  • Platinum Boarder
    Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Danke erhalten: 1001

conncorde antwortete auf das Thema: Es kommt ein neues Mobil auf den Markt das "DuoMobil" ...

ppwde

Schönes WOMO :)

Viele EURA Händler machen gerade Abverkauf 2014 Modelle

Gruß Rainer


Der wahre Reisende hat keine Pläne und nicht die Absicht anzukommen



#9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GUEST

majost antwortete auf das Thema: Es kommt ein neues Mobil auf den Markt das "DuoMobil" ...

besteht zwichen Promobil und ADAC Verwandschaft in Bezug auf Statistik?? :evil:

ne mal im Ernst, das Rad wird angeblich jedes Jahr neu erfunden und mit viel Tam-Tam vermarktet.

Das sogenannte "DuoMobil" hat Frankia bereits vor 2 Jahren mit dem Alkovenmodell A 6xx 50 plus und auf der letzten Düsseldorfer den I 740 plus vorgestellt und serienreif zur Auslieferung gebracht. Googelt mal danach und ihr werdet sehen, dass der Grundriss dem entspricht was Hymer und Mannschaft jetzt neu ausgedacht haben. Und über Kleinigkeiten bei der Ausstattung kann man viel diskutieren und die Aufpreislisten sind bekanntlich lang.

Jeder muss für sich entscheiden, nach welchen Vorlieben und Eigenheiten "sein" Womo aussehen muss und was drin sein muss und vor Allem was es kosten darf. Neu oder gebraucht.

Grüße
majost

PS: Frankia zahlt mir nix für meine Ausführungen, ich bin aber mit unserem Franky sehr zufrieden.

#10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden
Wir benutzen Cookies
Unsere Website benötigt Cookies um zu funktionieren. Sie dienen ausschließlich der Funktionalität. Wir nutzen keine Werbe- oder Tracking Cookies und nutzen auch kein Google Anlytics oder eine vergleichbare Lösung. Allerdings nutzen wir Dienste wie z.B. YouTube, Google Maps, Tripadvisor und andere. Die Diensteanbieter setzen hierfür in der Regel eigene Cookies. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich. Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie alle Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung der Cookies unsere Webseite nicht korrekt funktionieren wird.